Flug nach Kreta in 9 Monaten - wann sollte man spät. buchen?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von TimB83, 7. Januar 2009.

  1. TimB83

    TimB83 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo,

    da ich bisher mich nie weiter mit Billigfliegern beschäftigt habe, wollte ich mal fragen, wer mir einen Tipp geben kann:

    Wir planen 2009 im Zeitraum vom 01.-16. September 1 Woche nach Kreta zu verreisen. Den Hotelaufenthalt bekommen wir über einen Bekannten, nun fehlt nur noch der Flug. Ich hatte mal im Internet geschaut, dort kostet der günstigste Flug ca. 350,- EUR p.P. (Ablug sollte Berlin/ Ostdeutschland sein).

    Nun meine Frage:
    Ist es aus eurer Erfahrung eher so, dass die Preise je näher das Flugdatum rückt, billiger werden bis zu einem bestimmten Tag und dann ziehen sie wieder an? Ich dachte ja immer je weiter voraus desto billiger, aber 9 Monate voraus und noch immer 350,- EUR ist viel...

    Wann ratet ihr ca. zu buchen bzw. wann wird das ganze wieder richtig teuer? Ich dachte an TUIFly bzw. German Wings/ Air Berlin, aber im Moment haben die richtig saftige Preise :-(

    Ich freue mich über jeden Tipp, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Viele Grüße,


    Tim
     
  2. YVR

    YVR Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Hab mal kurz nachgeschaut:

    Wie wärs hiermit:

    SXF-HER-SXF mit EasyJet
    Hin: 05.09.
    Rück: 12.09.
    Preis p.P. ca. 230 €

    Ob es noch günstiger wird kann ich nicht beurteilen. Der September ist halt eine sehr beliebte Reisezeit für Kreta.
     
  3. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung nach sind die Preise bei Condor sanken drastisch kurz vor dem Abflug nach Kreta.
    Ich wollte Ende August 2008 kurzfristig, d.h. 7 Tage vor dem Abflug für 149,- EURO p.P. retour über expedia.de 5 Plätze buchen.
    Da war aber die erforderliche Zahl der Plätze nicht verfügbar.

    Glücklicherweise am nächsten Tag waren alle 5 Plätze zu buchen, allerdings ab Hanover, aber diesmal für 99,- Euro p.P. !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Die M&M-Meilen plus PaybackPunkte selbstverständlich inklusive. Falls Interesse bei Euch besteht, Mitdglied des Miles & More Program zu sammelm, kann ich Euch gerne werben.
    Einfach ne mail an ZISA (at) MAIL15 (punkt) COM

    Also versuch mal erst beim Condor.
     
  4. saatkac

    saatkac Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    habe 7 monate auf kreta gearbeitet und würde nach meinen erfahrungen für €230 bei easyjet buchen.

    gruß,

    saatkac
     
  5. TimB83

    TimB83 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für eure Meinungen und Tipps, ich habe gestern gebucht. So kann ich wenigstens sicher sein, dass ich nicht noch mehr zahlen muss :)
    Ichcdenke der Preis ist ganz fair, wenn man die anderen anschaut...

    Das Einzigste was ich etwas außer Acht gelassen habe - aber (hoffentlich) kein Problem ist:
    Das Hotel (Hotelaufenthalt war ein Gewinn) ist 70km vom Flughafen entfernt (Rethymnon) an der Nordküste.
    Da bräuchte man dann bestimmt ein Taxi - ich sollte nen neuen Thread "Billigtaxis" im Ausland aufmachen :D - wie sind denn die Taxipreise dort?

    Viele Grüße,


    Tim
     
  6. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    70 Km ca. 40/50 Euro würd ich mal schätzen.
     
  7. saatkac

    saatkac Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    hast du EZY am 05.09 gebucht?
    ist ja ein samstag und somit einer der der hauptflugtage der TUI.
    einfach mal am hellblauen TUI-schalter fragen ob die dich für €10-20 nach rethymnon mitnehmen.

    günstiger für euch und immer ein gutes handgeld für die leute von der agentur (TUI HELLAS). :mrgreen:

    gruß,

    saatkac
     
  8. TimB83

    TimB83 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hi,

    jepp genau, der EZY ists :)

    Vielen Dank für den Tipp, aber EZY landet gegen 20 Uhr, die Tui aus Berlin hingegen schon gegen 17 Uhr... :-(

    MfG Tim
     
  9. saatkac

    saatkac Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    na dann einfach bei den gelben anfragen..falls die zeiten sich nicht ändern und alles pünktlich abläuft! 8)

    Koeln/Bonn (CGN) - Heraklion (HER)
    Sa, 05.09.2009 CONDOR DE 6438 Boeing 737 ab Koeln/Bonn 15:55 an Heraklion 20:05 3h10m 1h 3h10m ...mmh condor mit B737 :?:

    gruß,

    saatkac
     
  10. freak0815

    freak0815 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ich habe Ende Mai/Anfang Juni STR-HER-STR für 160,- mit Swiss über ZRH gesehen.
    Nachdem Swiss Edelweiss gekauft hat, könnte das eine Alternative sein. Umsteigen in ZRH ist kein Problem.
    Und es gibt sogar Meilen.
     
  11. TimB83

    TimB83 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Sooo... 9 Monate ist mein Post her... damals wusste ich ja nicht, was die günstigste Variante ist und wir haben im Januar alles auf Easyjet gesetzt.
    Nun habe ich mal geschaut:
    Condor würde 400€ / Person kosten! Bei Easyjet hat sich der Preis seit Januar auch fast verdoppelt... so haben wir alles richtig gemacht mit einer langen Vorausbuchung bei Easyjet - vielen Dank an alle Tippgeber!

    Jetzt noch eine Frage:
    Wir landen ja am Samstag abend 20.30 Uhr in Heraklion und müssen nach Rethimnion. Unser Hotel hat uns mitgeteilt, dass wir ca. 70€ für ein Taxi einplanen sollen... :-( Ein Mietwagen würde uns für 1 Tag 51€ kosten :-(

    Würdet ihr von einem Mietwagen abraten oder denkt ihr, dass es fast 100%ig sicher ist, wenn man dort 10€ oder 20€ auf den Schalter bei TUI etc. legt dass man mitgenommen wird...? Habe so etwas halt noch nie gemacht und weiß nicht wie dort so damit umgegangen wird...



    Freu mich auf eure Tipps.
    Viele Grüße,

    Tim
     
  12. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Nächstes Mal auch bei Aegean nachsehen.
    Linien-Flug in Eco ab Tegel nach Heraklion (oder Chania) und zurück über Athen ca. 250 Euro - bei sehr rechtzeitiger Buchung.
     

Diese Seite empfehlen