Flug nach Mexiko über USA -- Visa ?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von sonny112, 20. Dezember 2009.

  1. sonny112

    sonny112 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo

    ich möchte gerne nach Mexiko fliegen, hätte allerdings einen Zwischenstopp in den USA.
    Ich weiss auch, dass es das Visa Waiver Program gibt und keine Transitzonen in den USA.
    Nun habe ich auf der Botschaftsseite der USA folgendes gelesen:

    Sie können ohne ein Visum in die Vereinigten Staaten reisen oder das Land zur Durchreise nutzen, wenn Sie:
    # sich nicht länger als 90 Tage in den USA aufhalten.
    # im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets sind (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).

    Tja nun endet aber mein Flug in Mexiko ... weiter unten schreibt die Botschaft aber dann:

    Nachdem Sie in die USA eingereist sind, können Sie innerhalb von 90 Tagen Reisen nach Kanada, Mexiko und in die Karibik unternehmen, und auf jeglichem Wege in die USA zurückkehren. Die Landeinreise von Mexiko und Kanada aus in die Vereinigten Staaten ist für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen ohne Visum möglich.

    Ja was denn nun? Das widerspricht sich doch total ... hat das jemand von euch heuer schon gemacht und braucht man denn nun ein Visum oder nicht?

    Oder versteh ich das einfach nicht?
     
  2. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Dein Ticket endet doch nicht in Mexico, sondern in Deutschland
     
  3. sonny112

    sonny112 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hm dann habe ich das "weiterführend" und "enden" falsch verstanden ... ich habe mir gedacht das Hinflugticket endet ja in Mexiko ... ???

    Die Kontrollen sind wohl jetzt auch sehr streng ... wie lange benötigt man da und was wird da einem zugemmutet?

    Ich war in den 90ern zwei mal in den USA und jedesmal hat so ein komischer Grenzbeamter Stress gemacht, warum weiss ich auch nicht ...

    Jedenfalls erst mal danke für die Antwort ...
     
  4. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Du darfst ja in diesen Gebiet mit den Visa Waiver nur mit einen Hin- und Rückflugticket fliegen
    Es ist unterschiedlich, manchmal brauchst Du 10 Min für die Kontrollen, manchmal 2 Stunden.
    Aber die Faust-Regel ist 60 Minute, meiner Meinung nach


    Machen die immer noch, ohne Grund
    Nur EWR ist etwas locker
     
  5. sonny112

    sonny112 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hm dann scheint sich nicht viel verändert zu haben.

    Ich habe echt keine Lust meinen Weiterflug zu verpassen, bloss weil so ein Schwachmat meint er brauche auch noch die Geburtsurkunde meiner Grossmutter oder die Fingernägel meiner Frau sind zu lang also potenzielle Waffen ... oder ihm schlicht und einfach mein Gesicht nicht passt.

    Hat man eigentlich einen Vorteil wenn man mit ner US-Flugesellschaft fliegt und dort ankommt?
    In Australien wird man was ich gehört habe besser behandelt wenn man mit Qantas ankommt ...

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Auskunft ... ich glaub das tue ich mir echt nicht an und versuche einen anderen Flug zu kriegen, ich hätte es halt gerne wegen dem Meilensammeln gemacht, aber dass die Amis bloss wegen eines TRANSITS so einen Aufstand machen ist meineserachtens ganz schön heftig, ich will ja gar nicht in ihr ach so tolles Land einreisen ...
     
  6. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Mit welcher Fluggesellschaft Fliegst Du?
     
  7. sonny112

    sonny112 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Wollte eigentlich mit US-Airways fliegen ... München - Philladelphia - Cancun und zurück ...
    Hätte mehr Meilen gegeben als ein Flug mit der Condor von FRA nach Cancun ...
     
  8. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Dann hast Du eigentlich kein Problem wenn Du den Flieger von PHILADELPHIA nach CANCUN verpasst.
    Aber um Ehrlich zu sein, ich empfehle diese Jahreszeit nicht CUN, entweder Playa del Carmen oder Cozumel aber die Hotels sind alle überbucht von den US Bürger.
    Ich war vor 3 Jahren dort zu Silvester, ein caos total, ich war im HOTEL OCCIDENTAL GRAND COZUMEL
     
  9. sonny112

    sonny112 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    "Dann hast Du eigentlich kein Problem wenn Du den Flieger von PHILADELPHIA nach CANCUN verpasst"

    Ist das dann wohl das Problem von US-Airways???

    Ich möchte erst später nach Mexiko, hängt auch davon ab wie meine Holde Urlaub bekommt ... aber ich mache mir halt schon frühzeitig Gedanken über alles (Hotel Flug sonstiges).

    Habe im Urlaub eigentlich immer nette Amis getroffen, die meisten Amis passen auch, nur ihre Politik ist halt zum davonlaufen ...
     

Diese Seite empfehlen