Flug mit Meilen "bezahlen"

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 28. August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich habe bisher leider den Meilen nie wirklich genug Beachtung geschenkt und meine Flüge voll bezahlt. Ich habe dieses Jar grob 50.000 Meilen verfallen lassen und finde das sehr ärgerlich wenn ich jetzt sehe was ich damit hätte machen können.

    Meine eigentlich Frage ist nun, wenn ich einen Flug nur mit Meilen erwerben möchte, dann etnehme ich der Miles and More Website das mich das für einen Business Class Flug nach Dubai 60.000 Meilen kosten würde. Ist das One Way oder komplett?

    Leider habe ich jetzt nur noch so ca. 20.000 Meilen über aber da könnte ich ja anscheinend mit ein paar Zeitschriften Abonements ein bisschen was dazu erwerben. Was gibt es denn sonst noch so für gute Tips? Habe irgendwo gesehen das jemand Meilen für 1.3 Cent verkauft, das wäre dann ja auch noch ein guter Kurs.

    Auf einem mit Meilen erstandenen Flug bekomme ich sicherlich keine neuen Meilen, oder? Gibt es sonst noch Einschränkungen, darf ich die Lounges benutzen?
     
  2. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Da würde sich die Lufthansa Card lohnen , damit verfallen keine Meilen ;)

    Komplett ;)

    Die Lufthansa Card Gold ist immer eine gute Wahl, zumal es derzeit eine Sonderaktion gibt , bei der Werber UND Kartenbesitzer 10k Prämienmeilen erhalten. Bei einer Jahresgebühr von 90 Euro ein guter Deal.

    Das Abo von der Welt für 90 Euro ist mit 10k Meilen auch sehr beliebt
    (https://aboservice2.welt.de/MMNewsletter/index.html)


    Meilen bekommst Du natürlich keine , generell wirst Du aber wie ein Vollzahler behandelt inkl. Loungeaccess etc.

    Die Steuern für den Flug musst Du extra zahlen.

    Einschränkungen gibt es keine , ausser der Verfügbarkeit, die ist zum Teil wirklich schrecklich.

    Tipp: Meld Dich bei ANA (http://www.anaskyweb.com/de/d/amc/index.html) für das Vielfliegerprogramm an, das ist natürlich kostenlos. Dann kannst Du Dich einloggen und unter Award Reservation -> Star Alliance Flight Awards die Verfügbarkeit von Prämienflügen für die gewünschte Strecke raussuchen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke für die guten Tips. Also die LH Card ist sicherlich eine Überlegung wert, obwohl ich ja jetzt weiss das man mit den Meilen auch wirklich was anfangen kann.

    Das mit den Steuern wusste ich auch nicht und ANA scheint auch sehr praktisch zu sein.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mich bei ANA angemeldet aber leider sehe ich dort keine Möglichkeit um die Verfügbarkeit von Prämienflügen zu überprüfen, alles was ich sehe ist die Möglichkeit Upgrades zu überprüfen.
     
  5. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Hallo, vielen Dank an mike mit dem Tip von ANA.

    Habe mich heute auch da angemeldet und die Verfügbarkeit von Prämienflügen kann man sich gut raussuchen. Habe das mal mit einem Flug mit Qatar Airways von TXL/DXB zu Ostern getestet. Habe OK für C-Klasse bekommen, kann natürlich nicht buchen, da ich keine ANA Meilen habe.

    Man kann aber dann bei LH anrufen und den Flug mit Miles&More bezahlen.

    Vielen Dank nochmal an Mike
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja von mir auch nochmal ein Dankeschön für den ANA Tip. Mittlerweile habe ich auch die Suche nach den Prämienflügen gefunden.
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ob das stimmt mit der Verfügbarkeit von ANA ?

