Flug verpasst

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von thaiwol, 1. März 2007.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Frage ist, wo man dann die Steuern und Gebühren zurückverlangt..

    Direkt bei der Airline??

    Der Wellensittich
     
  3. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Absolut normal, wenn ich einen LH Flug oder auch German Wings oder andere nicht angetreten hatte, habe ich mir die Steuern und Gebuehren direkt bei der Airline zurueck geholt.
    Gruss Toby
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also kurzes Schreiben oder Anruf bei der Airline direkt genügt, und die Streuern bekommt man zurück überwiesen??

    Der Wellensittich
     
  5. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    @Wellensittich
    bei LH hat es immer mit den Anruf geklappt, Buchungsnummer erwaehnt, aus der man ersehen konnte, das der Flug nicht angetreten wurde, dann wurde das Geld auf das Konto, das zur Zahlung benutzt wurde, ueberwiesen.
    Bei German Wings :
    Zahlung@Germanwings.de
    Jede Airline ist verpflichtet, diese Steuern und Gebuehren, die sie ja auch nicht bezahlt, zu ersetzen. Es werden mittlerweile jede Menge Bearbeitungsgebuehren etc. erfunden, um die Betraege zu reduzieren.
    Bei LH noch nicht!
    Gruss Toby
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Steht doch bei LH bei jeder Buchung eines nicht erstattbaren Tickets mit dabei.
    Dieses Ticket ist nicht rücckerstattbar. Anteilige Steuern und Gebühren werden erstattet
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    geht das auch bei Ryanair?
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Im Prinzip ja, aber erstmal nehmen sie AFAIR 25€ Gebühren und erklären rechtswidrig, dass ein Großteil der Gebühren nicht erstattbar sei :-(
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ok, danke dir
     
  10. Guest

    Guest Guest

  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Der Alexander Stoffel will nach Mailand fliegen, so heisst es am Anfang vom Video, aber er steht am Schalter, wo Leute nach Santiago de Compostela einchecken :)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    edit
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dadurch wird die Buchungklasse E bei Lufthansa (oder O bei AuA) quasi zum erstattungsfähigen Tarif. Es gibt viele, die das ausnutzen. Wenn man die Meilen bei MP postet, gibt es sogar noch 500 Prämienmeilen pro Segment (jedenfalls für die Buchungsklasse E).
     
  14. sieger11

    sieger11 Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    WER oder was ist MP?
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Mileage Plus, das Vielfliegerprogramm von UA (= United Airlines). :wink:
     

Diese Seite empfehlen