Flug verpasst

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ham7, 7. Februar 2009.

  1. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Ich hatte am 22. Januar einen Flug VIE – FRA – MEX. An diesem Vormittag fiel in FRA ein Computer der DFS aus. Mein Flug
    VIE – FRA war daher 2 Stunden verspätet, er landete 3 Minuten bevor der Flug nach MEX startete.
    LH buchte mich auf den nächsten Tag um und zahlte mir eine Übernachtung im Sheraton am Flughafen. Weitere Ansprüche wurden vom Customer Service abgelehnt: „Da wir unseren Beförderungsvertrag eingehalten haben und keinen Einfluss auf die Flugunregelmäßigkeit hatten, bitten wir Sie um Ihr Verständnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch nach einer Entschädigung nicht nachkommen können.“ Stimmt das?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    schau mal unter Fluggastrechte.
    Aber das ist so schon in Ordnung aus meiner Sicht.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hoert sich nach hoeherer Gewalt an und Du kannst dankbar sein, das sie Dir die Unterkunft ueberhaupt bezahlt haben.

    S
     
  4. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Keine 3.000.000€ aus dem Sonderfond des IOC? :twisted:
     
  5. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0

    klingt als wäre alles reibungslos, ohne stress und grosse anstalten der beteiligten abgelaufen - glückwunsch
     
  6. _xanth

    _xanth Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Wenn Du es wirklich drauf anlegst und Dir es trotz bezahltem Hotel noch wert ist, kannst Du bei der DFS nachfragen, ob sie an besagtem Tag/Uhrzeit wirklich ein Problem hatten.
    Flugsicherheitsprobleme werden manchmal allzugerne vorgeschoben...

    / xanth
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das war sogar in den Nachrichten weils wohl was größeres war. Man kann also davon ausgehen, dass dem so ist.

    Was den Fall angeht wurde schon alles gesagt: Das das mit dem Hotel so gut geklappt hat ist schon mehr als ausreichend, da die LH gar nichts hätte tun müssen in so einem Fall weil sie nicht verantwortlich waren. Mehr wird da zu recht nicht rauszuholen sein.
     
  8. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen