Flugbegleiterstreik im Januar?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gladen, 7. Dezember 2008.

  1. gladen

    gladen Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hi,

    also ich hab vor kurzem in einer Zeitung gelesen, dass wohl ab Januar die Friedenspflicht für die Gewerkschaft UFO endent und dass diese wohl auch streiken will (wenn die Forderungen von 15% nicht erfüllt werden). Im Internet finde ich nicht sehr viel dazu.

    Jetzt ist meine Frage, ob wegen einem Flugbegleiterstreik Flüge ausfallen könnten.

    Ganz speziell, meine ich Transatlantikflüge.
    Ich fliege Ende Januar von DUS nach EWR...

    ...im Prinzip könnte in soeinem Fall doch die UA einspringen wegen dem Code-Sharing oder?
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ja, natürlich.

    Ja, die auch.

    Ja, der Flug auch.

    Wie stellst Du Dir das vor? Eine UA-Besatzung auf einem LH-Flug? Eher nicht.

    Was natürlich passieren kann ist, dass Du auf UA umgebucht wirst, sollte Dein Flug ausfallen.

    HTB.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich habe gelinde gesagt keinen bock auf einen neuen streik.... es hat mir letztens mal schon gereicht einen 8 stunden flug mit einem plastikschüsselfraß auskommen zu müssen incl einer umbuchung auf einen anderen zielort, das muss nicht nochmal sein innerhalb eines jahres..... 15%... die haben doch nen vogel. und das in zeiten des wirtschaftlichen abschwungs...
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klar die haben ein paar 100 Flugzeuge samt Besatzung rumstehen und warten nur darauf die Fluege zu uebernehmen. Insbesondere natuerlich solche Schluesselstrecken wie DUS - EWR........

    S
     

Diese Seite empfehlen