Flughäfen der US erleichtern die Einreise...

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von sportwagen, 3. Februar 2013.

  1. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
  2. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Als wäre das eine Einreiseerleichterung. Braucht nur einen Trottel vor Dir in der Schlage und schon brauchst länger als beim Beamten.
    Wie viele Leute wirklich nur zu dumm sind einen Automaten zu bedienen, sieht man jeden Tag am Geldautomaten, am Ticketautomaten am Bahnhof, sonstwo. Nein danke.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe das schonmal erwaehnt aber du solltest erstmal nachdenken bevor du schreibst.

    Das Global Entry Programm hat diverse Huerden bis zur Bewilligung, einschliesslich Interview und Einweisung durch einen CBP Beamten. Danach kann man die Maschine bedienen. Wer sich im Interview trottelig anstellt bekommt die Bewilligung nicht.

    Wie oft bist du denn in den USA bei der Immigration und hast innerhalb von 2 Minuten einen Beamten vor dir und den Stempel im Pass? Das war naemlich bisher die maximale Wartezeit bei mir und den GE Automaten.

    :roll:
     
  4. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Seit wann hast Du Global Entry?
     
  5. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Man sollte vielleicht erwähnen, das unter den EU Bürgern bisher nur die Niederländer an Global Entry teilnehmen können. Zumindest grade nochmals in der FAQ des Programms nachgelesen. Da die meisten User hier mit ziemlicher Sicherheit von der Nationalität in der DACH-Region beheimatet sind, eine vielleicht nicht unwichtige Information wenn der gleiche Artikel schon in zwei Sparten gepostet wird....
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Laut der Berichterstattung in diversen Medien dürfen auch deutsche Staatsbürger an diesem Programm teilnehmen :)
    Link: http://www.welt.de/reise/Fern/artic...nfachen-Einreise-fuer-Deutsche-erheblich.html
    Link: http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...est-fuer-US-Einreise-am-Automaten-laeuft.html
    Link: http://www.germany.info/Vertretung/...06__Reisehinweise/01__Visa/Global__Entry.html

    Viele Grüße

    P.S.: Dass ich den Artikel in mehrern Sparten gepostet habe hängt damit zusammen, dass ich keine wirklich "passend" fand :)
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das ist nicht mehr aktuell. Hab seit November GE. :)
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Je weniger Trottel sich anmelden, desto besser fuer die, die GE nutzen. Seit ich es habe dauert die Einreise nicht laenger als 2 Minuten und das war sogar bei morgendlicher Ankunft aus Asien in LAX letztlich der Fall (normalerweise die Hoeschststrafe). I love it.
    S
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Oktober 2012.

    Allerdings ist das aufgrund des Visas auch nur teilweise hilfreich aber selbst eine secondary dauert nun nur wenige Minuten.
     

Diese Seite empfehlen