Flug von Florenz gestrichen.

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von SilverSurfer, 1. Februar 2014.

1. SilverSurfer

SilverSurfer Pilot

Guten Tag liebes Forum,

gestern wollte ich meinen Heimflug mit AB von Florenz über Stuttgart nach Düsseldorf antreten. Beim Eintreffen im Flughafen sagte uns die Anzeigetafel bereits, das der Flug annulliert sei. :-(
    Also suchten wir den AB Schalter auf, um die weitere Vorgehensweise zu erfahren. Der nette Herr dort teilte uns mit, das wir bereits auf einen Umsteigeflug von Lufthansa über Frankfurt nach Düsseldorf umgebucht seien.
    Wir müssten nur noch bei LH einchecken. Am Ende des Tages hat alles bestens geklappt und wir waren pünktlich in Düsseldorf. Besser geht es nicht.
    Ein dickes Lob an Airberlin.

Grüße vom Silversurfer

2. A340

A340 Guest

Dickes Lob an LH die Euch nach Hause gebracht haben.

3. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Das werden sie sich von AB (wieder eine Dash kaputt?) schon ausreichend bezahlt haben lassen.

4. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das denke ich auch - Nächstenliebe wird es wohl nicht gewesen sein

5. tiimoo

tiimoo Bronze Member

Sorry, aber das hat der Passagier airberlin zu verdanken. Nun hör auf deine LH zu loben. Wenn LH den Flug gestrichen hätte, dann wäre es womöglich zu einem größeren Chaos gekommen. Ich denke nur jedes mal an die langen Schlangen in HAM an dem Ticketschalter, wenn es zu Unregelmäßigkeiten kam.

6. A340

A340 Guest

Es ist nicht meine, aber ohne LH wäre er wohlmöglich noch in Florenz.
    Da zeigt sich mal wieder das gute Streckennetz mit guten Verbindungen.

7. SilverSurfer

SilverSurfer Pilot

Ob AB eine Menge an dem Schaden der Dash verdient hat interessiert mit tatsächlich recht wenig, um nicht zu sagen garnicht.
    Es steht im Vordergrund das ich trotz einem nicht vorhersehbaren Vorfall (vermutlich Fluggerätausfall) zeitig nach Hause gekommen bin.
    Mein Dank gilt natürlich auch der LH, die in ihrem ureigensten Interesse Passagiere zu transportieren, Ihre Fluggeräte auch mit AB Kunden füllt.

8. no_way_codeshares

Das ist natürlich richtig.

9. A340

A340 Guest

Da hast Du wohl was falsch verstanden, AB hat sicherlich nichts verdient, sondern eher einen Schaden gehabt.

10. Frosch25

Frosch25 Pilot

Ist das nicht meistens immer so, dass man auf andere Airlines umgebucht wird???
    Vor 2 Jahren von YYZ-MUC AC gebucht. Wegen eines Fluggerätausfalls mit LH nach FRA geflogen und mit den nächsten Anschlussflug heim.

An einen Fall erinnere ich mich noch, war vor 3 Jahren. In HER wurden sämt. Paxe von A3 auf AB umgebucht.
    Scheinbar war dies auch ein Flugzeugausfall.

11. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Was denn nun ? Meistens oder immer ?
    Davon ab, so sollte es sein, so ist es aber eben nicht immer.

12. Frosch25

Frosch25 Pilot

Ich hatte bis jetzt erst 2x das Glück umgebucht zu werden.

Es wird bestimmt Airlines geben, die einen nicht auf andere Fluglinien umbuchen.

13. no_way_codeshares

Schon wieder was gelernt.

14. little_mermaid

little_mermaid Co-Pilot

Ich würde eher sagen, dass das Lob an beide Fluglinien geht... der LH für das Mitnehmen der betroffenen Passagiere (egal wieviel sie dadurch verdient haben) und der AB für das rasche Reagieren.

Diese Seite empfehlen