Flug nach Neuseeland

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von chriszim24, 1. Mai 2008.

  1. chriszim24

    chriszim24 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte Ende August / Anfang September diesen Jahres nach Auckland fliegen. Da der Flug doch relativ weit ist und mein Arbeitgeber nur Eco zahlt, möchte ich gerne einen Stop (mindestens einen) einlegen. Auf diversen Buchungsseiten werden ja schönen Zwischenziele aufgezählt und außerdem würde ich gerne mal "um die Welt fliegen", d.h. auf dem Hin- bzw. Rückweg unterschiedliche Richtungen benutzen. Für dieses Vorhaben bietet sich anscheinend Air NewZealand idealerweise an, da man verschiedene Städte in Asien / Nordamerika zur Auswahl hat. Zusätzlich würde ich gerne auf den Zwischenstop in London verzichten!!!

    Folgenden Entwurf habe ich jetzt mal zusammengestellt, finde aber keine Seite im Netz, dieses Routing zu buchen (nur buchbar ohne Stop):

    27.08.2008 FRA-HKG LH738 (Stop in HKG - 1,5 Tag)
    29.08.2008 HKG-AKL NZ38

    Aufenthalt in AKL

    06.09.2008 AKL-LAX NZ2
    06.09.2008 LAX-FRA LH9411

    Leider finde ich im Internet nirgends eine Seite, bei der man genau dieses Routing buchen kann (v.a. mit den Flugnummern). Bei lufthansa.com kann man zwar genau die Flüge buchen, aber nur mit LH Nummern, die dann nur noch in teureren Buchungsklassen verfügbar sind. Ohne Stop in HKG ist es auf diversen Seiten ja möglich, aber mit bekomme ich es nicht hin. Der Preis, der mir für das Routing ohne Stop angezeigt wird, liegt bei kann unter 1500 Euro.

    Hat jemand im Forum für mich einen guten Tipp, wie das zu buchen ist? Vielleicht auch einen Tipp, wie man die Reise "verbessern" kann? Z.B. Upgrades auf einzelnen Strecken? Statt LAX nach SFO oder Vancouver und Stop dort hatte ich auch schon angedacht, aber da finde ich einfach gar nix brauchbares.

    Vielen Dank im Vorraus

    ChrisZim24
     
  2. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Good old Reisebüro. :)
     
  3. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    http://www.airnewzealand.de/specials_bo ... -class.htm also auf der air nz homepage kannst du einzelne segmente sehr gut aufbauen oder schau mal auf http://www.de.kayak.com/ http://www.ebookers.de (ist die deutsche orbitz site) und gehe dann auf multistopp suche ansonsten ueber DER tour flugbuchung ggf. unter zuhilfenahme einer CC reisehotline mit 3-5 % Rückvergütung Daimler visa oder amex wenn du mit amex buchst hast du noch den vorteil einer versicherung bei verspätung oder storno oder gepäckverlust (ist aber auch schon alles was amex im moment an vorteilen bietet )
     
  4. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    genau das routing ist buchbar ueber orbitz.com fuer 2771 usd



    Flight 1
    Wed, Aug 27 Air New Zealand 4638
    operated by Lufthansa -- LH 0738
    Depart: 5:45pm Frankfurt, Germany (FRA)
    Arrive: 10:30am Hong Kong, Hong Kong (HKG)

    Non-stop Economy 10hr 45min Boeing 747 View seats

    This is an overnight flight.



    Choose flight 2
    Flight 2
    Thu, Aug 28 Air New Zealand 38
    Depart: 6:10pm Hong Kong, Hong Kong (HKG)
    Arrive: 8:45am Auckland, New Zealand (AKL)

    Non-stop Economy 10hr 35min Boeing 747

    This is an overnight flight.



    Choose flight 3
    Flight 3
    Sat, Sep 6 Air New Zealand 2
    Depart: 9:30pm Auckland, New Zealand (AKL)
    Arrive: 2:30pm Los Angeles, CA (LAX)

    Non-stop Economy 12hr 0min Boeing 747



    Choose flight 4
    Flight 4
    Sat, Sep 6 Air New Zealand 9804 codeshare lh9411
    operated by United Airlines -- UA 0904
    Depart: 5:35pm Los Angeles, CA (LAX)
    Arrive: 1:25pm Frankfurt, Germany (FRA
    )
     
  5. chriszim24

    chriszim24 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo,

    Danke erstmal für die schnellen Anregungen hier auf meine Frage.

