Flughafen Singapur: Terminals, Lounges

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von ibrahimaba, 17. Oktober 2011.

  1. ibrahimaba

    ibrahimaba Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Guten Morgen!

    Ich habe ein paar Fragen zum Flughafen Singapur, an dem ich zwei Umstiege haben werde:
    1. einmal mit Qantas Transit ohne Flugzeugwechsel und
    2. einmal mit Qantas ankommend und mit Jetstar Airways weiterfliegend.

    Meine Fragen nun:
    - Kann man beim Transit ohne Flugzeugwechsel (1:20h) den Wartebereich verlassen? Wisst ihr zufällig, welcher Terminal das bei Qantas ist?
    - Der zweite Transitaufenthalt wird etwas über 4 Stunden dauern. Wisst ihr welcher Terminal (bzw. welche Terminals) das ist?
    - Welche der folgenden Lounge(s) würdet ihr für die genannten Aufenthalte empfehlen:

    • Singapur Ambassador Transit Lounge (T2)
    • Singapur Ambassador Transit Lounge (T3)
    • Singapur Skyview Lounge: Terminal 1
    • Singapur SATS Premier Club Lounge T1
    • Singapur SATS Premier Club Lounge T2
    • Singapur SATS Premier Club Lounge T3
    • Singapur SATS Rainforest Lounge T1
    • Singapur The Green Market

    LG & danke bereits für evtl. Antworten ;-)
     
  2. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Qantas- und Jetstarflüge gehen in Singapur ab Terminal 1
     
  3. ibrahimaba

    ibrahimaba Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Flughafen Singapur: Lounges

    Danke!!!

    Hat jemand Erfahrung mit den folgenden Lounges? Welche davon ist empfehlenswert?

    • Singapur Skyview Lounge: Terminal 1
    • Singapur SATS Premier Club Lounge T1
    • Singapur SATS Rainforest Lounge T1
     
  4. Guest

    Guest Guest

    welche anforderungen hast du denn an eine lounge ? auf was legst du wert ?
     
  5. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Gegenfrage: Welche der Lounges in Singapur kennst Du denn und was kannst zu dazu berichten?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also in SIN lege ich Wert auf Blick aufs Vorfeld, Schampus, der Tageszeit entsprechendes Buffet und kurze Wege zu den Gates! Was ist nun Deine Empfehlung und warum?!
     
  7. Guest

    Guest Guest

  8. Guest

    Guest Guest

    1. Darf nur der OP Fragen stellen?!
    2. Was soll der OP oder ich mit diesem Link anfangen?!
    3. Wieso fragst Du, welche Anforderungen der OP an die Lounges in SIN stellt, wenn Du diese gar nicht kennst!?
    4. Beantwortest Du nun bitte meine Frage oder muss ich dazu einen neuen Thread eröffnen, damit ich OP bin?!

    Du kannst Dich einfach nicht zurückhalten, oder?! :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bsp.

    Silver-Kris-Lounge .
    - Privatsphäre, Luxus und hoher Komfort ...

    Singapur Skyview Lounge: Terminal 1

    First Lounges der LH (nicht für OP)
    ...
    ___________________________________________________________________________________________________________________________

    ZITAT " Ein Swimming-Pool im Bali-Stil und ein Whirlpool können im Terminal 1 in der Transit Mall East auf der Ebene 3 benutzt werden. Gäste des Ambassador Transit-Hotels können Swinning Pool und Whirlpool kostenlos nutzen.
    Andere Passagiere haben eine Gebühr von S$13.91 zu zahlen:
    für die Nutzung der Pools, der Duschen, ein Handtuch und einen nicht-alkoholischen Drink an der Bar.
    In den Departure Transit Lounges der Terminals 1,2 und 3 gibt es Ruhe-Zonen, wo man auf Liege-Sesseln ein Nickerchen machen kann. " (Text von wikivoyage)
     
  10. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Nie in Singapur gewesen, aber einen drei Jahre alten Thread ausgraben. Toller Tipp!
    Haste vielleicht auch noch was aus dem letzten Jahrhundert im Angebot?
     
  11. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Ohne Kommentar ...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Schmerzfrei!

    Ich wollte Deine persönliche Erfahrung! "Zitate" aus Wiki oder Uralt-Threads kann ich mir selbst zusammensuchen!

    ...und wieso wolltest Du denn nun wissen, welche Anforderungen der OP an eine Lounge in SIN stellt?! Um besser googeln zu können oder was?! :roll:
     
  13. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Die erbetene Antwort des ehemaligen Users chrisxxma wirst Du wohl in diesem Forum (entweder vorerst oder für immer) nicht mehr erhalten können …
     

Diese Seite empfehlen