Flug nur teilweise antreten?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von mandango53, 23. Oktober 2009.

  1. mandango53

    mandango53 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    hallo,
    habe mich gerade angemeldet und auch schon die erste frage:

    ich habe folgenden businessclass-flug mit meilen gebucht:
    hinflug: mad-bkk business mit thai
    rückflug: del-mad mit zwischenstopp in muc mit lufthansa

    wenn ich nun auf dem rückflug schon in muc aussteigen will, sozusagen den flug mad-muc verfallen lasse......ist dies möglich? kann ich beim check in in delhi mein gepäck und mich nur bis münchen einchecken oder kann mir das verweigert werden?

    vielen dank und
    viele grüsse,

    mandango
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja, das geht. Nur der obligatorische Hinweis: Keinesfalls einen Teil des Hinflugs verfallen lassen.

    Wenn du an kompetentes Schalterpersonal gerätst, geht das.
     
  3. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Kannst das Segment auch einfach bei der Hotline stornieren lassen. Hab ich letzte Woche auch so gemacht als kein Rückflug nach Frankfurt mehr verfügbar war, jedoch einer über Frankfurt nach Brüssel. Hab dann Frankfurt-Brüssel stornieren lassen
     
  4. mandango53

    mandango53 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    danke für die antworten.....

    wollte gerade bei der hotline umbuchen/ muc-mad stornieren.....die sagten, das geht vor reiseantritt nicht da sonst aus meiner buchung ein "double open jaw" (oder so ähnlich) - ticket werden würde....und das geht nicht als meilen-ticket.....

    denke aber sie wollte mir zwischen den zeilen sagen daß ich - nachdem ich den hinflug hinter mir habe - den teil muc-mad canceln kann.....

    also danke nochmal.......
     
  5. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Bei mir gings..also theoretisch muss es möglich sein und du bist nur an eine unwillige Mitarbeiterin gestoßen
     
  6. Nickee

    Nickee Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Hallo,

    also bei Delta / Klm gehts nicht ! hatte mir vorher auch die Auskunft der Hotline geholt, aber anschließend bekam ich mein Gepäck nicht raus. :twisted: scheinbar liegt es an den Fluggesellschaften.
     

Diese Seite empfehlen