Flugplanänderung?

Dieses Thema im Forum "Gulf Air" wurde erstellt von Guest, 9. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo erstmal,
    bin hier noch ganz neu und auch das grade erlebte hat mich erst zu diesem Forum geführt.
    Ich werde morgen mit Gulfair nach bangkok fliegen.
    Normalerweise habe ich immer aber auch wirklich immer nur THAIAirways gebucht. Da ich mit dem Service und allem drum und dran sehr zufrieden bin.
    Doch diesmal leider zur Ferienzeit konnte ich im gegensatz zur ThaiAirways bei Gulf Air 300euro sparen.
    Ok dachte ich mir dann buche ich halt da.

    Heute bekam ich von Lastminute.de eine Flugplanänderung.
    Und nun beginnt der ganze Scheiss.
    Mein Rückflug wurde am 31.07.09 von 19:50Uhr auf 10:20uhr verlegt.
    Was heisst das für mich?
    -Ein Urlaubstag ist kaputt!!!
    -Ich muss beim Zwischenstop statt vorher 2 Stunden jetzt 12Stunden in ABU Dhabi auf den Weiterflug warten!!!
    -Ich bin am 31.07.09 in Krabi und komme erst um 14:35uhr in Bangkok an heisst ich kann garnicht den Flug um 10.20 uhr bekommen
    -Warum wird seitens "Gulf Air" aber auch seitens "Lastminute.de" weiterhin der Flug um 19:50uhr von Bangkok aus angeboten sowie ich gebucht habe?

    Was kann ich nun tun?
    Könnt ihr mir irgendwie helfen?
     
  2. q-miles

    q-miles Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Gulf air bietet seit einiger zeit sehr niedrige (mit anderen worten gute) tarife nach asien ab der Golf regio, speziell schanghai und BKK. gab zB bis vor kurzem einen C-tarif dubai-bahrain-schanghai und return fuer umgerechnet ca knapp 200 euro inkl tax. Kurz und klein, das fuehrte dazu dass sie ihr angebot nach fernost ausgedehnt haben, meines wissens haben sie jetzt 2 taegliche fluege bahrain - bkk und return. einer started ab bahrain frueh morgens (330), der andere spaet abends glaub ich (340). deshalb wuerde es mich sehr wundern wenn dein eigentlicher 19.50 flug ab bkk kurzfristig ausfallen wuerde. glaube also nicht dass das der grund fuer die umbuchung war.

    was ich nicht ganz verstehe du sprichst von umsteigen in abu dhabi. wieso dort und nicht bahrain? abu dhabi ist ja seit einigen jahren kein GF hub mehr, obwohl sie natuerlich weiter bahrain-abu dhabi bedienen. aber ALLE GF fluege laufen seit ca 3-4 jahren ueber bahrain only. (frueher auch abu dhabi, muscat). wenn du bkk-bahrain-abu dhabi fliegts, hast du dann einen separaten weiterflug nach deutschland ab abu dhabi? welche airline?

    hmm, rufe am besten gulf air frankfurt an und sage du seist dringend darauf angewiesen wie urspruenglich gebucht den 19.50 flug zu nehmen. sag ihnen du wirst jetzt sehr oft nach BKK fliegen und wolltest eigentlich immer mit GF reisen, aber so... oder mache druck bei lastminute. gulf air hatte frueher u.a. deshalb ein schlechtes image weil es wegen der 3 hubs oft chaos gab, jetzt sind sie sehr fokusiert darauf ihre plaene uebersichtlich zu machen und einzuhalten, deswegen glaube ich nicht dass er 1950 flug gekaenzelt wurde.
    Gruss,


    Gruss
     
  3. Guest

    Guest Guest

    oh sorry ja es war bahrain
    irgendwie hab ich Abu dhabi im kopf weiss auch nicht wieso
    hast recht mit Bahrain!
    Habe eben zum dritten mal mit Lastminute.de telefoniert wo mir eine gewisse frau auch bestätigt hat das sie es selber nicht versteht da auf der eigenen Homepage und auch auf der von Gulfair weiterhin der 19:50Uhr flug angeboten wird.
    Dann war ich in der Warteschleife, sie telefonierte mit einem zuständigen und dieser wollte wohl mit Gulfair telefonieren und mir dann per email schreiben das ich so wie gebucht fliegen kann.Leider warte ich immer noch auf der Email :(

    Was auch komisch ist das der Flug den ich gebucht habe 100euro teurer ist bei Lastminute als der den sie nun als Flugplanänderung geschickt haben.
    Heisst wenn ich statt 19:50uhr fliege hätte ich über lastminute.de nur 464euro gezahlt(für den laut flugplanänderung 10:20Uhr Flug) statt meiner vorher gezahlten 588euro für den 19:50uhr flug
     
  4. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Thorsten,

    das ist eine typische "Geiz ist geil" Erfahrung. Und alle Alternativen die dir bleiben werden nerven. Entweder rufst du solange bei lastminute.de und Gulf Air an bist du wieder zurück gebucht wirst, du kannst den Flug auch stornieren und hoffen das du dein Geld zurückbekommst, einen Anwalt einschalten, klagen usw. usw..

