Flug TXL - AUH welcher C Sitzplatz gut

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von ApALex, 17. Februar 2014.

  1. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich fliege am 26.02. mit AB nach AUH in C. Ich fliege alleine und laut Hotline hat der Flieger schon die neue C Bestuhlung. Welcher Sitz ist denn da empfehlenswert? Bin noch nie mit der neuen Bestuhlung geflogen und freu mich schon darauf 8)

    lg aus Wien
    Alex
     
  2. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    also ich finde die Fensterplätze super, natürlich schöne Aussicht und man ist ein wenig vom Gang geschützt und wird dort nicht so einfach angestossen wie am Gang.
     
  3. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    1,3,5 A/K fuer einen Fensterplatz
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Leider falsch, ebenso wie der Sitzplan bei Seatguru
    Die reinen Fensterplätze sind auf 2 und 4 A/K
    Ich saß/lag am 03.02. auf 4A
     
  5. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Mir ist weniger das Fenster wichtig, als das der Platz etwas mehr abgerenzt ist vom Gang. Was laut Seatguru so sein sollte.......bist du am 03.02 mit der neuen Bestuhlung oder alten Bestuhlung geflogen?
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Neue Bestuhlung, und eben diese Abgrenzung gibt es nur am reinen Fensterplatz oder in der Mitte für Paare (zb 5 E/F)
    Wie schon gesagt, der Sitzplan bei Seatguru ist falsch
    Ruf am besten die Hotline an und reserviere dort
     
  7. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    ...in der Konfig gibt es nur eine Maschine. Die restlichen 9 fliegen in der von mir genannten Konfig.
    OK, meine Aussage ist nur zu 90% richtig. SeatGuru in 90% der Fälle falsch - in jedem Fall verwirrend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  8. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Seatguru ist auch zu 90% richtig, denn die Konfiguration mit 3A und 5A ist die, die am häufigsten verwendet wird. Warum die andere (2A,4A,6A)seit einiger Zeit so häufig beim Buchen und bei checkmytrip angezeigt wird, bleibt das Geheimnis von AB ! All meine gebuchten Flüge für das Jahr 2014 waren betroffen, sprich es wurde 2A,4A,6A angezeigt und bei allen bisher absolvierten hat sich das dann sehr kurzfristig vorher wieder auf 3A,5A geändert. 1A gibt es in KEINER Konfiguration....
     
  9. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  10. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich bin gespannt nächste Woche, habe 3A beim runter und 5a beim rauffliegen...bin gespannt ob die Plätze so wie auf seatguru bzw. im Video sind, finde die sind ja sehr abgeschieden, im Gegensatz zu den Gangsitzen....

    Bin auch schon gespannt ob ich mit Gold Status/Sapphire in KUL bzw. DPS entsprechende Lounges (Malasian, etc.) nutzen kann (habe dort dann nur eco Flug)

    lg aus Wien
    Alex
     
  11. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    die Plätze 3A und 5A sind sicher genial, mir gefielen die Fensterplätze echt gut, sehr privat, man kann sich schön ausstrecken und zum Fenster rausschauen.

    Wegen Lounges mit Eco Ticket: das kannst du vergessen. Die Bedingungen sagen ganz klar, entweder AB oder Oneworld-Flug. Bei Flügen mit Etihad kannst du mit Topbonus Gold/Platinum nur in die EY-eigenen Lounges (CDG, FRA, DUB, LHR, MAN sowie die eine oder andere mehr), jedoch keine Vertragslounges.
    C-Class Checkin sollte aber möglich sein.

    lg in meine alte Heimat!
     
  12. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Laut AB seite ist die Malaysian Airline ja Oneworld Fluglinie. Das heißt ich müsste in KUL mit einem Malaysian Airline ticket in alle OW Lounges reinkommen, nur in die First Class Lounges nicht.

    In AUH komm ich mit dem C Rückflugticket (AUH - TXL) in die Business class lounge rein, beim Flug AUH - KUL (eco) nur in die Al Reem) Die Frage die sich mir nur stellt ist ob ich mit einem OW Ticket von AB/EY auch in jede andere Lounge komme die z.b. von einem OW partner ist, aber ich glaube schon....

    lg aus Wien
     
  13. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Mit Sapphire und OW Ticket kommst du ganz klar in die OW Lounges.
    Einfach aufpassen: EY ist nicht bei OW. Das heisst keine OW Lounge mit EY Ticket.
     
  14. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Bin wieder zurück und kann sagen 3A und 5A in der neuen Business sind super wenn alleine reisen. Die Sitzplatzbelegung war so wie auf seatguru hinterlegt. die Full Flat sind super zum Schlafen....

    In Berlin leider nur grauenvolle Lounge, in AUH im T1 ist die Lounge o.k, finde aber die Etihad Lounge Business Lounge in Frankfurt besser.

    lg aus Wien
    alex
     

Diese Seite empfehlen