Flug verpasst wegen Sicherheitskontrolle

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 9. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Stimmt.

    Bei näherem betrachten fand ich die Liste sowieso beeindruckend...

    Seit wann ist EUGene ein Flughafen für US Einreise und Zollkontrolle? Und bei Alice SPrings bin ich trotz meiner bescheidenen Geografiekenntnisse relativ sicher, dass dort keine US Zollkontrolle durchgeführt wird... :shock: :mrgreen:
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Ging auch ums Umsteigen, ASP sollte ASE sein ...
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Du von Domestic zu Domestic umsteigts kannst Du das Gepaeck durchchecken ohne es am Umsteigeort in Empfang zu nehmen.... :?: :?: Und auch Aspen ist kein internationaler Flughafen.

    S
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Habe halt aus dem Gedächtnis die USA-Airports gelistet an denen ich war und gesagt, dass ich solches wie von Dir beschrieben an keinem dieser erlebt habe - und bei den meisten dieser bin ich auch schon INT-DOM umstiegen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Um es nun endgültig auf den Punkt zu bringen, du hast noch keine Probleme mit "durchgechecktem" Gepäck gehabt. Das bezweifelt hier auch niemand. Der OP hatte jedoch welches und das kann ich und auch andere hier aus eigener Erfahrung absolut bestätigen. Es ist eben nicht so, dass es sich bei einem Flug nach USA mit Anschlußflug einfach um durchgechecktes Gepäck im eigentlichen Sinne handelt. Dazwischen liegt immer eine Zollkontrolle und danach je nach Airport und Airline (und teilweise je nach Tageszeit und vieleicht auch Mondstand) ein bestimmer Prozeß. Mal gibt es ein Band, mal diverse Schalter und ein andermal vieleicht auch gar nichts und man muss zum Checkin.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Ich schrieb ja schon jeder hat andere Erfahrungen und für die USA-Airports kann halt nur die USA was.
     
  7. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Sitze gerade in SFO und warte seit drei Stunden, dass der NZ Schalter hier endlich aufmacht damit ich mein durchgechecktes Gepäck wieder abgeben kann. Die UA Leute standen zwar unten, hat mir aber nichts gebracht. Naja, in 15 Minuten ist der Schalter auf und dann kann ich auch endlich in die komische Lounge. Ich liebe 6h Connections...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Recht merkwürdig ist doch, dass hier wegen des Stückkonzeptes 2 mal 23 kg (Y) auch noch über USA geflogen wurde, meine Beine tun bei dem Gedanken weh.
     
  9. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Nach Ozeanien ist's fast schon egal - ich finde es zwar auch netter, via SIN zu fliegen; via SFO/LAX ist aber nicht zwingend so viel länger.
     
  10. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    ? Ich nehme an, Du meinst nicht mich damit? Ich fliege weder wegen des Stückkonzeptes über USA noch Y.
     
  11. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Wäre auch lieber nur mit einmal umsteigen geflogen, aber war froh Anfang Dezember überhaupt noch einen C-Award nach Australien bekommen zu haben. Da konnte ich nicht wählerisch sein.
     
  12. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Genau das ist mir in SFO gerade auch passiert. Ich durfte im Grunde noch einmal regulär am Schalter einchecken, mit 2 neuen Boardkarten (obwohl ich die schon hatte) und neuem Gepäcklabel (obwohl auch das schon bis SYD ging). Zum Glück habe ich wenigstens die Sitze behalten.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ohne Worte, bleibe im Lande und nähre Dich ...........
     
  14. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Das gilt so wohl für INT-DOM, wenn man aber INT ankommt und direkt INT wieder "rausfliegt", wird nach einem ähnlichen Zufallsgenerator entschieden, ob das Gepäck am Band landet oder direkt in der weiterfliegenden Maschine. Diesbezügliche Auskünfte des Check-Ins sind grundsätzlich unglaubwürdig, weswegen man als internationaler Umsteiger am Besten am Band stehen bleibt, bis man ganz sicher weiß, ob das Gepäck durch den Zoll gebracht werden muss oder schon unterwegs in die nächste Maschine ist (gut) oder den Weg in die USA erst gar nicht geschafft hat (nicht gut).

    lg
    michi
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was habe ich beschrieben?????????
    S
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    ????????????????
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Was verstehst Du nicht? Das hast Du geschrieben und mich dabei gequoted:

     
  18. Guest

    Guest Guest

    @ galleymouse

    Anstatt zweimal sinnentleerte Beiträge zu schreiben hättest du in der selben Zeit erklären können, was an meiner Idee mit dem Piece Konzept und Flug über USA nicht besonders gut sein soll.

    Ich habe eine freundliche Frage gestellt und es ergibt sich für dich kein Grund eine so dämliche Antwort zu geben.
     
  19. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso. Ich kann auch nachvollziehen, dass 20kg Gepäck manchmal halt nicht reichen. Und bei den Gebühren für Übergepäck lohnt es sich teilweise schon so zu fliegen. Das einzige Risiko ist halt immer einen knappen Anschlussflug nicht zu bekommen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Stimme dem völlig zu.

    Wieso man von Deutschland aus nicht über die USA nach Peru fliegen sollte verstehe ich sowieso nicht. Da kommen mir ganz andere recht merkwürdige Routings in den Sinn, z.B. Athen-Frankfurt-Bombay oder Cairo-Frankfurt-Bangkok... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen