Flug nachtragen lassen - Ticketnummer

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Robstar, 14. April 2009.

  1. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Hallo!

    Auf Grund einer Flugumbuchung wurde meine M&M Nummer nicht eingetragen. Dies würde ich gerne über das Onlineportal nachtragen lassen. Leider weiss ich jedoch meine Ticketnummer nicht. Wie kann ich diese herausbekommen. Ursprünglich war ich auf US gebucht. Danke

    Gruß
    Robstar


    /edit: Ich besitze lediglich noch die Bordkarte
     
  2. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Die Ticketnummer steht doch auf der Boardkarte.

    Habe erst vorige Woche 2 Flüge mit der Swiss nachtragen lassen und die Nummer war auf der Boardkarte. (glaube Mitte oben bei Swiss.. Bin abern icht zuhause und könnte nachschauen.)
     
  3. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ist das lediglich eine dreistellige Nummer bestehend aus reinen Zahlen?

    Ich hätte da jetzt eine viel größere Nummer erwartet.
     
  4. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Das sollte eine 11stellige Zahl sein, die bei US mit 037 anfängt. Bei LH fängt die mit 220 an.
     
  5. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich habe lediglich den rechten Teil der Bordkarte. An eine 11stellige US Nummer kann ich mich noch dunkel erinnern, aber da war ich ja noch auf US700 und nicht auf LH427 gebucht. Müsste das jetzt nicht eine LH Nummer sein?
    Einfach LH anrufen bzw denen eine Mail schicken, sollte das Problem wohl auch lösen oder können die ohne diese Nummer auch nix machen?
     
  6. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ohne die Nummer können die nichts mehr machen, weil die normalerweise keine Passagierlisten von alten Flügen führen.

    Hast Du keine Quittung, Buchungsbestätgung oder Kreditkarten Abrechnung mehr?
     
  7. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich habe eine Buchungsbestätigung meiner ursprünglichen Buchung und die Bordkarte (also den rechten Schnipsel) meines Fluges PHL-FRA (auf LH). Allerdings in der Buchungsbestätigung ist der Flug auf US gebucht und in Klasse L (0,5x) und bei LH in Y (also 1,5x).
     
  8. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Steht denn auf der Buchungsbestätigung nicht die Tickert Nummer (037...) von US? Diese ändert sich nämlich normalerweise nicht nur weil der Flug auf LH umgebucht wurde!
     
  9. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Vergiß die Buchungsklasse Y bei LH - das steht lediglich für Economy!! Es gibt also sicher keine 1,5-fachen Meilen!! :lol:
     
  10. matthiaso

    matthiaso Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ich wurde bei kurzfristigen Umbuchungen von amerikanischen Carriers, sie es wegen Überbuchung oder weil ich selbst Standby auf einem früheren Flug umgebucht wurde schon öfter von einer Low Cost Buchungsklasse mit niedriger Meilenzahl in Buchungsklasse Y umgebucht, und bekam die volle Meilenzahl für Y.
     
  11. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Habe das selbe Problem wie Robstar. Leider ist die Ticketnummer weder auf der Bestätigung noch auf den Original BP's von US. Das mit Y ist kein Problem. Wenn die Umbuchung 24h vor Abflug passiert ist, können sie gar nicht anders buchen.
     
  12. mucki123

    mucki123 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    versucht es mal über checkmytrip.com. wenn ihr noch den 6-stelligen Buchungscode habt, dann könnt ihr den dort eingeben und bekommt auf der öffnenden seite die ticketnummern. so war es jedenfalls bei mir. das soll sogar auch für flüge gehen, welche in der vergangenheit liegen.

    viel glück.
     
  13. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Ne, geht nicht, habe ich bereits versucht.
     
  14. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Schicke doch die Original-Buchungsbestätigung und Bordkarten ein, wenn Du keine Nummer findest. Ich nehme mal an, dass M&M das dann schon irgendwie rausbekommen wird...
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Früher war es doch mal so: entweder Ticket-Kopie oder Original Boardingkarten einschicken - so hiess es nach meiner Erinnerung auf der Seite.

    Ich habe meistens Kopien meiner Boardingkarten gefaxt und hatte damit eine Trefferquote von 100%.
    Also wenn man die BPs da hinschickt, werden sie es schon gutschreiben...
     
  16. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Weißt du noch die Faxnummer ?
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Nein, aber die steht noch auf deren Seite. Denke, dass es die gewesen sein muss, auf jeden Fall war es auch nach Verl:

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002

    Stadt Verl
    PLZ 33409
    Adresse Postfach 12 00
    Telefon +49 - (0) 18 05 - 59 59*
    Fax +49 - (0) 52 41 - 80 60 200
    Öffnungszeiten
    Montag 07:00 - 22:00
    Dienstag 07:00 - 22:00
    Mittwoch 07:00 - 22:00
    Donnerstag 07:00 - 22:00
    Freitag 07:00 - 22:00
    Samstag 07:00 - 22:00
     
  18. hh22

    hh22 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    die ticketnummer steht immer auch auf der kreditkartenabrechnung, guck da doch mal nach...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Guter Hinweis. 8)
     
  20. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Also LH möchte in meinem Fall die Bordkarten (in Orginalform) zzgl. der Buchungsbestätigung, wie bereits erwartet. Dann werde ich denen das mal zukommen lassen.
     

Diese Seite empfehlen