Das mag ja so vorgesehen sein - ist aber in vielen Fällen dennoch anders. Und wenn aus einer "T class" wegen einer (von LH erbetenen) Umbuchung dann nicht nur "Y class" als Serviceklasse auf der Bordkarte steht, sondern auch eine "Y class" als Buchungsklasse im account angerechnet wird, ist es für meine Begriffe wirklich kein Grund, sich irgendwie zu "beschweren". Auch bei UPG hat es übrigens schon Anrechnungs-Ausnahmen 8) gegeben. Nichtsdestotrotz kann (und sollte?) der Baron ja mal freundlich nachfragen.
Wenn jemand T bucht und bezahlt, hat er diskussionslos auch die für T garantierten Meilen zu bekommen, wenn die Buchungsklasse hinterher warum auch immer einseitig geändert und dadurch die Anzahl der Meilen reduziert wird.
Gibt's denn eine Buchungsklasse, in der es weniger als die normalen 125 Meilen+ gibt? In meinem o.a. Beispiel waren es ja immerhin die für "Y class" normalen 1,000 Meilen+. Da beschwere ich mich nicht. :idea:
Es geht ja hier auch nicht darum, mehr Meilen zu bekommen als ursprünglich vorgesehen sondern weniger. Wenn ich - von fiktiven Beispielen jetzt mal ganz abgesehen - etwas nicht bekomme, unter dessen Prämisse ich etwas bezahlt habe, beschwere ich mich. Gleichzeitig beschwere ich mich aber nicht, wenn meine Buchungsklasse respektive Meilen höhergestuft wird ich aber trotzdem nur die bezahlten Meilen bekomme - das ist eine Kulanzfrage, auf der man nicht beharren sollte.
Wie kommst Du denn darauf? :shock: Das ist eine eigene Erfahrung, von der ich berichtet habe. :idea: Weniger als die 125 Meilen (+ event. ExecBonus) kann man nicht bekommen; auch nicht, wenn Du's hier so schreibst. Daß man freundlich nachfragen kann (und meinetwegen auch "sollte"?), habe ich oben ja schon längst geschrieben.
Das tut für den Kern der Frage ja nun auch absolut nichts zur Sache, da es um ein Prinzip geht und deine eigenen Erfahrungen hier nebensächlich sind weil sie zudem konträr zum Beispiel des hier behandelten Falles laufen.
Noch einmal (weil Du mich mit Deinem Beitrag "überholt" hast: Weniger als die 125 Meilen (+ event. ExecBonus) kann man nicht bekommen; auch nicht, wenn Du's hier so schreibst. Daß man freundlich nachfragen kann (und meinetwegen auch "sollte"?), habe ich oben ja schon längst geschrieben.
Wie gesagt, dein Beispiel passt gar nicht erst in den Rahmen. Wenn du von T in Y wanderst, bekommst du deutlich mehr Meilen - der Fragesteller ist aber von B in M gewandert und bekommt somit weniger Meilen. Das heißt, dass du dich nicht beschwerst ist wohl nachvollziehbar - dass du daraus ableitest auch der Fragesteller soll sich nicht beschweren, ist etwas wenig nachvollziehbar. Schließlich hast du mehr bekommen, als du bezahlt hast - er hat aber weniger bekommen. Für die Flatrate von LH Italia gibt es übrigens z.B. in der C neben einer einmaligen Gutschrift danach egal in welcher Buchungsklasse 0 Meilen, es geht also durchaus. Das nur am Rande.
Wer hat das denn gesagt? :shock: Das Gegenteil ist doch der Fall: Mehrmals habe ich betont, daß der Baron freundlich nachfragen kann (und sollte, wenn ihm der Aufwand nicht zuviel wäre). Im dem LHI-Beispiel wird ja keine Buchungsklasse (weder in die eine noch in die andere Richtung) geändert, sondern es wird - wie bei Abschluß der Flatrate kommuniziert - kreditiert.
Das hast du mit dem Einbringen deines - nicht in den Zusammenhang passenden - Beispiels hier so angeführt. Ob du das so gemeint hast ist relativ, es kam so an. Er kann natürlich "freundlich nachfragen", aber er kann auch drauf beharren, die Meilen für die Klasse zu bekommen die er bezahlt hat, und nicht weniger. Richtig, es ging um deine Grundsatzbehauptung, es gäbe keine Variante, wo man weniger als 125 Meilen bekommt. Und das stimmt ja nicht.
Yup. Das meinte ich ja ebenfalls. Das wird bei Abschluß so vereinbart und ändert sich hinterher (selbstverständlich) nicht. Finde ich okay. :idea:
Du redest ums Thema rum :lol: Bezieht sich übrigens nur auf die C, wie ich noch ergänzt hatte - buchst du die Eco-Flat, gibts immer die obligatorischen 125 Meilen, dafür aber keine Pauschalgutschrift.
Nö. Du liest nicht, was andere geschrieben haben. Und "übersiehst" Deine eigenen Sätze geflissentlich.
Dem kann ich glaube ich beidem widersprechen - wir sind nur einfach gut im Aneinander-Vorbeireden denke ich, damit kann ich leben. :mrgreen:
War ja ein "nettes Scharmützel". :lol: Wenn wir uns jetzt noch darauf einigen könnten, daß es nicht möglich ist, aus der vereinbarten "T class" herabgestuft zu werden, und es auch keinen Grund gibt, sich ohne Wenn und Aber bei einer Veränderung der Buchungsklasse zu beschweren (alle, die durch eine solche Veränderung mehr Meilen als vereinbart bekommen, dürfen glücklich sein), und unser Baron selbstverständlich freundlich nachfragen darf (oder sollte?), wenn es ihm die Meilchen, die ihm fehlen, wert sind: dann wäre doch alles ok. 8)
Das freut mich. 8) Zum angehängten Satz sage ich nichts, damit nicht alles wieder (mow sinnlos) von vorn beginnt. :lol: