Flug nach Fiji im März 2009

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von clue78, 11. August 2008.

  1. clue78

    clue78 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo Flugexperten,

    ich möchte nächstes Jahr von 7. bis 13. März von Deutschland in C nach Fiji (Nadi oder Savusavu) fliegen. Es ist ein geschäftlicher Flug, deshalb überlege ich, ob ich den Flug bezahle (und von der Steuer absetze) und Meilen kassiere oder lieber doch über Meilen buche. Im Moment habe ich ca. 250k Meilen und es ist ja noch ein halbes Jahr hin.

    Was ist da empfehlenswert. Gibt es ein cleveres Routing, bei dem ich noch was von Fernost sehen kann (da war ich noch nie), von wo wäre ein günstiger Abflugort für C oder fahre ich mit einem RTW-Ticket besser?

    Es ist noch etwas Zeit, für Eure Tipps wäre ich aber sehr dankbar.

    Viele Grüße,

    Christian
     
  2. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallo Christian,

    ich habe vor einigen Monaten vor der gleichen Frage gestanden und nach langem Suchen und Rechnen habe ich mich für eine Award-Buchung entschieden. Die kostete in Bizz 160.000 Meilen plus 370.- € für Steuern und Gebühren.
    Wenn du einen Award bis nach Nandi buchen willst, wirst du große Probleme haben, auf der Strecke von AKL nach NAN freie Prämienplätze zu bekommen.
    Weiterhin kannst du nur entweder auf dem Hinflug oder auf dem Rückflug in Asien ( SIN oder BKK ) stoppen.
    Lass dir von der M&M Hotline genau sagen wieviele Segmente du fliegen kannst, damit du bei 160.000 Meilen bleibst. Eventuell mußt du dann ein Segment extra dazubuchen. Ich habe das so gemacht und z.B. die Strecke TXL-FRA oneway für 65.- € gebucht.
    Ich fliege die Langstrecke mit SQ und AKL-NAN mit NZ.
    Wenn du so ein Ticket kaufen willst und alles in Bizz fliegen willst wirst du sicherlich nicht unter 4500.- € kommen. Du solltest deinen Steuervorteil beim Ticket errechnen und die dann zu erhaltenen Meilen mit einrechnen. Eventuell bist du mit der Kaufvariante sogar günstiger, aber vor allem flexibler bzgl. Terminen und Zeiten.
    Grüße Dagosack
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Kaufticket kostet laut mcflight 4700.

    Farefinder sagt KE 2660++ in C
    NZ 3865 in J


    Ansonsten hatten wir letztes Jahr keine großen Probleme AKL-NAN als Award zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen