Flug "verfallen" lassen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Guest, 16. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das ist halt das Paradoxon der Zivielluftfahrt: längere Routings (die dann ja auch mehr Service inkludieren) kosten oft deutlich weniger als kürzere, direktere Routings..

    Das gibt es sonst nirgendwo..

    Der Wellensittich
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Es ist zwar paradox, aber gleichzeitig auch recht lohnend fuer die vielen Forumsteilnehmer hier, welche in Griechenland oder so leben :wink:

    Wenn man schon mit diesen reichlich seltsamen Regeln leben muss, dann sollte man sich halt anpassen und auch entsprechend profitieren (sofern die Zeit dafuer vorhanden ist bzw. die Mischrechnung wirklich stimmt)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Griechenland is halt nicht nur flugtechnisch ein Paradis.. Wenn man da lebt, hat man gewonnen..

    Aber wenn das nicht der Fall ist, ist das Problem, dass man manchmal von den Regeln einfach nicht profitieren kann, da der Geschäftstermin drückt und die schnellst Verbindung gewählt werden muss. Das wissen wiederum die Airlines bei ihrer Preissetzung.

    Der Wellensittich
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja sicher und davon leben sie auch (und dadurch profitieren auch wir indirekt, indem "unsere" Fluege ex ATH etc. ebenfalls quersubventioniert werden).
     
  5. Pateb

    Pateb Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo erstmal, bin neu Hier...

    Wie dem auch sei, obige Aussage stimmt bei Swiss garantiert NICHT.
    Ich habe schon viele Tickets eingecheckt (warum auch immer...) und bin dann nicht geflogen.
    Jedenfalls habe ich noch nie Meilen dafür bekommen (was ja auch korrekt ist...)

    Analog bei Flügen wo ich das letzte Segment nicht geflogen bin, es gab nur für geflogene Segmente Meilen, die anderen nicht. Ob das allenfalls klappt, diese im Nachhinein 'gutschreiben zu lassen' weiss ich nicht, möglich wärs ja...

    So, lieben Gruss aus ZRH, Patrick
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das ist auch meine Logik!

    Um die Meilen zu erhalten, reicht es nicht aus, eingecheckt zu haben, es muss schon auch geboardet werden...

    Also kontrollieren die Airlines doch, wer letztlich an Bord ist und wer nicht..

    Der Wellensittich
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Natürlich wird kontrolliert, wer an Bord ist.
    Stellt Euch mal vor, es checkt einer ein und fliegt dann doch nicht, weil in seinem Koffer eine Bombe ist!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich habe daran auch nie gezweifelt. Aber es gab in diesem Thread mal Stimmen, die behaupteten, dass check-in zum Meilenerwerb ausreiche, da der logistische Aufwand zu gross sei, beim Boarding nochmals zu kontrollieren... :shock:

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Man sollte eben nicht auf "Stimmen" hören.
     
  10. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also die Meilen kommen vom "closed flight manifest", dieses ellenlange Stück Papier das der Gate Agent nachdem das Boarding beendet ist ausdruckt. Das ist die komplette Passierliste all derer die GEBOARDET haben. Diese Liste geht dann zu "Operations" und von dort gehen dann die registrierten Vielfliegernummer zu den jeweiligen Programmen.
    Deshalb kommen eben nur wirkliche "Flieger" in den Genuß von Meilen. Wäre es anders würden ja mileage runs nur bis zum Flughafen führen, schnell einchecken und dann zum nächsten Gate, für den nächsten einchecken und so weiter. Auf diese Art und Weise könnte man sich dann tatsächlich den Status "erkaufen".
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das hat bis vor einigen Jahren auch noch gestimmt. Kann sich keiner mehr daran erinnern? Da hat ein Münchner genau mit dem Trick ( Einchecken und dann doch nicht fliegen und Tickets erstatten lassen ) AF und LH um mehrere Millionen Meilen erleichtert, mit denen er nachher Freiflugtickets verkauft hat. Ging dick durch die Nachrichten.

    Ich vermute, seitdem wurde das umgestellt auf Kontrolle des tatsächlichen boarding.
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Habe eben nochmal bei M&M Hotline angerufen, da im neuesten Newsletter steht, dass die Meilen schon bei Buchung eingetragen werden.
    Sie werden aber beim Check In oder am Gate nochmal erfasst und wer nicht kommt, bekommt auch keine Meilen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dank dir! Das sollte letzte Klarheit geben - die meisten von uns hatten ja immer vermutet, dass es genau so läuft..

    Der Wellensittich
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    ...und deckt sich mit meiner Erfahrung, der ich auch bereits ein Flug NACH Erhalt der Boardkarte verfallen lassen musste.

    P.S.: als Neuer ein freundliches 'Hallo zusammen'
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hi Senator

    grüß dich im Forum und viel Spaß 8)
     

Diese Seite empfehlen