Flug STR-SEA 28.08. SFO-STR - 17.09.. Abflug/Ankunft Süd oder FRA auch ok

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von CarolaGisela, 1. Juni 2015.

  1. CarolaGisela

    CarolaGisela Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo zusammen und danke für Eure Tipps und das feedback.

    Der beste Preis ECO STR-SEA und zurück waren 766 Euro. am 24.8. - 17.09.
    Bester Preis von STR-SEA SFO-STR 1260 Euro


    Wir sind 3 Erwachsene und suchen einen günstigen Flug von Stuttgart nach Seattle oder Portland . Eventuell ginge auch Vancouver. Meist sind diese Flüge aber doch wesentlich teurer.
    Rückflug wäre uns am liebsten ab San Francisco (Verwandtenbesuch) doch Rückreise ab Seattle wäre auch noch machbar.

    Wir können nicht früher fliegen doch bei der Rückreise sind +-2 Tage möglich.

    Macht es mehr Sinn jetzt zu buchen, oder noch zu warten. Danke für Infos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Laut ITA Matrix gibt es Möglichkeiten mit KLM unter Beachtung aller Eurer Vorgaben am 24.8 von Stuttgart über Amsterdam nach Seattle und an mehreren Tagen um den 17.9. (+/-2) von SFO zurück (jeweils Delta über Atlanta direkt nach Stuttgart unter KL oder AF Flugnummer) für 1050,- Euro pro Person zu Fliegen. Mit Air France hin kostet 5 Euro mehr, aber wer will das schon. Am Besten bei KLM direkt versuchen, ich würde NICHT mehr warten.
    An Eurer Stelle würde ich mir auch Condor ab Frankfurt anschauen: ist zwar eng, aber fliegt direkt nach Portland, zurück über Portland oder Seattle (je nach zeitlicher Flexibilität).
     
  3. CarolaGisela

    CarolaGisela Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Oh schon eine Antwort. Toll- danke!!!

    Nicht mehr warten, dann hoffe ich auf die Urlaubsgenehmigung unseres Freundes. Die steht noch aus.
    Flug nach FRA-Portland-FRA habe ich auch geschaut. Mein Preis, den ich gefunden habe ist allerdings bei 997 Euro und dann noch nach Stuttgart. Gibts da was Günstigeres?
    Von SFO nach Portland oder Seattle kommt man sicher auch mit dem Zug oder?

    Der Preis für die erste Variante - Gabelflug ist schon mal ganz ordentlich. Denn dabei fallen ja mind. 1 Tag Mietwagengebühren weg und vielleicht auch noch eine Zusatzübernachtung.

    Danke schonmal für Eure Antwort.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    780€ pP über Kayak bei Lastminute:
    Flug 1 14:25 Std.
    Diese Reiseroute enthält mehrere Flughäfen. Überprüfen Sie bitte die angegebenen Flughäfen.

    British Airways – Flug 919 (economy)
    Flug wird von British Airways durchgeführt 1:45 Std.
    11:40 Fr 28. Aug STR Stuttgart, Deutschland
    12:25 Fr 28. Aug LHR London, ENG, Großbritannien
    Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 1:45 Std. | 9+ verbleibende Sitzplätze
    Umsteigen LHR London, ENG, Großbritannien
    3:05 Std.

    British Airways – Flug 49 (economy)
    Flug wird von British Airways durchgeführt 9:35 Std.
    15:30 Fr 28. Aug LHR London, ENG, Großbritannien
    17:05 Fr 28. Aug SEA Seattle, WA, USA
    Boeing 777 (Großraumjet) | 9:35 Std. | 9+ verbleibende Sitzplätze

    Flug 2 14:30 Std.
    Diese Reiseroute enthält mehrere Flughäfen. Überprüfen Sie bitte die angegebenen Flughäfen.
    Diese Flug-Reise beginnt am Donnerstag (17. Sep) und endet am Freitag (18. Sep).

    British Airways – Flug 286 (economy) 10:15 Std.
    19:05 Do 17. Sep SFO San Francisco, CA, USA
    13:20 Fr 18. Sep LHR London, ENG, Großbritannien
    Airbus A380-800 (Großraumjet) | 10:15 Std. | 9+ verbleibende Sitzplätze
    Umsteigen LHR London, ENG, Großbritannien
    2:40 Std.

