Flug OS 25 und OS 26 nach Bangkok Business Class

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von mirihi, 5. Februar 2012.

  1. mirihi

    mirihi Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    kann jemand kurz etwas zum Service auf den genannten Flügen sagen. Mir geht es nur um die Essensausgabe.

    Bekommt man ein Abendessen nach dem Start auf beiden Flügen oder nur einen kleinen Snack, da beide Flüge Nachts rausgehen.

    Danke im voraus.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Flug OS 25 und OS 26: Essen?

    Yup.
    Es wird "richtiges Essen" serviert. Es gibt hier auch
    Speisekarten von früheren Biz-Flügen auf Austrian,
    falls Du Dir ein paar Beispiele angucken möchtest. :idea:
     
  3. mirihi

    mirihi Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Danke für die Info Map. Dann wird das ja eine kurze Nacht.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Flug OS 25 und OS 26: Essen?

    Gerne doch.

    Du wirst allerdings nicht gezwungen, etwas zu essen.
    Wenn Du Augenmaske und Ohrstöpsel nutzen magst,
    kannst Du auch schon früher zu schlafen versuchen.
     
  5. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Re: Flug OS 25 und OS 26: Essen?

    ...eher vor die Wahl gestellt entweder ein volles menü, oder nur ein schnelles dinner (=nur hauptgang & nachspeise) zu essen :idea:
     
  6. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Re: Flug OS 25 und OS 26: Essen?

    Wo hier?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Speisekarten Austrian (und andere Airlines)

    Hier im Vielfliegerforum. 8)
     
  8. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Hi,

    bin schon ein paar Mal Biz nach BKK geflogen. Das Essen beginnt defacto um 00.45-01.00 und fertig bist du dann gegen 02.00. Vorziehen von Speisen um die Prozedur zu verkürzen ist jederzeit möglich...

    LG
    ftl_vienna
     
  9. MSportler

    MSportler Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    ODer QUick Menu waehlen, kriegst grad alles in Einem und vor den Anderen. Fuers Schlafen die beste Wahl.
     
  10. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Oder das Abendessen einfach in der Lounge zu sich nehmen und dann im Flugzeug einfach nur schlafen!? :)
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Wenn er kein SEN ist und als C Pax in die Business Lounge geht, ist nichts mit Abendessen.
    Das Angebot dort ist gut für die schlanke Linie (wenn man nicht auf die Idee kommt und sich mit Salzstangen etc. vollfuttert).
     
  12. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Das war mir nicht bewusst :) Danke für deinen Hinweis, Bali08.

    Viele Grüße
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    OS 26 in der Thai Lounge nur Häppchen, Würstchen und Suppe. OS 25 SEN Lounge schließt frühzeitig, falls sich nichts geändert hat, daher im Normalfall nur C Lounge in VIE.
     
  14. JoergMaria

    JoergMaria Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Kann ich mich nur anschließen. Die SEN Lounge schliesst um 21:00 Uhr. Die BIZ Lounge ist dann meist überfüllt ... Mit Essen ist da wirklich nichts....!
     
  15. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Vor etwa zwei Jahren bin ich die Strecke zuletzt geflogen.Also ich fand den Service an Bord der Austrian "gut",aber auch nicht so besonders oder außergewöhnlich.Die Toiletten waren benutzbar,aber hätten durchaus noch ein bißchen sauberer sein können.Auch wenn ich woanders auch schon viel Schlimmeres erlebt hab.Das Essen war gut,man konnte den Hauptgang auswählen und zum Frühstück bekommt man eine Menükarte ausgeteilt,wo man ankreuzen kann,was man alles haben möchte.Das IFE-System stockte manchmal ein bißchen,aber funktionierte größtenteils ohne nennenswerte Probleme.Bei LH in den älteren B-747 Maschinen hatte ich auf einigen Asienstrecken schon mal Flüge mit einem kompletten Ausfall des IFE erlebt.
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Was ich auf Langstreckenflügen mit OS in C eigentlich immer festgestellt habe, war, dass die FA's durchweg super freundlich waren. Weiß allerdings nicht, wie sich die Lage derzeit auf die Stimmung auswirkt.
    Für C eher ungewöhnlich gab es auch immer einen Dessert-Wein. Bei (den ja recht späten) Abflügen ex BKK haben trotz später (früher) Stunde um mich herum viele Paxe das volle Menu abgefragt. Mein letzter Flug mit OS liegt auch etwas zurück, aber schon damals fand ich, das unbedingt neue Sitze fällig sind (die Situation war ähnlich wie zuletzt bei SQ in den alten B747, alles recht durchgesessen), aber das ist ja nun beschlossene Sache
     
  17. gallus002

    gallus002 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Kann man die C-Sitze mit der LH vergleichen?
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Absolut.
    Nur, dass sie teilweise mehr durchgesessen erscheinen.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sehe ich auch so. We ist denn normalerweise noch um 1:00 nachts noc etwas. In BKK / SIn esse ich immer bevor ich zum Flughafen fahre und dann schlafe ich direkt nach dem Start.
    S
     
  20. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Du vergisst die Maximierer :lol:
     

Diese Seite empfehlen