Flug nach Miami und Fragen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von antonbergmann, 19. Februar 2008.

  1. antonbergmann

    antonbergmann Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo erstmal, als bisheriger Nur-Leser hätte ich mal ein paar Fragen.

    Ich fliege bald von Muc über Fra nach Mia (alles Eco) in den Urlaub. Der Flug von Fra-Mia ist mit ner 747-400. Als Platzreservierung habe ich die dritte Reihe von hinten am Fenster genommen, da dort nur zwei 2 Sitze sind. Oder sind die Plätze dort schlechter (fliegen zu zweit).

    Wie schaut es generell mit dem LH462 aus. Ist der Flug immer komplett voll oder schwankt hier die Auslastung? (Nur so als Erfahrungswert nachgefragt).

    Gruß

    Anton
     
  2. andyl76

    andyl76 Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallo Anton,

    ich bin öfters auf dieser Strecke. Komplett ausgebucht habe ich den Flug noch nie erlebt, aber das kann natürlich auch Zufall sein...
    Wenn ich in Y sitze dann nehme ich genau einen von diesen Plätzen, zweite oder dritte Reihe von hinten am Fenster. Ich war mit diesem Platz immer ganz zufrieden, weil Du eben maximal einen Sitznachbar hast.
     
  3. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Guckst Du hier:
    Klick
     
  4. antonbergmann

    antonbergmann Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Aber Videoschirme in jedem Vordersitz hat die 747 bei der LH noch nicht oder?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    *PRUST* Wo denkst du hin? Natürlich nicht! There's no better way to fly... :wink:
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Na ja und dafür hat man bei dme Platz hinten die Gewissheit bei der Immigration mindestens 1 Jumbo vor sich zu haben. Keine tollen Aussichten... :?
     
  7. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso. Das Thema hatten wir ja schonmal im SQ-Forum - auch da wurden die Plätze von mehreren Personen empfohlen.
    Einziger Nachteil: Durch den Platz so weit hinten, hat man evtl. zeitliche Nachteile bei der Immigration.
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Und SIN ist nicht mit MIA oder vielen anderen US Immigrations zu vergleichen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Es gibt schon einige umgebaute 747. Schon letzten Oktober war eine 747 auf genau dieser Strecke bereits umgebaut.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich schon mind. 10 Mal, aber das kann natürlich Zufall sein... :D
     
  11. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Pflichte bei, zumindest bei meinen vier letzten FRA-MIA-FRA-Flügen war's immer sehr voll.
     
  12. antonbergmann

    antonbergmann Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Das läßt Hoffnung aufkommen, das man nicht nur an die Decke starren muss um einen Film zu sehen..... Kann man da für den April schon voraussagen, ob eine umgebaute oder eine alte Maschine zum Einsatz kommt....
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ob der Flug ausgebucht ist, kann man Dir besser sagen, wenn Du uns verrätst, wann Du fliegst.

    Generell sind die Flüge nach MIA in den Ferien häufig ausgebucht und wohl auch sonst immer ziemlich voll.
     
  14. antonbergmann

    antonbergmann Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ist am 12.04.2008. Danach gehts mit dem Schiff über die Karibik und Transatlantik zurück nach Genua...
    Und in St. Maarten FLugzeuge anschauen vom Strand aus.... :D
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    ...der Flug wird voll sein :?
     
  16. antonbergmann

    antonbergmann Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Danke vielmals für die Antwort. Egal, wir haben unsere Plätze reserviert und jetzt hoffen wir einfach mal das es eine Maschine mit dem neuen Inflight-Entertainment ist...

    Gruß

    Anton
     
  17. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hee, hee,

    sag jetzt bloß nicht Du fährst auch mit der Costa Fortuna.

    Mit der fahren wir am 13.04 los, bis Savona.

    Aber da Du bist Genua fährst, ist es eine MSC oder.

    Grüße aus Hamburg.
     
  18. antonbergmann

    antonbergmann Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0


    Fahren mit der Costa Mediteranea, die fährt bis Genua und legt einen Tag früher in FL ab. Haben uns erst auch die Fortuna überlegt, aber die Reise mit der M war 200 € p. Nase billiger und ist fast gleich!

    Gegenfrage: Habt ihr euren Flug auch über Costa gebucht und seit mit LH unterwegs?

    Gruß aus Bayern
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Vermutlich nicht. Ich kann nur sagen, dass seit ca. Oktober auf den Strecken FRA-LAX und FRA-MIA schon mehrfach (ca. 3 von 7) umgebautes Equipment zum Einsatz kam, während FRA-SFO noch ohne Treffer ist (0 von 3). Zumindest, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Indikator für nicht ECO Pax ist, ob der/die Purser/in in der Begrüssung den/die Filme für ECO ankündigt (nicht umgebaut) oder eben nicht (umgebaut).
     
  20. antonbergmann

    antonbergmann Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Na ja, es besteht zumindest die Chance.... Vielleicht passiert es uns ja wie vor drei Jahren, als wir wegen Überbuchung Buisness geflogen sind. Damals war der Vorteil der Vorabend-Check-In wo man auf auf höfliche Nachfrage, ob der Flug überbucht sei, ein kostenloses Upgrade bekommen hat....
     

Diese Seite empfehlen