Flug nach Bali

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von bach01, 18. August 2008.

  1. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Kann mir jemand sagen, wie man selbst nach einem Award-Flug in Business oder First nach Denpasar ( Bali) suchen kann ?

    Bei M&M kann man ja dieses Reiseziel nicht anwählen.

    Muss ich das dann übers ANA-Tool machen oder gibt es neben der Hotline eine andere Möglichkeit ?
     
  2. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Na, du hast doch die Möglichkeiten schon selbst genannt: Online über ANA oder telefonisch über die M&M Hotline. Was reicht dir dabei nicht?
     
  3. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Danke für die Info ( Bestätigung ).
    Wollte mich nur vergewissern....

    Mit ANA muss ich mich dann erst mal auseinandersetzen.

    Ich hoffe das man dann vielleicht auch einen Flug mit Singapore finden kann...
    Bei denen reicht dann wohl die Business und man kann sich die Firtclass-Meilen der anderen Anbieter sparen ... :D
     
  4. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    ANA findet Flüge mit SQ
     
  5. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    In welchem Zeitraum willst Du denn fliegen und von wo aus?

    First nach DPS gibt es nicht. Die *A Member ( SQ und TG ) fliegen nur mit C und Y nach DPS. Man kann auch noch mit QR über DOH und KUL nach Bali kommen.
     
  6. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ich möchte gern meine Hochzeitsreise im November 2009 nach Bali machen.
    Ggf. mit einem Stopover in Singapur.
    Wollte ggf. meine Meilen in der First "verbraten" ( besonderer Anlass ) oder zumindest
    gern die Business der Singapore Airlines nutzen, sofern das überhaupt als Award möglich ist...
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    SIN-DPS sind aber eh nur 2,5h.
     
  8. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0

    Um überhaupt die Award Verfügbarkeit für Deinen Reisezeitraum zu überprüfen, musst Du noch bis min. Dezember 08 warten, da die Platz Verfügbarkeit meist erst 330 Tage vor Abflug bekanntgegeben werden.

    Ich selbst habe einen Award für mich und meine Lebenspartnerin nach DPS, über BKK mit TG buchen müssen, da SQ für 2 PAXe so gut wie keine Plätze frei hatte. Bei einer Person ist da schon mal eine größere Chance, aber bei zwei muss man schon Glück haben. Liegt auch daran, dass Sie von FRA aus einmal mit dem 777er fliegen und dort nur Y Awards verfügbar sind und die 774 ist meist recht voll.

    Von ZRH fliegen am Tag 2 Maschinen, beides 777er, also keine Awards für C und F. Von daher ist die Verfügbarkeit aus dem deutschsprachigen Raum eher schlecht.

    Man kann natürlich auch über AMS, CDG oder LHR fliegen. Aber ob da größere Chancen bestehen kann ich auch nicht sagen.
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Für die neue Business Class bei SQ gibt es leider keine Plätze für Awards. Nur für die Spacebeds in der 747-400. Die sind zwar ganz bequem und SQ ist auch eine gute Airline, aber das mit einer First Class gleichzusetzen ist ein wenig übertrieben.

    Wenn Du Dir und Deiner Künftigen etwas gönnen möchtest, dann versuche auf dem Hinflug eine F-Prämie bei LH oder LX zu bekommen und geniess das F-Terminal in FRA oder MUC. Für den Rückflug würde ich SQ (747) in F fliegen. Das ist auch sehr nett. Das kurze Stück nach DPS hält man auch in C gut aus ;)
     
  10. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure Tips/ Hinweise. Ich werde rechtzeitg anfangen zu stöbern und hoffentlich etwas passendes finden.
    Vielleicht kann ich ja dann noch einen kurzen stopover in Singapore einlegen...
     
  11. sweetybaer1

    sweetybaer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    H,

    Lustig. Flieg am 07.09. in der First auch nach DPS. Musste halt auf dem Hinweg einen Umweg über BKK nach SIN. Dann 2 Tage Aufenthalt und dann halt "nur" in Business nach DPS (gibt schlimmeres). Verfügbarkeit war gut (hab erst vor ca. 3 Wochen gebucht).

    Ist auch unser Honeymoon.....

    Viel Glück
     
  12. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Macht man das dann mit einem drei-Regionen-Award, wegen der 2 Tage Aufenthalt oder geht das mit den "normalen" 180.0000 Meilen ?
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    SIN und DPS sind die geliche Region - als ganz normaler SE-Asia Award.
     
  14. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Das heisst, es genügen 180.000 Meilen ?
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ja - 1Stopover in SIN ist dann erlaubt.
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Falls Du SEN/HON bist und zu zweit fliegst, solltest Du folgende Variante überlegen:

    FRA-SIN-FRA auf LH und nur für Person 1 SIN-DPS-SIN, auf das Ticket, dann geht das als Companionaward. Dann entwedr SIN-DPS-SIN als Extraaward oder eben als zahlticket in Y.
     
  17. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Danke für den Tip, aber ich will einfach nur meine Prämienmeilen "verbraten"
    Muss dann sehen, wer noch weiter bis Bali fliegt...
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Mit Star denke ich nur TG/SQ mit vernünftigen Routings.
     

Diese Seite empfehlen