Flughafen Colombo (CMB)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von journey, 5. September 2009.

  1. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie kommt man am besten/ günstigsten in die Stadt (Fort Colombo)? Bis jetzt habe ich Angaben gefunden, die von 20 - 30 € sprechen, mit Taxi bzw. Hotelshuttle, was zur Rush-hour wohl gerne mal länger dauert. Habe auch von einer Bahnanbindung gelesen, die recht neu sein soll. Allerdings habe ich darüber keine weiteren Infos. Meine planmäßige Ankuft ist 22.35 (UL124) - fährt da noch eine dieser ominösen Bahnen?

    Hat einer der hier anwesenden User aktuelle Erfahrungen?
     
  2. mitad del mundo

    mitad del mundo Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo,
    also die Taxipreise bewegen sich zwischen 1500-2200 Rupien - je nach Verhandlungsgeschick und Uhrzeit - also bei der Ankunft spätabends eher 2000-2500 Rupien - Geld direkt im Ankunftsbereich wechseln, gibt dort einige offizielle Geldwechselstuben...Hotels bieten natürlich auch Transfers an, sind aber meistens teurer, dafür aber bequemere und größere Taxis...
    Die Bahnlinie ist nicht direkt am Flughafen (Haltestelle ca.2km entfernt) - um diese Uhrzeit fahren dort bestimmt keine Züge mehr in Richtung Colombo - eher von Colombo in Richtung Norden..und außerdem ist dieser Zug am Ankunftstag mit Gepäck und vor allem als Sri Lanka - Neuling gleich gar nicht zu empfehlen!!! Dann lieber ne Zugfahrt von Colombo nach Kandy im Observer Wagoon machen (1.Klasse=3.Klasse in Deutschland;-) ) aber sehr tolle Landschaft...oder mit dem Zug von Colombo nach Galle der Küste entlang...
    Als Hotel würde ich das Galle Face Hotel in Colombo empfehlen - direkt am Indischen Ozean und mit Flair vergangener Tage...
    Grüsse
     
  3. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Ah, ganz vergessen hier.
    Aber Flughafen wurde ich von mehreren Typen angeqautscht, die mich für 2200 fahren wollten. Da ich als Student nicht so die Kohle habe und einem kleinen Abenteuer nicht abgeneigt war, habe ich mich durchgefragt, bis ein Tuk Tuk Fahrer für 1.500 fahren wollte, da kein Bus mehr führe. Als ich dann aber zu meiner großen Verwunderung in einen Bus das Gelände verlassen sollte um zu seiner Droscke zu kommen, wurde mir klar, dass man mir nicht die Wahrheit gesagt hatte. Also habe ich dann nochmal rumgefragt und landete am Ende in einem privaten Bus der uns mit ohrenbetäubender Musik nach Colombo fuhr. Für 100 oder 200 Rupien, zwar Touripreis aber besser als Tuk Tuk. Zurück ging es ab Mount Lavinia mit dem Zug zum Flughafen bzw. dem Bahnhof. Kosten 30 Rupien. Nette Leute, schöne Strecke immer wieder.

    Geschlafen habe ich im Tropic Inn in Mount Lavinia. 15€ die Nacht, sehr sauber. 5 Min zur Bahn, 2 zum Meer, 20 nach Colombo Fort.
     

Diese Seite empfehlen