Flug Toronto --> USA. Wie lange vorher am Flughafen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gmarti, 10. April 2009.

  1. gmarti

    gmarti Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege morgen ab Toronto in die Vereinigten Staaten. Air Canada empfielt für diese Flüge mindestens 2 h vor Abflug einzuchecken bzw. am Flughafen zu sein.
    Weiß jemand ob das wirklich nötig ist? Ich war noch nie, auch bei Interkontintentalflügen, so lange vorher am Flughafen.
    Allerdings findet ja die Einreisekontrolle in die USA schon am Flughafen in Toronto statt. Da diese ja auch mal was länger dauern kann, ist das vielleicht Grund dafür.

    Es gibt hier doch sicher einige, die schon von Toronto in die USA geflogen sind und mir sagen können, wie lange man wirklich vorher da sein sollte.

    Vielen Dank schon einmal und frohe Ostern,

    Gustav
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Einreisekontrollen KÖNNEN ewig dauern (gerne auch ne Stunde), müssen sie aber nicht - je nach dem was gerade am Flughafen los ist. Wenn du den Flug verpasst, hast du keinerlei Ansprüche gegen AC - also lieber etwas früher hin.
     
  3. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Ich bin vor 3 Monaten geflogen. Check-in ging rasch, auch security-check, immigration ging dann weniger schnell. Die wollten ganz genau wissen, was ich eingekauft habe, was in den USA verbleibt etc. Der Immigration check war aufwendiger als sonst in den USA.
    Ich wollte eigentlich mit Freunden noch etwas trinken nachdem ich eingescheckt hatte, das war aber nicht, möglich, da ich dann direkt mit den Koffern zum security check/immigration weitergehen musste.
    Der Flug vor uns und nach meinem nach NY sind dann ausgefallen/storniert worden, so dass die Leute umgebucht wurden.Ich war froh, genügend Zeit gehabt zu haben. Auch die Lounge war akzeptabel, kurzum da die Immigration schon in Toronto für die USA stattfindet würde ich lieber zuviel als zuwenig Zeit investieren.

    Guten Flug!
     

Diese Seite empfehlen