Fluggerät MCT 23.8 - C oder F ???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SEN2007, 7. August 2008.

  1. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Liebe Vielflieger,

    ich fliege am 23.8 FRA-Muscat (MCT) in LH C-Class. Ursprünglich sollte ein A330-200 ohne First zum Einsatz kommen. Jetzt habe ich heute nochmal geschaut und stelle fest, dass mit einem A330-300 geflogen wird. Online Sitzplan meines Reisebüros zeigte auch brav die Reihen 1 und 2 in gewohnter First Bestuhlung an (1-2-1). Somit habe ich bei der SEN-Hotline angerufen, um ein upgrade in die F zu reservieren.
    Dann die Auskunft: Gerät fliegt ohne F. Daraufhin habe ich mich auf 2A umsetzen lassen, was ohne Probleme funktionierte.

    Auf der LH Homepage habe ich dann mal versucht, diesen Flug als "normalen" F zu buchen. Rückflug mit "First Flex (F)" ok, der Hinflug am 23.8 wurde jedoch mit "First-Flex (J)" bestätigt.

    Ich sitze jetzt auf 2A, kann mir aber kaum vorstellen, dass hier quasi F-Bestuhlung mit C-Service angeboten wird.

    Wer kann Licht ins Dunkle bringen ?

    Danke & Gruss.
     
  2. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Desöfteren wenn kein anderes Fluggerät zur Verfügung steht oder kurzfristig ne Ersatzmaschine her muss - dann wird auch eine 3 Klassen Maschine als 2 Klassen config genutzt.

    Manchmal ist es dann möglich ein Sitzplatz in reihe 1 / 2 zu bekommen - aber der service ist dennoch der gleiche wie in C.
    Witzig sind Positionierungsflüge zwischen FRAund MUC mit A 330/340 in 3 Klassen config.

    Cheers

    Thomas
     
  3. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Ja, innerdeutsch hatte ich diesen Spass auch schon. In der Tat sehr witzig.

    SEN-Hotline sagte mir gerade, dass Reihen 1 und 2 auf diesem Flug in einer 2-2-2 Bestuhlung sind, d.h. ohne First. Somit ein LH A330-300 in einer 2er config ??? Very strange...

    Der online Sitzplan bei LH und meinem Reisebüro zeigt nämlich 1-2-1 an und 2C lässt sich z.B. auch nicht reservieren.

    Denke also eigentlich auch eh, dass kein F Service angeboten wird, aber eben Plätze von C gebucht werden können.

    Naja, schaun´mer mal.

    Gruss.
     

Diese Seite empfehlen