Flug um 5 Stunden vorverlegt

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Exdon, 7. November 2007.

  1. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Habe die J-Schnäppchen der Swiss genutzt und einige Male günstig von ZRH und BSL abgeflogen. Jetzt finde ich eine Mailbenachrichtigung, dass eine Rückflug um 5 Stunden vorverlegt wurde - von urspünglich 17:15 auf 11:20 Uhr. Das ist eine ganz erhebliche Beeinträchtigung meiner Reisepläne. Bevor ich mich ans Telefon hänge und mich beschwere, wollte ich die Rechte-Spezialisten einmal fragen, welche ich in diesem Fall denn habe?
     
  2. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Bei einer so gravierenden Flugzeitänderung stehen Dir folgende Optionen offen:
    1. kostenloses Umbuchen auf einen anderen Flug bzw. Tag (entgegen der Einschränkung bei J-fare)
    2. kostenloses Stornieren des gesamten Fluges (entgegen der Einschränkung bei J-fare)

    im Falle der 2. Option erst telefonisch den Flug stornieren lassen und anschließend (wenn e-tix) über die Internetmaske Ticket refunden lassen oder bei Papierticket dieses per Post an
    SWISS International Airlines
    BSL – Refund
    P.O. Box
    CH-4002 Basel
    senden.

    Habe ich bereits mehrmals in Tarif J bei sog. "time changes" bei SWISS anstandslos storniert bekommen.
     

Diese Seite empfehlen