Fluginformationen online?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von timottk, 25. November 2007.

  1. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Hallo,

    wegen einer Diplomarbeit bin ich momentan auf der Suche nach einer Internetseite mit der man vielleicht nach Eingabe der Flugnummer aktuelle Informationen zu dem Flug bekommt. Muss nicht Real-Time sein, aber so der ungefähre Ablauf des Fluges währe sehr gut.

    Kennt ihr vielleicht sowas?
    Danke schonmal für die Informationen
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Solche "flight tracking" Seiten gibt es meines Wissens nur in den USA/Kanada. In Europa ist das wohl verboten, genauso wie die Anflug- / Abflugradar-Seiten, die ich auch nur aus den USA kenne.

    Ich hatte mal eine Seite, die alle Flugbewegungen über den USA dargestellt hat. Dort wurden aus Europa kommende Flüge auch erst ab der X-Meilen-Grenze der USA dargestellt. Eine LH über den USA konnte man verfolgen. Hab die Seiten grad nicht mehr parat, aber gib bei Google mal "Flight tracking" ein, da findest Du sicher einige Seiten.

    Gruß,
    MARTIN
     
  3. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ...auf meinem Macbook Pro war standardmässig ein Widget installiert, welches auch Non-USA-Vebindungen on-time trackt. Genial einfach und animiert incl. Worldmap.

    Website http://www.flytecomm.com/ - Allerdings finde ich dort das Widget nicht und der Online-Tracker gibt nur für USA verbindliche Auskünfte... :?:
     
  4. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das ist ja mal nett.
    Danke
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Echt cool, aber nur für CH, oder?

    Ausserdem sind da ganz schön wenige Flugzeuge in der Luft... sieht nicht nach vollem Flugaufkommen aus...
     

Diese Seite empfehlen