Flug mit Star Alliance auf die Seychellen?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von manolofisi, 15. Juni 2010.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Will im September auf die Seychellen - am liebsten mit Star Alliance!!
    Wer hat Ideen? - hab jetzt nur Condor und Emirates gefunden......

    Oder ich flieg über Johannesburg mit LH oder über DAR mit neuer Swiss Business oder First Class!

    Mfg,
    Manuel
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Optionen sind in der Tat nicht allzugroß. Du wirst jedenfalls nicht direkt mit einer *A-Gesellschaft nach Mahé kommen, da keine dort hin fliegt.
    Du hast ja schon einige Möglichkeiten selbst gefunden:

    * nonstop mit Condor ab FRA
    * mit Emirates via Dubai
    * mit Qatar Airways via Doha
    * mit LH bis Nairobi, Kapstadt oder Johannesburg und von dort weiter mit Air Seychelles
    * falls du in Europa umsteigen willst: via London und von dort direkt mit Air Seychelles

    Über DAR gibt es aber meines Wissens nach keine Verbindung mit nur einmal umsteigen
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Mit der *A geht es tatsächlich nicht.
    DAR würde ich nicht unbedingt als Umsteigeort wählen, dann lieber mit Swiss nach Nairobi, da kommst du (zB. mit Kenya Airways) besser weiter.
    Mit Emirates und Qatar wirst du nicht unbedingt günstige Anschluss/Umsteigezeiten erwischen, (auch längere) nächtliche Aufenthalte sind bei den Verbindungen dorthin meist inclusive.
    Ich würde schon wegen der vernünftigen Flugzeiten AF bevorzugen, vieles Andere ist doch unnötig kompliziert.
     
  4. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Besten Dank für Eure Tips!!

    Mir ist das mit den Seychellen jetzt zu umständlich - machen jetzt eine Safari in Kenia und Tansania und dann Badeaufenthalt auf Sansibar! - hab grad ein Award-Ticket in First Class mit Swiss ZRH - Nairobi gebucht :)))) Dank der guten Tips hier im Forum über Meilen auf US Airways - somit 2400 Euro gesamt für 2 Personen!!! Kann es selbst kaum glauben - ist meine erste Reise mit Award Ticket :p
     
  5. 24ny

    24ny Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hallo Manolofisi.
    Könntest Du das bitte nochmal aufdröseln wie du für insgesamt 2400.- an diese zwei Tickets gekommen bist? Über das Divident Miles Programm bekommt man dafür soviele Meilen, wie sie für ein Awardticket reichen.
    Danke
     
  6. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    200.000 Meilen bei Dividend miles schon bei letzter Aktion (glaub die war im März oder so) gekauft bei höherem Dollar-Kurs (ca. 2800 U$ + 170 U$ Steuern und Gebühren) für Flug mit Swiss von MUC via Zürich nach Nairobi in First Class!! - ich finde das war echt ein Schnäppchen, zumal es mein erstes Award Ticket war das ich gebucht habe!! Und dann noch das Glück für 2 Personen relativ kurzfristig (Abflug 18.8.!!) 2 Plätze in First hin und retour bekommen zu haben!!
     
  7. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Deleted, manolofisi war schneller
     

Diese Seite empfehlen