Flughafen PEK Gepäck durch Checken (auf National) seit neuesten möglich

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von rotblau, 18. Juni 2013.

  1. rotblau

    rotblau Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen

    Zur Info für alle China Reisenden, Gepäck Durchchecken von International auf einen Inner-Chinesischen Flug ist jetzt möglich. Mann muss das Gepäck nicht mehr selbst durch die Zoll-Kontrolle Tragen, und dann neu Einchecken.

    Ich war überrascht, als ich gesten in MUC mein Gepäck nach China aufgegeben habe, sagte die Nette Dame am schalter das sie jetzt das Gepäck an meine End Destination durchchecken könnte, (dies ginge seit etwa 3-4 wochen).
    Ich war anfangs ein wenig skeptisch, und hab in PEK nochmals nachgefragt, und dort hiss es auch, das das jetzt ginge. und so war es auch Gepäck kam an!

    Ob das jetzt nur in PEK geht, oder das jetzt generell so in China gehandhabt wird, kann ich nicht sagen.
    Ich frage mich auch, wo jetzt die Zoll Kontrolle stattfindet, den an meinem End Flughafen (HGH) habe ich keinen "Zöllner" gesehen.

    Grüsse aus China
     
  2. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    Moin,
    das habe ich bereits letztes Jahr im Mai so gemacht.
    Da hat mich die Dame am CI noch gefragt ob ich etwas zu verzollen hätte...
    MfG
    Dirk
     
  3. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Mahlzeit,

    war der innerchinesische Flug mit der gleichen Airline wie der Interkontinental-Teil?

    Letztes Jahr im November bin ich mit SK von CPH nach PEK und von da weiter mit CA nach PVG. Koffer musste ich in PEK erneut einchecken...

    Gruss aus Shanghai

    olliwi
     
  4. rotblau

    rotblau Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hallo Oliwi

    Nein, ich bin mit TK angekommen und mit CA weitergeflogen,

    Aber du hast recht, Ich frage mich gerade, was ist, wen ich an T3 ankomme und mit z.B. China Eastern von T2 weiterfliege.

    Grüsse
     
  5. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    So wars bei mir letztes Jahr. Bin mit SK in T2 angekommen, musste dann mit der Bahn fahren, mein Gepäck aufnehmen, direkt am Schalter wieder aufgeben und weiter mit der Bahn nach T3 um mit CA weiterzufliegen...

    War völlig unproblematisch, aber durchchecken des Gepäcks war nicht möglich...
     

Diese Seite empfehlen