Wo in Europa (noch besser Deutschland) fliegen denn noch kleine Propellermaschinen (max 10 Sitzer) im Linienverkehr? Ein Bekannter war ganz begeistert nachdem er von Jersey nach Guernsey geflogen ist. Gibt es soetwas überhaupt noch bei Linienflügen? Vielen Dank
Also im Inselflugverkehr von OLT gibt es noch Flüge mit der BN-2, Cessna 208 und GA-8 Airvan. Auf welchen Strecken, welche Flieger eingesetzt werden, weiß ich jedoch nicht... http://www.olt.de Und im Inselverkehr von Frisia Luftverkehr gibt es noch Linienflüge mit BN-2 und Cessna 172. http://www.reederei-frisia.de/ Gruß Christian.
moin, in DE ist die Auswahl an Linie relativ klein (gemäß der Vorgabe max. 10 Sitze). 1) Air Hamburg 2) Sylt Air 3) Ostsee Flug Rügen Alle anderen Airlines haben über 10 Sitze oder fliegen in unseren Nachbarländern. gruß insel
Falls es auch ausserhalb Europas sein darf, dann kann ich dir Cape-Air empfehlen in und um Boston fleigen die kleinere Ziele in Cessna's an max 10 Mann mit Pilot - für ein Appel und 'n Ei! Fliege mit denen mittlerweile gerne nach Hyannis, Nantucket, Martha's Vineyard oder Provincetown. Habe für November Ft. Myers - Key West gebucht - stelle es mir ebenflass wie ein kleiner Rundflug vor. Falls du halt zufällig mal in New York oder Boston bist wäre das sicher eine Alternative - auch preislich! CapeAir
OLT fliegt ab Rostock nach MUC mit Saab SF 340 (33 Plätze). In seltenen Fällen wird ein Metroliner (19 Plätze) eingesetzt. "Winzige Propellermaschinen" - ja nee, is klar.
Sorry, aber imo zutreffend. Oder sind 19 plätze im vergleich zu 344 (b747) viel?? Größe ist halt ne definitionsfrage.
Eine "winzige Propellermaschine" ist für mich eine Cessna o.ä. mit 3-4 Passagieren. SF3 und Co sind weltweit im LINIEN-Passagiereinsatz stehende Verkehrsmaschinen. Was sagst Du bei LH Regional zur ATR 42 oder Do328? Auch winzig?
Nein, die ATR 42 oder Do328 bezeichne ich nicht als winzig.(haben ja mehr als 19 plätze) Gleichwohl sind diese, ja selbst eine CRJ100 :shock:, in meine augen KLEINE flugzeuge. Nicht vergessen, wir reden von verkehrsmaschinen und nicht von der privatfliegerei!!
Mag sein. Habe die SF3 auch nie explizit als winzig tetuliert. Es ging um die maschiene mit 19 plätzen(Metroliner).
hela tours bzw. usedom flug mit der an-2 von berlin/strausberg nach usedom. http://www.usedom-flug.de/ empfehlenswert und schon etwas nostalgisch mit dem "größten"* doppeldecker der welt. cu apedemak ps: * ich weiss: es ist der größte 1,5 decker der welt für alle besserwisser
LGW (Luftfahrtgesellschaft Walther) fliegt mit einer Dornier 228 innerdeutsche Ziele an. Da passen glaube ich 18 Leute oder so rein. Bin damit in 2007 mal nach Berlin geflogen, war schon ein Erlebnis.
moin, die DO mit LGW wird wohl schwer werden, es findet ein kompletter Austausch in Q400 statt, allen DO-Flugzeugführern wurde in 2008 gekündigt (wenn diese keinen Schein für die Dash ab 2009 vorweisen können). Letzter Flug mit der LGW DO am 14.01.09 (danach nur noch über HE oder als kurzfristige Überbrückung bis zur endgültigen Ausmusterung). gruß insel
Naja, so schlimm ist es auch nicht. Den Preis fand ich auch relativ hoch, ich glaube ich habe damals knapp 700 Euro bezhalt. (Naja, die Firma hat bezahlt... Aber war auch spontan und auf jeden Fall ein Erlebnis wert.