    1 Bei der Webseite von AirNewzealand lassen sich über Mult-Stop leider nur inner-NZ Flüge routen. Die deutsche Seite bietet zwar ein klasse System mit vielen beliebigen Zwischenstops etc, aber wenn man nach HKG bzw. LAX fliegen will, geben sie nur Flüge über London zu Auswahl.

    2. Die Kayak Seite gibt liefert mir leider das Routing auch nicht - wieder nur Flüge über London:-(

    3. Bei ebookers finde ich multi-stop einfach nicht. Wo ist das versteckt?? Dort habe ich bislang ja das 1466 Euro Angebot (FRA-HKG-AKL AKL-LAX-FRA) ohne Stop in HKG gefunden und dorther schätze ich auch, dass es einen Unterschied macht, ob ein Flug unter LH oder NZ Flugnummer im Routing drinne steht.

    4. Das Orbitz Routing ist zwar exakt das, was ich suche, aber der Preis - so vermute ich mal - ist 300 Euro zu hoch, da es nur NZ Flugnummern hat. Beim Direktflug werden LH-NZ-NZ-LH Nummern verwendet und dort scheinen auch die günstigen Buchungsklassen noch verfügbar zu sein.

    PS:Klar könnte ich jetzt den letzten Flug buchen, aber die Differenz zum Direktflug muss ich selber tragen ... und das wird bei uns echt nachgerechnet:-(

    Trotzdem vielen Dank! Vielleicht kann mir ja jemand bestätigen, dass ich mit meiner Vermutung, dass das Mischen der Flugnummern "wichtig" ist richtig liege?!

    Ansonsten werde ich wohl zum "good old Reisebüro" gehen...und dort mein Glück versuchen....oder 8 Stunden HKG-Aufenthalt als genügend bezeichnen und den Direktflug nehmen;-)

    Viele Grüße
    ChrisZim24
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Rufe doch bei ebookers an und frage ob sie es nach dem du den Flug gebucht hast manuel mit Stop Over buchen können.Habe ich bei einigen Webseiten schon mit Stop Over so gemacht.Der Aufschlag lag meist so um die 40 -70 €.
    Lass dir aber den Namen dessen geben mit dem du telephoniert hast damit es keine Probleme gibt.
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also das einfachste ist ein RTW Ticket in Economy bei LH zu buchen für 2099 EURO plus Taxen mit folgenden Bedingungen:

    - muss 14 Tage vor erstem Flug ausgestellt sein
    - erster Langstreckenflug kann nicht geämndert werden
    - maximal 15 Stopps auf der Route
    - Airlines mit denen Du fliegen kannst (nur die Wichtigsten) LH / SQ / NZ / US

    ich würde Dir folgendes Empfehlen:

    FRA - HKG mit LH
    HKG _ SIN - AKL mit SQ (ist wesentlich komfortabler als NZ auch wenn Du umsteigen musst)
    AKL - LAX mit NZ
    LAX - FRA mit LH

    Natèrlich kannst du noch beliebige Stopps in Asien oder USA einbauen oder Du hàngst noch zwei drei Europaflège daran... Der Preis von 2099 EURO àndert sich nicht nur die Taxen...

    Wenn Du mir Dein Routing hier gibst, stelle ich Dir die Flège zusammen... Denke daran Du kannst 15 Stopps machen und Europaflège anhàngen (auch open ohne Datum)
     
  8. chriszim24

    chriszim24 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo,

    an das RTW Ticket habe ich auch schon gedacht. Auf der anderen Seite aber ist das ja doch deutlich teurer und mein Arbeitgeber wirds mir sicher nicht zahlen:-(

    In SIN bin ich bereits einen Monat früher und da fliege ich dann auch mit SQ;-)

    Danke
    ChrisZim24
     
  9. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    @chriszim24

    schau dir mal folgende homepage an:

    http://www.flug-reisecenter.de/php/roun ... land.shtml

    Dort kannst du dir ein individuelles routing mit ANZ,LH etc zusammenstellen und Deine Anfrage Online
    an das Reisebuero schicken. Diese Funktion zeigt dir alle moeglichen routings.

    Und die Preise sind echt sehr gut.

    Vielleicht hilft Dir das ja.
    Ich kann besagte Seite/Reisebuero waermstens empfehlen.
    Hatte dort Anfang Februar mein privaten RTW mit ANZ & LH zusammengestellt und auch ueber das Reisebuero gebucht.
    Sie waren super freundlich und haben wirklich jedes routing fuer mich geprueft.