    British Airways – Flug 920 (economy) 1:35 Std.
    16:00 Fr 18. Sep LHR London, ENG, Großbritannien
    18:35 Fr 18. Sep STR Stuttgart, Deutschland
    Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 1:35 Std. | 9+ verbleibende Sitzplätze


    Ich würde das schnell festmachen.
     
  5. CarolaGisela

    CarolaGisela Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Super, super Spitze! Ein toller Preis für den Gabelflug!
    Hoffentich kommt der Chef unseres Freundes bald in die Gänge!

    Danke vielmals no way codeshares.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Gemach, gemach, Tarife finden und dann Buchen können sind zweierlei.

    Sowohl das Instrument ITA-Matrix zum Finden von Verbindungen, wie auch Kayak oder Swoodoo zum Vergleich der günstigsten Angebote der Online-Reisebüros melden immer wieder Raten, die so schon gar nicht mehr zu haben sind. Das sind Ausnahmen, aber die Tarife die wir dort alle suchen, sind ja auch Ausnahmen und dann trifft so etwas häufiger zu.
    Sicher sein kannst Du erst, wenn Du die Buchung abgeschickt hast, auch weil die Zahl der Plätze zu diesen Tarifen mit jedem Tag schwindet.

    Ich bin nicht einmal sicher die beste Rate gefunden zu haben.

    In der ITA-Matrix kannst Du leichter schauen (graphische Anzeige anklicken) wer überhaupt wann und wo zu welchen Preisen fliegt. Aber Du kannst dort nicht buchen, bekommst nicht die allerbesten Preise und die Billigflieger werden dort grundsätzlich nicht angezeigt.
    Da Du hier auch mehrere Flughäfen eingeben kannst, könntest Du zum Beispiel einen Gabelflug suchen von und nach STR, FRA, MUC, ZRH hin nach SEA, PDX (Vancouver ist sehr schön, also meinetwegen auch Vancouver obwohl die Weiterreise nach Seattle doch etwas länger dauert) und zurück von SFO und OAK mit +/- 2 Tagen. Wenn dabei der Rückweg via Seattle billiger ist, zeigt er Dir das an. Wenn es eine günstige Verbindung hin von Frankfurt und zurück nach Zürich oder Stuttgart gib, zeigt er Dir das an.

    Bei Kayak/Swoodoo kannst Da das alles nicht (bei einfachem Hin- und Rückflug kannst Du bis zu 4 Flughäfen angeben, aber das funktioniert selten), aber Du bekommst bessere Preise, zum Teil auch Billigairlines und wirst dort zum Buchen weiterverbunden. Also die aus Deiner Sicht für Euch beste, günstige Verbindung mit dem entsprechenden Datum (Rückflug +/- 3 Tage) aus der ITA Matrix in Kayak/Swoodoo eingeben und erneut suchen. Theoretisch müsstest Du hier alle möglichen Kombinationen von Hin- und Rückflughäfen nochmals einzeln durchspielen, weil die Ergebnisse von der ITA Matrix abweichen. Aber das dauert Stunden. Mit obigem Verfahren liegst Du meist schon recht gut. Im Gegensatz zur Matrix ist Kayak/Swoodoo zum Teil auch in der Lage günstige Oneways unterschiedlichster Airlines (z.B. auch Condor) miteinander zu verbinden.
    Zum Buchen wirst Du dann zum entsprechenden Anbieter weitergeleitet. In diesem Moment entscheidet sich, ob es diese Tarife wirklich noch gibt. Wenn Du Glück hast, direkt zur Airline selbst. Wenn Du Pech hast, ist ein Online-Reisebüro der günstigste Anbieter, nicht die Airline. Online-Reisebüros haben einen mässigen Ruf, manche besser, manche schlechter. Theoretisch könnte einer dieser Anbieter insolvent gehen oder bei späteren Problemen mit Deiner Verbindung nicht reagieren, beides ist hin und wieder vorgekommen. Aber die Preise sind oft zu gut, solche Probleme zu selten und durch die EU-Vorgaben bist Du ziemlich gut abgesichert. Nutzer Schlesinger hier ist auch immer eine gute Ansprechadresse bei Zweifelsfragen.
    Viel Erfolg mit dem Chef Eures Freundes.
     
    Schlesinger gefällt das.
  7. CarolaGisela

    CarolaGisela Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    @no way codeshares, endlich wird es wahr! Der Termin musste aber um eine Woche vorverlegt werden! Auch das noch!

