Flughafenhotel Singapur

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von gnuj, 22. Februar 2011.

  1. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Ich wußte gar nicht, dass Awards als Sonderangebote zu verstehen sind, die mit möglichst billig generierten Altpapiermeilen zu bezahlen sind.

    Ich konnte den bisherigen Ausführungen auch nicht entnehmen, dass die Gäste den geforderten Preis für das Zimmer nicht bezahlt hätten, oder nicht bereit gewesen wären, dies zu tun.

    Ich habe auch noch kein 5*Hotel erlebt, dass seinen Kunden vorschreibt, das hauseigene Wifi zu nutzen, um bei Zuwiderhandlungen keinen Wert auf den Kunden zu legen, wie ihr zwei Witzbolde es hier darstellt.

    Das sind schon merkwürdige (krude) Ansichten, die ihr hier kundtut.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auch Meilen sind eine durchaus gaengige Waerung um Fluege oder Hotels zu bezahlen. Was ueberrascht Dich daran? Die Airline oder das Hotel setzt den Preis, der Kunde zahlt. Wenn ihm der Preis zu hoch ist, dann sucht er eine alternative.


    Der Gast wollte Zimmer und Internet und ist nicht bereit den Preis fuer Beides zu zahlen und "drohte" deshalb nicht wieder zu kommen. Da Du es mit dem Lesen und Verstehen ja nicht so hast, noch einmal zum nachlesen:

    Und wenn der Gast nicht bereit ist den Preis zu zahlen, dann kann das Hotel den Verlust verschmerzen. Ansonsten senkt es den Preis.

    Auch das hat keiner behauptet. Aber wenn die Kunden nicht zurückkehren, weil sie fuer Wifi im Hotel bezahlen muessen, dann ist dies ein vom Hotel bewusst eingegangenes Risiko und kein grosser Verlust. Denn Gaete die nur schlafen sind kein gutes Geschaeft fuer Hotels.

    Wenn man diese Ansichten geistig nicht verarbeiten kann, dann muessen sie merkwuerdig erscheinen...

    S
     
  3. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Gäste, die mit möglichst billig generierten Altpapiermeilen, aus zweistelligen Testabos, C oder F Awards buchen, sind auch kein gutes Geschäft für Airlines. Ebenso sind Kunden, die Handyverträge lediglich zum Provisions- und Meilenerwerb abschließen, kein gutes Geschäft für Provider, usw.....

    Aber ausgerechnet für Hotels soll dieser Optimierungswahn nicht gelten und sogar eher anrüchig sein, weil Du und dein Zwilling das so beschlossen haben?

    Ihr beiden, falls ihr überhaupt zwei sein solltet, seid an Lächerlichkeit in euren Argumentationen nicht zu überbieten.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da ich schon seit langem nicht in Deutschland lebe, habe ich noch keine einzige Meile durch Altpapier generiert oder durch den Abschluss einenes Handyvertrages. Ob es ein gutes geschaeft ist, kann ich nicht beurteilen. Da aber M&M seine Meilen an Mobilfunkunternehmen und Zeitungsverlage verkauft, gehe ich davon aus, dass dies fuer sie oekonomsich sinnvoll ist. Durch die Buchungsteuerung der Lufthansa wird ja das Award Inventor gezielt genutzt.

    Natuerlich kann jeder nur ein Zimmer buchen, solange man sich dann nicht beschwert, dass man zusaetzliche Leistungen nicht umsosnt bekommt......Ich buche ja auch nicht einen Flug und erwarte, dass ich noch einen Toaster ksotenlos geschenkt bekomme......

    Ich bin nur Einer.
    S
     
  5. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Da aber die Hotels in Singapur ihre Zimmer auch an Gäste vermieten, die nicht gewillt sind das hauseigene Wifi zu nutzen, scheint das für sie auch ökonomisch sinnvoll zu sein.