    Und der Trip im Maerz / April hatte super geklappt.
    Gruss und viel Spass
    AAI
     
  10. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Kleiner Nachtrag:
    es wird zwar als RTW beworben aber die Preise sind die offers von ANZ ( also kein offizieller RTW ).
    Mit diesem tool & Reisebuero hatte ich kuerzlich auch fuer eine Freundin ein "RTW" zusammenstellen
    & buchen lassen:
    FRA-SFO mit LH
    ( extra Flug SFO-LAS ( stop over )-LAX mit US )
    LAX-RAR mit NZ ( stop over )
    RAR-AKL mit NZ ( stop over )
    AKL- PVG mit NZ ( stop over )
    PVG - FRA mit LH

    Und das alles in ECO fuer 1600 Euronen all incl.!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, sowas geht auch in Business ab ca. 3500 EUR.
     
  12. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wie denn?
    Ein RTW kostet doch schon in Vietnam knapp 4.000 Euro?
     
  13. chriszim24

    chriszim24 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo,

    das ist genau das, was ich gesucht habe. Die Frage ist halt die Verfügbarkeit eines Routings. Das läuft ja dann über das Reisebüro praktisch offline. Richtig online-direkt gehts leider auch nicht.

    Aber trotzdem Danke, habe dort mal ein gewünschtes Routing abgeschickt.

    ChrisZim24
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wieso RTW? Ganz normales NZ Z-Klasse-Ticket ex Germany.
     
  15. chriszim24

    chriszim24 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Also, nach vielen Gesprächen mit Reisebüros (Mehrzahl), habe ich nun rausbekommen, dass fast alle Strecken des NZ-Specials ausgebucht sind, v.a. die Direktflüge von FRA aus mit LH/UA nach HKG oder LAX. Werde wohl den Umweg über London buchen, um around-the-world zu kommen. Das geht nämlich noch, auch für den guten Preis von knapp 1470 Euro.

    Grüße
    Chriszim24
     
  16. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    [quote="flysurfer]
    Wieso RTW? Ganz normales NZ Z-Klasse-Ticket ex Germany.[/quote]

    Vielen Dank :D

    Manchmal sieht man den Wald...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Guten Flug!
     
  18. chriszim24

    chriszim24 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich wollte mich nochmal für die Tipps und Ratschläge bedanken. Ich habe nun endgültig gebucht - leider konnten nicht alle meine Wünsche erfüllt werden:

    21. August FRA - SFO
    23. August SFO - AKL
    4. September AKL - HKG
    7. September HKG - LHR - FRA

    Der Gesamtpreis liegt bei guten 1449 Euro. Es gibt 50 % Meilen auf allen Strecken. Mein Wunsch, um die Welt zu fliegen, wurde berücksichtigt. Auch sind die Stopps in SFO und HKG sicher klasse - SFO ist immerhin meine Lieblingsstadt in USA und HKG wollte ich eh mal hin;-) Außerdem ist mein Aufenthalt in AKL (beruflich bedingt) auf das absolute Minimum nun beschränkt (26.8 - 4.9 muss ich dort sein, dazwischen hab ich mal 2-3 tage Freizeit)). Darüberhinaus werde ich mit diesen Eco-Flügen in 2008 auch den FT-Status erreichen;-)

    Hier meine (subjektive/objektive) Nachteile:

    - Flug mit alter UA-Maschine nach SFO (aber immerhin direkt)
    - Flug von HKG mit Umweg über LHR nach FRA (LHR wollte ich ja gänzlich vermeiden, aber ging nicht)

    Viele Grüße
    ChrisZim24
     
  19. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Das freut mich fuer Dich, das es geklappt hat.
    Bei Reisen nach AKL und entsprechenden stop overs ist NZ einfach unschlagbar, auch wenn
    es nicht immer volle milen gibt ( man kann nur an einem Tod sterben ).
    Da kann preislich zumindest das LH RTW nicht mithalten.

    Naja, ich weiss zwar nicht ob du mit einer UA B747 oder B777 nach SFO fliegst aber ein Flug in der ollen LH B747 waere da im Vergleich auch kein highlight.
    Und da du LHR ja erst auf dem Rueckflug ertragen musst, lindert das Uebel ja ein wenig.

    Schau in SFO aufjedenfall runter zum Fishermans Warf und mach dann einen Trip vom Pier 33 rueber nach Alcatraz. Ist einfach genial.
    Koennt da jedesmal wieder hin.

    Und wenn du in AKL mal Appetit auf ein richtig grosses Stueck Fleisch hast, dann schau im "degree°¨ vorbei. Die Bar befindet sich am Viaduct Basin ( Hafen ), schraeg gegenueber des Maritime Museum ( geniales 500gr beef auf heissem Stein .-)
    Auch ohne Appetit eine nette Gegend zum lang schlendern...

    Viel Spass & ne Gute Reise
     

Diese Seite empfehlen