Flug-zum-Zug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 21. November 2007.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    weiss jemand von euch, ob ich das Bahnticket "bundesweit zum Flughafen für 19.99 EUR/2 Klasse" auch ohne die Buchung über Lufthansa site kaufen kann. z.b. bei der Bahn direkt oder online bei der http://www.bahn.de. Meines Wissens ist nur ein Ticket nötig um den Preis zu kriegen

    Wie geht das dann?
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/from_to_airport?l=de&nodeid=1760238

    Würde mich also wundern.

    HTB.
     
  3. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Einfach bei X3 nen 19,99 € irgendein Flug buchen und Zug zum Flug! Dann No-Show und 19,98 € erstatten lassen! :shock:
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das ist wirklich ein guter Vorschlag!
     
  5. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Was ist x3? Wie buch ich dort?

    Danke.
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    HLX, bzw. tuilfly.com
     
  7. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Selbst schon mehrmals erfolgreich getestet. So ist Bahnfahren richtig billig! Und das Beste: Keine Zugbindung und 2 Tages-Flexiblität! Der Abflugort muss ja nur grob stimmen. Meist findet sich ein 19,99 € Flug. Oder halt 5 -10 € plus Taxen... :D
     
  8. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Ich finde das Thema spannend. Allerdings verstehe ich die Rückzahlung des Flugpreises nicht, da TUIfly 25€ für Umbuchungen verlangt und bei Stornierungen gar nichts zurückzahlt. Hinzu kommt, dass kurzfristiges Reisen recht teuer ist. Kann mir bitte weiterhelfen?
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Steuern & Gebühren muss TUIfly aber zurückzahlen, da dies Leistungen sind, die bei nicht-Antreten eines Fluges TUIfly auch gar nicht an den Flughafen abführen muss. Wenn Du bspw. ein 19,99€ Flug hast, wir aller Voraussicht 0,01€ Flugpreis sein und der Rest Steuer&Gebühren, und somit bei nicht-Flug auch erstattbar.
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich weiß zwar, daß LH das so handhabt, aber mir ist immer noch nicht klar, weshalb.

    HTB.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Habe das auch schon gemacht, auf die Idee mit der Rückerstattung war ich allerdings noch nicht gekommen, weiss nicht ob man da nicht vorsichtig sein muss, da man das Bahnticket ja nur mit gültigem Flugticket nutzen darf und der Kontrollabschnitt ja wohl auch an Tuifly zwecks Abrechnung mit der Bahn zurückgeht, es steht ja auch in den Bedinungen das Tuifly sich bei missbräuchlicher Nutzung Schadenersatz vorbehält.
    Mein Tip für Sammler von Bluemiles: Flug buchen, Bluemiles kassieren und Zug nutzen, Bluemiles bekommt man i.d.R. auch ohne geflogen zu sein.
     

Diese Seite empfehlen