Flugausfall - wen nach Infos fragen?

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von mirabell, 21. November 2010.

  1. mirabell

    mirabell Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Folgende Situation:

    AustrianFlug ex VIE fällt aus, Abflugzeit ca 23 Uhr.
    Offensichtlich hat Austrian versucht, den PAX um ca 19:45 zu informieren - der hat nur leider das Handy nicht gehört. Bei einem Rückruf der Nummer 10 Min später kommt er sofort auf die Bandansage "auch wir brauchen mal eine Pause und sind erst morgen wieder für Sie da" Das Austrian Callcenter sollte bis 20:00 besetzt sein, ist es aber offensichtlich nicht.

    Anruf beim Flughafen: ja, der Flug fällt aus, nähere Infos bei der Fluglinie, wir verbinden Sie. Dann eine Warteschleife, bei der sich ewig (20-25 min) nix tut, irgendwann fliegt man aus der Leitung.

    Eine vielleicht dumme, aber durchaus ernst gemeinte Frage: was macht man in so einem Fall? Zum Flughafen fahren ist keine tolle Option - man weiß ja schon, dass man erst morgen fliegen wird, die Frage ist nur wann.

    Lösung ist im Augenblick, den Check in "Citypoint" in Wien Mitte (CAT-Station) aufzusuchen, die können einen ja auch einchecken.

    Hättet ihr andere Ideen/Tipps - Danke!
     
  2. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Bei Lufthansa anrufen, die sind 24 Stunden da, auch am Wochenende. Die können evtl. nicht einchecken, aber sie wissen die neue Flugzeit. Ansonsten bleibt wirklich nur hin zum City Check In.
     

Diese Seite empfehlen