    Ich habe da meine Zweifel, denn bei Air Cananda kann man auch online sehen ob man Meilenplätze bei Star Alliance bekommt.
    Aber es scheint so zu sein, daß wohl jeder Star Alliance Partner eigenen Kontingente hat. Denn obwohl ich vorher schon mal bei TG nachgefragt hatte wurde mir dann vom Senatorservice gesagt, daß es auf dem Flug keine Meilen Plätze gibt. O-Ton Miles und more: Lufthansa hat seine eigenen Kontingente.
    Also d. h. m.E. daß manchmal in einem anderen Meilenprogramm vielleicht Meilenplätze vorhanden sind - aber dann vielleicht nicht für LH und umgekehrt.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  8. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0

    Mannomann das ist richtig ärgerlich :-( Mache nie den Fehler (es sei denn du bist meilenmillionär) und kaufe etwas via meilen aus dem M&M Shop, das rechnet sich nie.

    Wenn Du einen Flug bekommst ist das immer die sinnvollste Umsetzung.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja ich werde meinen Meilen jetzt definitiv mehr Beachtung schenken als vorher :)
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Die LH-Gold-Card hält nicht nur den Meilenverfall auf, sondern man spart auch bei der 95,- Euro-Version mit Business-Paket bei der Anmietung von Mietwagen die Vollkasko-Versicherung. Das kann locker bei einem Wochenende mit 4 Tagen schon die Kartengebühr sein. SB ist dabei nur 230,- Euro pro Schadensfall bei 51.000,- Euro-Versicherungssumme.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Finde die LH Gold-Card schon sehr attraktiv.

    Zum einen sind Meilen unverfallbar, darüber hinaus sammelt man halt mit jedem Euro Kartenumsatz eine Prämienmeile, hat die Mietwagen-Vollkaskoversicherung, die Reise-Rücktrittskostenversicherung, die Purchase-Protection und nebenbei auch die Möglichkeit, bei Flügen gegen 15 € in eine AirPlus-Partner-Lounge zu kommen..

    Der Wellensittich
     
  12. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    das alles hast Du aber nur wenn Du die Business Version der Karte hast
    gruß nellis
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, nellis,
    darauf hatte ich in meinem posting vom 31.8. hingewiesen: Business-Paket
     
  14. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    sorry bergwangerfj
    hatte ich übersehn, danke
    grus nellis
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Warum machen nur so viele Leute aus meinem "berwangerfj" einen bergwangerfj???
    Für heute ist es schon das zweite Mal.
    Nicht schlimm, aber interessant!
     
  16. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    kommt von mir nicht mehr vor habe es mir jetzt endgültig eingebleut
    ganz sicher
    gruß nellis
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ist richtig, aber die 10 € extra für die Business-Variante schmerzen mich dann wenig... das ist sie dann schon wert, denke ich..

    Der Wellensittich
     
  18. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ja ich nehme mir eigentlich auch immer dei Pro Varianten der Karten.
    Es ist nämlich auch eine Krux, willst Du die Sicherheit der Amex, oder die Meilen der LH Karte :-(

    Nervige Entscheidungen ...
    Mann hat es schon schwer oder? :oops: :lol:
     
  19. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Welche Sicherheit hat die Amex?
    Viele Grüße
    Selenum
     
  20. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Hallo,
    hänge mich hier mal an, weil meine Frage in die Richtung geht.
    Hat schon mal jemand für zwei Personen(jeder hat M&M Konto) einen Prämienflug Online gebucht?
    Wenn ja wie war das? War das ein Buchungsvorgang oder mußte man 2 separate Buchungen vornehmen?
    Ich frage deshalb, weil ich da letztens Probleme hatte mit SIA (Krisflyer). Wir haben dort jeder ein Konto und ich mußte zwei Buchungen vornehmen. Es war beim ersten Buchungsvorgang nicht ersichtlich, ob auch für den 2. noch genügend Plätze frei sind. Hatte dann leider das Pech, dass für die 2. Person der Rückflug nur auf Warteliste ging. Wurde zwar 6 Wochen später dann endgültig bestätigt, war aber schon nervig.
    Sicher ist es einfacher, dort anzurufen. Nur wenn die schon anbieten, dass es 15% günstiger im I-Net ist.........
     

Diese Seite empfehlen