Flug nach Marocco für Oktober/November 2014

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Mohnblume, 31. Juli 2014.

  1. Mohnblume

    Mohnblume Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Flug von Wien bzw. Zürich nach Marocco (welche Stadt genau ist ziemlich egal, wobei Marrakech schon bevorzugt wird) im Oktober/November.
    War jemand von euch bereits dort und kann mir günstige Airlines oder Suchtipps empfehlen?

    Vielen vielen Dank
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Marrakesh hat das Problem, dass es meist am praktischsten über Billigairlines angezeigt wird und die Dir in den meisten Suchmaschinen nicht angezeigt werden. Dazu kommt, dass es eine Saisondestination ist, also dass viele Airlines nicht ganzjährig hinfliegen.

    Ich würde:
    1. in der ITA-Matrix von Wien und Zürich nach Marrakesh suchen lassen mit flexiblem Datum sowohl für Oktober als auch mit der gewünschten Aufenthaltsdauer (+/- bis zu 7 Tage möglich).
    2. Dann würde ich das beste, gefundene Ergebnis jeweils +/- 3 Tage von Wien und Zürich aus bei Kayak nochmals suchen lassen.
    3. würde ich mir von hier http://www.onda.ma/en/Our-Airports/Marrakech-Ménara-Airport/Flights-information/Compagnies-guidedie Billigairlines heraussuchen, die mir in den Suchmaschinen nicht angezeigt werden (auf den ersten Blick fallen mir Easyjet, Germania, Hapag Lloyd (TUI) und Ryanair auf). Auf deren Homepages würde ich einmal schauen, ob sie im gewünschten Zeitraum von Marrakesh aus einen Zielflughafen in Deiner Nähe anzeigen. Dann fliegen sie auch in Gegenrichtung (der Vorteil bei diesen Airlines ist, dass man sie nur in einer Richtung buchen muss für einen guten Preis und auf dem Rückweg auch einen anderen Anbieter nutzen könnte, wenn es besser passt).
    4. wenn das immer noch nicht zum gewünschten Preis führen sollte, könnte man dann noch versuchen, über Paris (Easyjet), Barcelona (Vueling), die Kanaren (Binter), Amsterdam (Transavia) oder sonstwo billige Flüge mit billigem, separaten Zubringerticket zu suchen. Aber diese Suche dauert dann Stunden und man hat beim Flug null Anspruch wenn der Anschluss nicht klappen sollte.
     
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Welche günstigsten Flüge von wo nach wo für welche Daten und mit welcher Airline hast Du denn schon selbst gefunden (siehe hier: http://www.vielfliegerforum.de/fliegen-best-price-39/bitte-erst-lesen-dann-posten-349155/)?
     
  4. moondance

    moondance Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
  5. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Deine fundierte Antwort beeindruckt mich! Sie stellt unendlich viele andere posts in diesem Forum völlig in den Schatten. Hier ist wirkliche Sachkenntnis mit Hilfsbereitschaft gepaart. Vorbildlich!
     
  6. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Ich beziehe mich auf die Antwort von no_way_codeshares.
     

Diese Seite empfehlen