Flughafen-Quiz

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von carlo, 4. April 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    achso, ich schaue mal, ob ich was finde
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wäre cool!! Wir sind gespannt!!

    Der Wellensittich
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    naja, bis jetzt noch nichts.

    ein forum macht ein quiz wie folgt.

    man stellt ein bild von einem flughafen hie rein und dann müssen die anderen raten, um wlechen flughafen es sich handelt.

    wäre das was?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wäre vielleicht recht "spannend"...manche Kollegen hier möchten mich für diesen oft verwendeten Begriff gewiss lynchen...aber hab doch nicht ganz Unrecht, oder??

    Also, es lebe das Airport-Quiz!! :wink:

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nee, lynchen wollen die nur den Sittich...

    Quasi ein Lychensittich... :p
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    das problem ist nur, wir sollen ja keine bilder hochladen bzw verlinken.

    wenn man nämlich ein bild nur verlinkt kann ja ajeder nachvollziehen welcher airport es ist
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Auch 9 richtige. Hat jemand mehr geschafft? Habe noch von keinem gelesen, der 2-stellig war.
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
  9. Guest

    Guest Guest

    Ein paar Fragen haben halt mit Fliegen im modernen Sinne direkt nichts zu tun, das ist dann eher Allgemeinwissen, Geschichtliches und dadurch eben letztlich vom Glück abhängig.

    Das macht es sehr schwer, alle richtig zu beantworten, selbst wenn jemand jeden Tag in einem Flieger sitzt..

    Der Wellensittich
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    7 von 12.

    Musste aber ein paar mal Raten.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Auf rp-online.de gibt es ein neues Flughafenquiz. Vielleicht kann das ja mal jemand verlinken ?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Meinst Du das "Hauptstadt"-Quiz? KLICK

    Ein spezielles Rätsel zu Flughäfen erbringt auch die Suche dort nicht.
    Oder war das "Kürzel"-Quiz gemeint? Zu den IATA-Codes? KLICK
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja, das Kürzel-Quiz war gemeint, wenn es das nicht schon einmal gab. Das war direkt auf der "Titelseite" fast ganz unten rechts. Das Quiz heisst "Wie werden Flughäfen abgekürzt ?"
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der Klick zu den Kürzeln ist nicht richtig? KLICK

    Jerez de la Frontera und Lesbos hab ich falsch (geraten). :oops:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Na ja, 17 von 19 geht eigentlich noch. Lediglich Lesbos und Jerez de la Frontera nicht gewusst. War aber auch noch nie da und habe mich mit beiden Zielen noch nie beschäftigt.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was für ein Zufall... :shock:
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Beim Hauptstadtquiz hatte ich 16 von 17 !!
    Bei den Codes 18 von 19!!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Streber!

    Und für so einen Unsinn verballere ich meinen 500ten Beitrag :oops:
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Danke dir :)

    Ich sollte eigentlich sowas wissen, wenn ich in der Reisebranche arbeite
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Bitte. Hauptstädte hatte ich auch nur einen falsch und das war Eriwan. Liegt aber auch nicht auf meiner Landkarte
     

Diese Seite empfehlen