Flug verfallen lassen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von northernstar84, 11. November 2009.

  1. northernstar84

    northernstar84 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Guten Tag

    Ich habe bei expedia.fr ein guetes Angeobot nach Brasilien gefunden.
    Der Abflug ist ab Frankfurt via Paris dann weiter nach Rio (mit TAM).
    Da ich in Zürich wohne würde ich den Flug Frankfurt - Paris (Lufthansa) verfallen lassen und direkt von Zürich nach Paris fliegen (gebe ich in EXpedia den Abflughafen ZRH erhöht sich der Preis um einiges)
    Kann das beim Chekin bei TAM in Paris Probleme geben, dass ich den Flug Frankfurt - Paris verfallen lassen habe?

    gruss
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ja es wird Probleme geben. Den letzten Abschnitt kannst Du verfallen lassen.

    Nicht den ersten oder "mitten drin".

    Ich kann auch nicht erst in FRA einsteigen, den letzten (FRA-LHR) könnte ich, wenn ich wollte. :mrgreen:
     
  3. northernstar84

    northernstar84 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Eine Frage zeigt es bei Expedia schon die Sitznummer an?
    So sieht meine Buchungbestätigung aus(siehe unten 19h):

    mar. 29 déc. 09
    Paris (CDG)
    Partir 20:00
    Terminal 2A avec Rio de Janeiro (GIG)
    Arriver 04:55 +1 jour
    Terminal 2
    9 180 km

    Durée : 11h 55min
    JJ TAM Brazilian Airlines
    Vol : 8055
    3Classe Economie ( 19H ), Dîner, Airbus A330
    Distance totale : 9 180 km
    Durée totale : 11h 55min
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du hast einen Flug gebucht? Respekt!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, dir wird nämlich mit recht großer Wahrscheinlichkeit automatisch wenn der erste Teil nicht angetreten wurde, der Rest storniert werden - schließlich bist du nicht da, von wo aus du zurück müsstest. Grundregel: Niemals Hinflüge verfallen lassen, das einzige Segment, das gefahrlos wegfallen darf, ist das allerletzte.
     

Diese Seite empfehlen