    Endlich endlich ist das OK da. ABER jetzt ist alles viel teurer geworden.
    Aber auch klarer. Die Route sollte entweder von STR-SEA-STR gehen oder STR-SEA oder PDX - SF-STR. Der Reisebeginn zwischen dem

    21.08. und 24.08. und die Rückreisen dann zwischen dem 9.9. und 10.9.
    Reisezeit bis einfache Strecke 17 Std.

    Mein günstigster Preis ist STR-SEA 980 Euro.
    und als Gabelflug von STR-SEA-SFR-STR 1030 Euro.

    Gibt es noch was Günstigers oder meint Ihr das wäre ein guter Preis?

    So ein Mist, daß wir letzte Wochen nicht buchen konnten. Was tut man nicht alles aus Freundschaft. *grummel*. Findet jemand was Besseres?

    Für Eure Hilfe jetzt schon mal herzlichen Dank!
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Mit AF/KL?
    Habe ich auch raus.
    Mit BA wärt Ihr prohibitiv lang unterwegs.

    Glaube nicht, dass Ihr da noch drunter kommt (ausser Ihr findet bei Aer Lingus oder Icelandair eine billigere Verbindung über den Atlantik und kauft Euch dann Inneramerikanische Low-Cost-Flüge dazu, natürlich ohne jede Garantie bei Anschlussproblemen und mit deutlich längerer Reisezeit). Macht es also schnell fest. Soweit ich weiss entfällt die Gepäckgebühr immer noch, wenn man kostenlos bei Flying Blue Mitglied ist.
     
  9. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Das gilt aber nur für interkontinentale Flüge und deren Anschlussflüge (also in dem Fall ja). Ansonsten muss man auch als Flying Blue Ivory Mitglied für Aufgabegepäck innerhalb Europas bezahlen, wenn man keine vollflexible Buchungsklasse hat.
     
  10. CarolaGisela

    CarolaGisela Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp! Das heißt, daß ich einen Koffer mehr mitnehmen kann ohne Aufpreis? Wäre vor allem beim Heimflug interessant. Jeans und so haben ja doch auch gut Gewicht.

    Wir haben jetzt den Gabelflug gebucht. Durchgängig KLM. STR-AMS-SEA und SFO-AMS-STR Scheint am ehesten stressfrei zu sein. Flugzeit und Flugzeiten sind auch gut. Preis pro Person 1070 Euronen.

    Jieppieh jetzt ist auch der Kopf wieder frei für die eigentliche Urlaubsplanung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das mit dem Koffer gilt für jeden Mitfliegenden, der rechtzeitig Flying Blue oder Delta ... wird. Für einen Koffer, der sonst bei AF/KL schon extra kostet. Der zweite ist da nicht dabei und der Deutsche Zoll lauer nach Rückkehr auf 1-2 lukrative Zufallstreffer über 430 Euro pP. Zu meiner Zeit waren das unter 200€ und natürlich hat es mich in den letzten 20J auch mal erwischt: ergibt eine Strafzahlung, die deutlich über dem Wert der Ware lag, hing 1 Monat fest und im Grunde war das eine Steuer-Vorstrafe. Etiketten entfernen, alles zumindest kurz Tragen, Kreditkartenbelege wegwerfen!
    KLM über AMS ist definitiv entspannter als AF über CDG. In Eco ist keine Airline schön, aber KLM ist keine schlechte Wahl. Es gibt Leute, die nehmen bei Lufthansa viele Nachteile in Komfort und Preis in Kauf für angeblich bessere Organisation. Wenn irgendeine Airline dem ähnlich ist, ist das KLM.
     
  12. CarolaGisela

    CarolaGisela Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Das ist wieder ein guter Tipp. Kurz tragen und alles wegwerfen, was nach Neukauf aussieht.

    Wir haben auch den LH Flug in Betracht gezogen, aber der wurde als Rückflug von United Airlines ausgeführt und Emigration war in Atlanta. DAS Drehkreuz schlechthin.
    Die Zeiten waren länger und so haben wir uns dann für die KLM entschieden. Delta stand noch zur Wahl, aber da hatten wir mal einen richtig fiesen Flug. Von der Decke tropfe das Kondenswasser, also umsetzen und dann fiel auch noch die Unterhaltungsgeschichte aus - no movie. Die ganzen langen Stunden. Nö- danke keine Delta mehr.

    Schön, daß Du die KLM als gute Wahl siehst, wenn auch Eco. Letztes Mal nach Narita flogen wir mit der Air France und bekamen ein upgrade. Das war mal klasse.
    Viellicht...vielleicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2015

Diese Seite empfehlen