Flugbuchung über Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von flower018, 13. Juli 2009.

  1. flower018

    flower018 Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Hallo Guten Morgen!

    Da ich bisher leider noch keinen Flug für meine Meilen gebucht habe wollte ich Euch mal kurz fragen wie das denn so abläuft da ich einen Flug für meine Schwester buchen möchte.
    Kann ich den Flug direkt über die Website buchen und wohin werden dann die Tickets geschickt oder gibt es überhaupt keinen Papierversandt?
     
  2. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Du loggst Dich in Deinem M&M Account einfach ein und gehst dann auf Meilen einlösen. Dann rechts auf Flug buchen; da klicksde Dich durch (ich buche für andere) und am Ende gibst Du einfach die Daten Deiner Schwester ein. Auch wie sie sich identifiziert; z.B. mit Ihrer Kreditkarte. Dann bekommst Du ein pdf, das dann Dein/Ihr Ticket ist, sofern Du es ausdruckst. :)

    Das ist alles.
    Oder telefonisch; kostet dann aber 1000 Meilen extra.
     
  3. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Das wäre schön, wenn es nur 1.000 Meilen mehr sind.
    Hier gibt es einen Überblick über die Meilenwerte, die man ansetzen muss, wenn man telefonisch bucht:
    http://www.miles-and-more.com/cdautils/ ... 648246.pdf

    Bei Online-Buchung lassen sich hingegen ein paar Tausend Meilen sparen, vorausgesetzt, dass das Ziel online buchbar ist.
    Wo solls denn genau hingehen?
     
  4. flower018

    flower018 Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Super, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Naja ich wollte ihr einen Flug nach Spanien buchen und da das Angebot mit 10.000 Meilen noch bis 16.07. verfügbar ist gibts das als Geburtstagsgeschenk :p
     
  5. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hallo,

    Online Rabatt gibt es nur bei den Standard Economy Prämien:
    1000 Meilen innerdeutsch
    2000 Meilen Europa
    3000 Meilen interkont

    Daneben gibt es Sonderangebote (FlySmart und sonstige Aktionen), die auch nur online buchbar sind.

    Alle anderen Prämien (Business und First) und sobald andere Miles&More Partner (außer LH, LX, OS, LO und JP) involviert sind, gibt's nur per Telefon.

    Carsten
     
  6. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0

    Überleg Dir nochmal genau, ob sich das lohnt. Du musst nämlich neben den Meilen auch noch die Steuern und Fuel-Surcharge bezahlen.
    Je nach Zielort kommt Dich ein Ticket für einen Billigflieger vermutlich günstiger.
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Stimmt so nicht.
    Selbstverständlich kann ich eine Prämie in C oder F auch online buchen, soweit es um eine integrierte Airline geht.
     
  8. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Aber Du zahlst die gleiche Anzahl an Meilen, wie bei einer telefonsichen Buchung.
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ja. Falsch war nur die Feststellung, C und F wäre nur telefonisch zu buchen.
     
  10. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    gleiche Meilen bei C und F egal, wie du es buchst.

    aber nochmal zu deiner Schwester :

    Schau lieber nochmal, was ein bezahlter Flug kostet, denn bei Steuern und Gebühren bist du schnell bei 80,-- €
     
  11. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Es sei denn du hast genug Meilen, um die Steuern mit pauschal 12.000 Meilen zu begleichen. (Nur innerhalb Europas möglich)
    Je nachdem ob sogar noch ein Zubringerflug drin ist landet man bei den Steuern und Gebühren auch mal schnell bei mehr als 150 Euro.
     
  12. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Aber wenn er C oder F buchen will, dann sind doch auch die Steuern egal, laß ihn doch :p
     
  13. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    12000 Meilen fuer 80 Euro ist aber ein wenig viel oder nicht.
     
  14. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0

    Da hast Du mal wieder recht.
     
  15. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Das stimmt schon. Sollte es sich jedoch um Umsteigeverbindungen handeln lohnt es sich oder auch dann,
    wenn die Meilen sonst verfallen würden oder der Meilenwert wie von vielen als nicht so hoch angesetzt wird.
    Bei 80 Euro wäre ich persönlich ein wenig hin- und hergerissen. Bei allem was jenseits der 100 Euro liegt,
    würde ich mich immer für die 12.000 Meilen entscheiden.
    Hängt immer von der persönlichen Wertschätzung / Ratio der Meilen ab. :mrgreen:
     
  16. flower018

    flower018 Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Ja, das mit den 12.000 Meilen werde ich in Anspruch nehmen da ich in nächster Zeit wohl nicht wirklich viel zum fliegen/sammeln kommen werde und somit anfange die Meilchen zu verbraten :) !!
     
  17. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Welche Strecke hast du anvisiert?
     

Diese Seite empfehlen