Flugausfälle FRA heute morgen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von derkleineFTL, 24. Oktober 2009.

  1. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Hallo, vielleicht ist es ja jemandem noch so gegangen heute morgen in FRA. Es fielen diverse Flüge zu vielen innerdeutschen und europäischen Destinationen im Zeiraum ab 10:30 Uhr aus - gebucht war ich auf der LH 012- gestrichen. LH 014 - gestrichen und so weiter Flüge über München würden drei hintereiander gestrichen... ... Letzendlich hab ich nen Mietwagen genommen und sehe grade, dass dies auch sehr gut war, denn sonst wäre ich jetzt noch nicht in HAM angekommen. Weiß jemand was da genau los gewesen ist? Der Nebel konnte es kaum sein, denn andere Machinen sind auch gestartet. LH nennt "operationelle" Gründe - aber denn gleich bei so vielen Destinationen??? Und so lange???
     
  2. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    k.a.. aber mein Flug München-Nizza by Swiss wurde auch gestrichen.. Könnte aber nur Zufall sein :)
     
  3. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Vielleicht lag es an dem Streik in Italien und dass dadurch die Rotation der Maschienen durcheinander gekommen ist? Fur FLR sind alleine 4 LH Flüge ausgefallen....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Starker Nebel in FRA :idea:
     
  5. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Grund lt. ATC "freezing fog".

    Gruß

    buda
     
  6. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    okay vielen dank - komisch nur, dass viele andere flieger abgehoben sind. starker nebel war vorhanden, habe mich selbst gewundert als wir aus calgary gelandet sind, dass man fast nichts sehen konnte und nur am aufsetzen gemerkt hat, gelandet zu sein. nun denn - sicher ist eben doch besser ;-)
     
  7. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Das Wetter war gestern in FRA zeitweise extrem, so dass ATC die Flugbewegungen reduzieren musste (freezing fog and freezing sleets).
    So standen meine Kinder z.B. in LHR und waren mit LH 4723 zwei Stunden verspätet (anstatt 09.05 Uhr delayed auf 11.00 Uhr, weil die Maschine wegen Wetter in Frankfurt verspätet rauskam) und ich stand in ZRH, hatte aber das Glück auf eine verspätete LH 3727 ex FRA (anstatt 13.40 auf 14.55 Uhr) umgebucht worden zu sein, da die nachfolgende LH 3729 (15.10 Uhr) cancelled war. So hatte ich persönlich Glück und kam sogar früher nach FRA als geplant. :p
     
  8. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Die Verspätungen zogen bis in die Nacht hinein. Ich flog nach Helsinki mit rund einer Stunde Verspätung. Als Grunde wurde der Nebel am Morgen genannt und dass die Crew zur Abflugszeit erst gerade von Mallorca kam, wegen Verspätungen, Verschiebungen, etc. Verpasste am Flughafen in Helsinki nach der Ankunft ganz knapp den Überlandbus um halb 3 Uhr. Dachte, cool - jetzt wird doch von Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt. Dann war wieder halb 3 Uhr, aber kein Bus kam. Tja...
     
  9. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Ich war auf meinem SWISS-Flug von ZRH nach HAM gestern Morgen auch (glimpflich) betroffen. Nach abgeschlossenem Boarding und vor dem Start trat der Käpt'n persönlich vorn in den Gang und erklärte mit schweizer Gelassenheit, dass aufgrund der nebligen Wetterlage über D irgendwelche Slots verschoben worden seien und sich deshalb der Start bis zu 30 Minuten verschieben würde. Am Ende hatten wir in HAM jedoch lediglich 20 Minuten Verspätung.

    Gruß
    milk run
     
  10. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    TXL-FRA ist mittags auch ausgefallen!
     

Diese Seite empfehlen