Flug muc- bre am 24.09.2010

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MACMC, 25. September 2010.

  1. MACMC

    MACMC Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hi, es ist jetzt 1.00 Uhr nachts Sitze im Bus und werde von Hannover mit dem Bus nach Bremen echt setzend. Maschine waere normalerweise um 20.30 in Bremen gelandet. Dann Umbuchung nach Hannover und jetzt die Busfahrt von Hannover. Ist gerade noch jemand im Vielfliegerforum taetig der im Bus sitzt.
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    .... gabs zu viel bier im flieger?
     
  3. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0


    zu 1: wo ist das Verb?
    zu 2: Von wo?
    zu 3: was möchtest du wissen?
     
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    T9 ist eben nichts für Foren.
     
  5. MACMC

    MACMC Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Der Flieger sollte um 19.15 von Muenchen nach Bremen fliegen. Maschine hatte 20 Minuten verspaetung. Als wir dann auf dem Weg zum Flugzeug waren mit dem Transferbus (Maschine stand auf einer Aussenposition) fing ein kleines Gewitter an. Pilot teilte uns dann mit, dass wir erst das Gewitter abwarten muessten und das sich der Flug um 15 - 30 Minuten versperren wuerde. Nach weiteren 20 Minuten wurde uns dann mitgeteilt, dass die Maschine jetzt auf einmal ersatzlos gestrichen ist. Wir durften dann mindestens weitere 45 Minuten warten bis wir dann ans Terminal gebracht wurden. Vermutemal die Crew durfte keine Ueberstumden machen, denn nach dem Gewitter gingen andere Maschinen von LH in die Luft. Ein weiteres zenario waere auch das die Maschinen nicht voll wahren und so uns ohne Probleme nach Hamburg und Hannover umbuchbar waren. Habe dann die Maschine nach Hannover genommen. 24.00 Uhr dann in Hannover angekommen und dann festgestellt, dass dass Gepäck nicht mitgekommen ist. Dann noch schnell Zettel fuer die Gepaeckermittlung ausgefuellt und dann um 0:45 mit dem Bus von Hannover nach Bremen mit 40 anderen paxen.so ist jetzt 01:42 befinde mich vor Achim. Denke in einer halben Stunde bin ich endlich in Bremen. Lufthansa echt super. 22 Stunden komplette Flugzeit von Lax nach Bremen
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wieviel Verspätung hattest Du auf Deiner Reise von LAX nach Bremen insgesamt? Wurde Dir Entschädigung angeboten?
    Insbesondere der letzte Satz könnte spannend sein!

    Auszug:
    Große Verspätung
    Für die Soforthilfe ist sowohl ein rechtzeitiger Check-in entscheidend als auch

    der Abflugort innerhalb der EG und/oder
    der Zielort innerhalb der EG und eine EG-Fluggesellschaft.
    Als Entschädigung sind Mahlzeiten, Getränke, Telekommunikation und notfalls eine Hotelunterkunft inklusive des Transfers zu stellen. Jedoch nur bei einer Verspätung von

    2 Stunden und mehr für eine Flugstrecke kleiner gleich 1500 km
    3 Stunden und mehr für eine weitere Strecke innerhalb der EG oder kleiner gleich 3500 km
    4 Stunden und mehr bei Flugstrecken außerhalb der EG größer 3500 km.
    Bei einer Verspätung von 5 Stunden und mehr ist der Ticketpreis zu erstatten und gegebenenfalls ein kostenloser Rückflug zu stellen
     
  7. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    ... also wenn bei mir ein flug ausfällt nehm ich einfach den nächsten zu dem ziel- warum hast du den späteren flieger nicht genommen, der zwar auch mit verspätung rausging, aber immerhin nach BRE flog???
     
  8. MACMC

    MACMC Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Haette auch gerne den naesten Flug nach BRE genommen. Letzte Maschine nach BRE war aber schon ausgebucht, demnach war nur eine Umbuchung nach Hannover oder Hamburg moeglich. Hotels waren aufgrund des Oktoberfest in muenchen auch nicht mehr verfuegbar. Mit Mietwagen von Muenchen war mit zu stressig nach 16 Stunden Flugzeit von LAX.
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Für Entschädigungsansprüche ist ausschlaggebend, wie LH die Situation auf die Reihe bekommt. Haben die schon Gutscheine oder Kohle rübergereicht?

    Wenn Dein planmässiger Flug um 19:15 rausgehen sollte, wärst Du ca. 20:30 im Bremen. Ab 1:30 hast Du hohe Ansprüche. Um 1:45 erst in Achim... eigentlich ist der Fall klar.
     
  10. MACMC

    MACMC Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Das einzige was Lufthansa bisher angeboten hatte war eine kostenlose Umbuchung. Gebucht wurden die Tickets als Business-Awards um meine Meilen einzulösen. Koffer sind heute auch erst nach 24 Stunden angekommen. Werde am Montag Lufthansa kontaktieren, weiß Du wie sich das mit dem Erstattungsanspruch bei Awardbuchung verhält? :wink:
     
  11. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Es kommt auf den Grund der Flugstreichung an...so wie das alles klingt stehen Dir schonmal 250€ zu, weil der FLug gestrichen wurde...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Gewitter zählt zu höhere Gewalt und da gibt es auch keine 250 Euro!
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Gewittert hat's ja nur 15 Minuten, dass danach vielleicht die Dienstzeit des Bordpersonals überschritten war ist sicher keine höhere Gewalt, zu solch kurzen Störungen im Betriebsablauf kann es zu jeder Zeit kommen und ist mit einzuplanen.
     

Diese Seite empfehlen