    Es scheint also von denen nicht beabsichtigt, dass Gäste, die das Wifi von Starbucks etc. nutzen, sich nach einfacheren Herbergen umsehen mögen, wie von euch gepredigt.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer "predigt" denn? :shock:

    Ich denke nur (und das scheint nicht allein meine Meinung zu sein), daß eine "Drohung"
    ("... da müssen die sich nicht wundern ...") ins Leere läuft. Gäste, die nichts im Hotel
    verzehren (oder sich gar wegen 2-Mark-fuffzig :shock: für den Internet-Zugang "aufregen"),
    sind jedenfalls in den Häusern, die wir ein wenig besser kennen, kein wirklich ernst zu
    nehmender Posten. Die werden bestens verkraftet; und wenn sie nicht wiederkommen,
    wird ihnen dort niemand auch nur eine Träne nachweinen. Ist eigentlich gar nicht sooo
    schwer nachzuvollziehen. Selbst Du müßtest das doch - eigentlich - verstehen können. :idea:
     
  7. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    erstens sind 15-18$S keine 2,50 DM für einige stunden,(glaube 3-) nicht mal 1 ganzer tag, und zweitens ist das arrogante getue von einigen hier überflüssig, wenn jemand nett nach einem empfehlenswerten hotel und einigen tipps fragt. oder gibts für den seitenweisen quatsch von euch vielleicht auch irgendwo meilen?--1 meile pro buchstabe? :mrgreen:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wem die WLAN-Gebühren wirklich richtig "wehtun", der sollte doch besser gleich auf
    andere Häuser ausweichen, bei denen es schon inklusive ist - oder ein Paket (prepaid
    mit eigenem Surfstick nutzbar) für die benötigten Minuten, Stunden oder Tage/Nächte
    kaufen. Ist doch alles gar nicht so schwer. Man muß nur einfach Tipps lesen/verstehen.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bist Du sicher?

    Ist ueberigens Unsinn. Wie alle Shangri la Hotels, bietet auch das SL in Singapur kostenloses Internet in alen Zimmern an.



    S
     
  10. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    währungsrechner! wer will schon ins sl sin, viel zu weit weg von u bahn etc, immer diese rennerei! außerdem gings bei der anfrage um preisreduziertere hotels als das sl. :roll:
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich wohne oft und gerne im SL. Eines der besten Aheuser in Singapur. Und die meisten anderen wirklich guten Hotels (MO, Fullerton) liegen auch nicht dicht an der MRT. Die einzige Ausnahme ist das 4S.
    Und auch wenn DU nach was billigem suchts ist Dein pauschale Aussage dass es in Singapur keine Hotels mit freiem Internet gibt falsch. Das Traders (guenstiger als das SL) sollte ueberigens auch freies Internet haben.
    S
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Alle, die Luxus zu schaetzen wissen (insbesondere im Valley Wing). Zur Orchard Road sind es zu Fuss 5 Minuten und fuer Lahme gibt es einen shuttle bus.
     
  13. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    im valley wing war ich auch schon, hat mir vom service und frühstück trotzdem nicht so gut gefallen wie das mo, am centralsten ist das fairmont( früher westin, dann raffles..).
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Fruehstueck im Melt ist kaum zu schlagen. Was einem daran nicht gefallen kann, ist schwer vorstellbar. Und ob der Service im MO oder im SL besser ist, haengt sicher von der Tagesform ab.
    S
     
  15. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    genau, und gott sei dank sind alle menschen verschieden und wollen nicht ins gleiche hotel, sonst wäre bei der durchschnittlichen jährlichen auslastung der hotels in sin(laut bp 83%) das lieblingshotel immer ausgebucht!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Genau deshalb haben auch manche Hotels eine sehr gute und andere nur eine eher
    "mittelmäßige" Auslastung; was übrigens manchmal bestens zu den "Gästen" paßt.
     
  17. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    es darf gelacht werden, helau :lol:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So schnell werden manchmal Beiträge bestätigt. Sehr aufschlußreich. :lol:
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Inwiefern ist eigentlich das MO preisreduzierter (was auch immer das ist) als das SL? Weist Du eigentlich was Du willst? Oder besser warst Du schon mal in Singapur und hast in einem der hier besprochenen Hotels gewohnt?
    S
     
  20. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    ging bei der ursprünglichen anfrage um swissotels!! bin seit 1991 regelmäßig in sin und habe fast alle hotels schon durch, incl das alte raffles!
     

Diese Seite empfehlen