Flugausfall MUC - FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Der rote Baron, 27. Januar 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mag ja so vorgesehen sein - ist aber in vielen Fällen dennoch anders.

    Und wenn aus einer "T class" wegen einer (von LH erbetenen) Umbuchung
    dann nicht nur "Y class" als Serviceklasse auf der Bordkarte steht, sondern
    auch eine "Y class" als Buchungsklasse im account angerechnet wird, ist es
    für meine Begriffe wirklich kein Grund, sich irgendwie zu "beschweren".

    Auch bei UPG hat es übrigens schon Anrechnungs-Ausnahmen 8) gegeben.

    Nichtsdestotrotz kann (und sollte?) der Baron ja mal freundlich nachfragen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn jemand T bucht und bezahlt, hat er diskussionslos auch die für T garantierten Meilen zu bekommen, wenn die Buchungsklasse hinterher warum auch immer einseitig geändert und dadurch die Anzahl der Meilen reduziert wird.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gibt's denn eine Buchungsklasse, in der es weniger als die normalen
    125 Meilen+ gibt? In meinem o.a. Beispiel waren es ja immerhin die
    für "Y class" normalen 1,000 Meilen+. Da beschwere ich mich nicht. :idea:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es geht ja hier auch nicht darum, mehr Meilen zu bekommen als ursprünglich vorgesehen sondern weniger. Wenn ich - von fiktiven Beispielen jetzt mal ganz abgesehen - etwas nicht bekomme, unter dessen Prämisse ich etwas bezahlt habe, beschwere ich mich. Gleichzeitig beschwere ich mich aber nicht, wenn meine Buchungsklasse respektive Meilen höhergestuft wird ich aber trotzdem nur die bezahlten Meilen bekomme - das ist eine Kulanzfrage, auf der man nicht beharren sollte.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie kommst Du denn darauf? :shock:

    Das ist eine eigene Erfahrung, von der ich berichtet habe. :idea:

    Weniger als die 125 Meilen (+ event. ExecBonus) kann man nicht bekommen;
    auch nicht, wenn Du's hier so schreibst. Daß man freundlich nachfragen kann
    (und meinetwegen auch "sollte"?), habe ich oben ja schon längst geschrieben.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das tut für den Kern der Frage ja nun auch absolut nichts zur Sache, da es um ein Prinzip geht und deine eigenen Erfahrungen hier nebensächlich sind weil sie zudem konträr zum Beispiel des hier behandelten Falles laufen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch einmal (weil Du mich mit Deinem Beitrag "überholt" hast:

    Weniger als die 125 Meilen (+ event. ExecBonus) kann man nicht bekommen;
    auch nicht, wenn Du's hier so schreibst. Daß man freundlich nachfragen kann
    (und meinetwegen auch "sollte"?), habe ich oben ja schon längst geschrieben.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wie gesagt, dein Beispiel passt gar nicht erst in den Rahmen. Wenn du von T in Y wanderst, bekommst du deutlich mehr Meilen - der Fragesteller ist aber von B in M gewandert und bekommt somit weniger Meilen. Das heißt, dass du dich nicht beschwerst ist wohl nachvollziehbar - dass du daraus ableitest auch der Fragesteller soll sich nicht beschweren, ist etwas wenig nachvollziehbar. Schließlich hast du mehr bekommen, als du bezahlt hast - er hat aber weniger bekommen.

    Für die Flatrate von LH Italia gibt es übrigens z.B. in der C neben einer einmaligen Gutschrift danach egal in welcher Buchungsklasse 0 Meilen, es geht also durchaus. Das nur am Rande.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer hat das denn gesagt? :shock:

    Das Gegenteil ist doch der Fall: Mehrmals habe ich betont, daß der
    Baron freundlich nachfragen kann (und sollte, wenn ihm der Aufwand
    nicht zuviel wäre). Im dem LHI-Beispiel wird ja keine Buchungsklasse
    (weder in die eine noch in die andere Richtung) geändert, sondern
    es wird - wie bei Abschluß der Flatrate kommuniziert - kreditiert.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das hast du mit dem Einbringen deines - nicht in den Zusammenhang passenden - Beispiels hier so angeführt. Ob du das so gemeint hast ist relativ, es kam so an.
    Er kann natürlich "freundlich nachfragen", aber er kann auch drauf beharren, die Meilen für die Klasse zu bekommen die er bezahlt hat, und nicht weniger.

    Richtig, es ging um deine Grundsatzbehauptung, es gäbe keine Variante, wo man weniger als 125 Meilen bekommt. Und das stimmt ja nicht.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Das meinte ich ja ebenfalls. Das wird bei Abschluß so vereinbart
    und ändert sich hinterher (selbstverständlich) nicht. Finde ich okay. :idea:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Du redest ums Thema rum :lol:

    Bezieht sich übrigens nur auf die C, wie ich noch ergänzt hatte - buchst du die Eco-Flat, gibts immer die obligatorischen 125 Meilen, dafür aber keine Pauschalgutschrift.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. Du liest nicht, was andere geschrieben haben.
    Und "übersiehst" Deine eigenen Sätze geflissentlich.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Dem kann ich glaube ich beidem widersprechen - wir sind nur einfach gut im Aneinander-Vorbeireden denke ich, damit kann ich leben. :mrgreen:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Darauf hatte ich mit dem Smiley oben ja schon hingewiesen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ja, habe ich schon gesehen. War auch schon lange vor deinem Beitrag richtiggestellt.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    War ja ein "nettes Scharmützel". :lol:

    Wenn wir uns jetzt noch darauf einigen könnten, daß es nicht möglich
    ist, aus der vereinbarten "T class" herabgestuft zu werden, und es auch
    keinen Grund gibt, sich ohne Wenn und Aber bei einer Veränderung der
    Buchungsklasse zu beschweren (alle, die durch eine solche Veränderung
    mehr Meilen als vereinbart bekommen, dürfen glücklich sein), und unser
    Baron selbstverständlich freundlich nachfragen darf (oder sollte?), wenn
    es ihm die Meilchen, die ihm fehlen, wert sind: dann wäre doch alles ok.

    8)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Einverstanden. 8)
    Wie ich schon sagte: Am Aneinander-Vorbeireden müssen wir noch arbeiten. :mrgreen:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das freut mich. 8) Zum angehängten Satz sage ich nichts,
    damit nicht alles wieder (mow sinnlos) von vorn beginnt. :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich danke! :lol:
     

Diese Seite empfehlen