Flughafen Hamburg - ein Lob!

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von UncleSamDavid, 7. Dezember 2009.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Nachdem ich kürzlich wieder mal in Hamburg war, konnte ich die weitestgehend abgeschlossenen Umbauarbeiten an den Flughafenterminals bewundern.

    Meiner Meinung nach braucht Hamburg mittlerweile den Vergleich mit MUCs T2 (für mich immer noch Deutschlands angenehmster Abflugbereich) nicht mehr zu scheuen. Freundliche, offene Bauweise mit vielen Shops und einem Gastro-Bereich im 1. Stock - da braucht man fast keine Lounge mehr. Obwohl sich die im 2. Stock befindliche neue "Airport-Lounge" für PP Besitzer im Vergleich zu früher ebenfalls deutlich verbessert hat - mit moderner Möblierung, neuen Duschräumen und zwei zum Innenbereich gewandten Ruheräumen. Sogar einen Raucherraum gibt es.

    Die Sicherheitskontrollen sind jetzt zentral angelegt, statt wie früher direkt vor den einzelnen Gates.

    Sehr schön gelungen finde ich auch den Duty-Free Bereich von Heinemann. Aufmerksames Personal und großzügig gestaltete Verkaufsflächen mit großer Auswahl - da macht shoppen Spaß!

    Die zentrale Lage von HAM und die traditionelle hanseatische Freundlichkeit der Mitarbeiter sind weitere Pluspunkte. So muss ein Flughafen aussehen!
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Sollte ich da was verpasst haben? :lol:
     
  3. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    da ich in Hamburg Lokalpatriot bin darf man wohl berechtigt an meiner Neutralität zweifeln, aber ich finde den Flughafen HAM auch wirklich klasse. Einer meiner absoluten Lieblingsplätze in der ganzen Stadt ist die Terrasse in der Senator-Lounge.
     
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ich finde die Emirates Lounge dort am besten, sie ist gar nicht mit der spartanischen LH Lounge oder der noch schlichteren Hamburg Lounge zu vergleichen! Sie ist 900 m² groß und vom Restaurant dort hat man einen super Blick auf das Vorfeld! 8)
     
  5. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Vielen Dank. Das ist doch mal ein Lob für unsere schöne Stadt und den Flughafen, hat ja nun auch lang genug gedauert....
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also mein Favorit ist INN:
    1) Nach der Ankunft kannst du vom (HG) Flieger direkt in das Gebäude gehen.
    2) Das Gepäck ist sehr schnell da.
    3) Gute Anbindung an den Öffentlichen Verkehr.
    4) Wenn benötigt 2ter Security "Schalter"
     
  7. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Und das wichtigste; Man kann auch noch 5 Minuten vor dem Abflug boarden da der einzige CheckIn-Schalter ja eh direkt an der Gangway und auf dem Flugfeld ist... :lol: :lol: :lol:
    INN -> Der Nabel der Welt! Schade das nicht jeder Flug irgendwie über INN gehen kann?! :?:
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hamburg ist ein angenehmer Flughafen. Ohne Frage. Aber seit dem Umbau und der Zentralen Sicherheitskontrolle zwischen T1 und T2 sind die Wege DEUTLICH laenger geworden. Fue mich eine "Verbesserung" zum Schlechteren.

    S
     
  9. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Die 50 m längeren Fußweg sind wirklich eine deutliche Verschlechterung und außerdem sind die wenigen Sänften,welche einem zum Gate tragen können, auch ständig besetzt :mrgreen:
     
  10. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Bitte Fotos von der Sen-Lounge posten, wenn ihr welche habt..
    War noch nie dort.
    Thx.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn man vor Abflug die LH Lounge benutzen will, sind es deutlich mehr als nur 50 Meter (insbesondere da der seperate Security Check an den Lounges auch geschlossen wurde). Und als Fluggast werde ich ungern in Umwegen an moeglichst vielen Geschaeften vorbeigefuehrt. ich verstehe das Geschaeftsmodell (die Retailer brauchen moeglichst viele potentielle Kunden um die Mieten so hoch wie moeglich zu halten), aber als Gast ist es fuer mich aeusserst laestig.

    S
     
  12. sanova

    sanova Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Dafür hat HAM den einzigen (?) Paul & Shark-Laden in einem Flughafen : )

    MUC ist zum Umsteigen immernoch Referenz, vor allem dank des Senator-Caffes. Aber HAM ist echt der ein sehr schöner "Provinz"-Flughafen geworden. Nach INN sicher der beste ;-)

    sanova
     

Diese Seite empfehlen