Flug mit SAS von HAM - Kopenhagen (CPH) - BKK war OK

Dieses Thema im Forum "SAS" wurde erstellt von lemmi49, 13. Dezember 2012.

  1. lemmi49

    lemmi49 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo,
    bin am 22.11.12 mit SAS in C nach BKK geflogen.
    online Checkin bei LH problemlos.
    Flug bis CPH OK.
    Flug nach BKK problemlos.
    Menü sehr gut.
    Bei der Ankunft wurde die Ausgabe der "priority" Label
    vergessen, damit man schneller durch die Immigration kommt.
    Bei mir ging es auch mit Argumentation.
    Lemmi
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wie ist der Sitz?
     
  3. lemmi49

    lemmi49 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    leider keine 180° - ca. 168°. Aber sonst OK. Glaube auch die Massagefunktion gab es nicht?
    Filmangebot war dünn, aber ich wollte sowieso schlafen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Danke, also vergleichbar LH.
     
  5. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Vielleicht schreibt ja BZ_FTL (er ist entgegen seines Nicks Sen) was, er hatte glaub ich einige Long Haul C's mit SK dieses Jahr. Soweit mir bekannt für ihn besser als LH und OS (beides alte C) zum schlafen.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    So lange LH nicht die ganze C auf lie flat umgerüstet hat, ist SK auf der Strecke HAM-BKK klar die bessere Wahl. Kostet mit 2200 Euro ca. 1000 Euro weniger als LH, F&B ist nicht schlechter.
    Das Interieur der A340 ist allerdings ziemlich verschlissen. Die beiden Lounges in CPH (eine C, eine *A Gold) finde ich allerdings eher mau. Zwar recht groß, aber toll ist das Angebot nicht gerade.
    Auf alle Fälle aber: Good value for money.
     
  7. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Massage ja, Austattung in der Tat eher verschlissen. Sehr nettenps Personal. Im 340er gibt es mit Reihe 7 und 8 eine "Minikabine" zwischen EcoPlus und Busn, sehr privat und daher meist sehr leise. Bordbar ist sehr nett für den kleinen Hunger/Durst zwischendurch. Auf der Strecke nach PEK sehr angenehme Flugzeiten - für mich deutlich besser als LX oder LH da man v.a. beim Hinflug noch regulär in der "europäischen Nacht" schlafen kann. Lounge in CPH i.O., etwas Ikea flair, dafür mit Kamin. Schlafen geht noch - bevorzuge hier aber die Full Flat betten der LX.
    Ergo: Value for Money, und dieses Jahr noch immer 200% Meilen.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Mal sehen, wie lange es mit SK (so ?) weitergeht. 15000 Beschäftigte haben Lohn- und Pensionskürzungen zugestimmt 800 Stellen im Verwaltungsbereich werden gestrichen.
    Die Schwachköpfe, die den üblen Flottenmix aus Boeings, Airbussen, MD-82 und CRJ (bei vergleichsweise wenigen Flugzeugen) zusammengestellt haben, sind natürlich nicht mehr in der Company.
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Hätten die Skandinavier doch früher Dich und einige andere Voristen eingestellt, dann würde der Laden laufen!
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Die nehmen als CEO doch keine besserwisserischen Deutschen wie dich und mich, sondern nur Skandinavier.
     

Diese Seite empfehlen