    Wenn du bei einem Reisebüro gebucht hättest, dann könntest du jetzt zumindest einer "echten" Person auf die Nerven geben. Mein Lieblingsspruch hierzu passt fast immer: If you pay peanuts, you get monkeys.
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5

    Hehe, so seh ich es auch.."you get what you pay for"..das Forum hat ja einige Einträge über schlechte Erfahrungen mit Gulf Air - wobei - nichts gegen gute Reisebüros - nach meiner persönlichen Erfahrung eben nichts über Direktbuchung bei der Arline geht - wenn etwas schief geht und kurzfristig geändert werden muss, können die Airlines das nicht ohne Zustimmung des Reisebüros veranlassen..und das ist idR nicht 24/24 verfügbar - wohl aber eine gute Airline - auch die Umbuchungsmöglichkeiten und - kosten sind bei Direktbuchung oft günstiger nach meiner Erfahrung als bei Buchung über Reisebüro. Ooops..das ist keinesfalls schadenfroh gemeint, Thorsten - ich hoffe, Du bekommst das hin - anonsten: Abbuchung unter Lebenserfahrung und Krabi Maschine umbuchen
     
  6. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Kommt auf den Fall an, Reisebüros sind besser wenn es um alternative Streckenführung oder Klassenmix geht. Auch gute Airlines können im Umgang mit Problemen problematisch bzw. ignorant sein. Ich lass nix über Reisebüros kommen und buche nur sehr einfache und billige Geschichten selber im Netz.
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich finde einen Premium von 300 Euro für TG im Vergleich zu GF angemessen. Du hast drei Nonstop Flüge täglich ab Deutschland, kannst auf dem Rückflug zwischen Tages- und Nachtflug wählen, hast einen excellenten Sitzabstand in der Economy, ein ordentliches Business- und sogar sehr gutes First Class Produkt, gute Anschlussmöglichkeiten zu weiteren Zielen in Südostasien und fliegst mit 747 (alten zwar, stimmt). Service ist auch super. GF mag vom Kabinenprodukt bis Bahrein ok sein, darüber hinaus sind sie furchtbar (vor allem auf den Indienflügen) und sehr unzuverlässig. Verpasste Anschlussflüge, verlorenes Gepäck, alles Dinge, die bei GF häufig passieren. Sie wollen sich auf dem Markt als Boutique-Airline positionieren, doch bevor sie auch nur halbwegs auf dem richtigen Weg sind, wird die neue Oman Air diese Nische schon besetzt haben.

    Also: Wenn nach Bangkok, flieg mit Thai. M&M gibt es auch noch obendrauf.
     
  8. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Flugplanänderungen scheinen irgendwie ein Hobby der Gulf Air zu sein - das haben die vor 9 Jahren schon gemacht, damals war ich auf GF gebucht, bis sie auf die Idee kamen, den Plan kurzfristig so umzustricken, dass es mit den Verbindungen überhaupt nicht mehr hin kam...letztendlich bin ich froh darüber, denn so bin ich zu EK gekommen.
     
  9. bangkokgirl

    bangkokgirl Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo Leute.
    Mal ne Frage was mein Kollege machen kann.
    heute morgen kommt ne mail vom Reisebüro.
    Inhalt.
    Sehr geehrter Herr Hubert,
    der ist gerade in Sattahip.Thailand.



    für Ihren Rückflug haben wir seitens der Gulf Air eine Flugzeitenänderung für Sie bekommen.

    Sie würden nun statt 19:55 Uhr, schon um 10:20 Uhr ab BKK abfliegen und würden um 13:15 Uhr in BAH ankommen. Der Weiterflug erfolgt aber wie gebucht am 01.05.10 um 01:20 Uhr. Das bedeutet für Sie und viele weitere Passagiere einen Aufenthalt von ca. 11 Std in BAH. Die Gulf Air bietet aber jedem Kunden einen Aufenthalt in einem Airporthotel mit Transfer und Snack an. Sollte Ihnen diese Alternative zusagen, schreiben Sie uns bitte eine kurze mail, damit wir dies an die Gulf Air weiterleiten können.

    So er hat ein 6 Monats Tiket.Obwohl wir erst November haben,wollen die jetzt schon umbuchen.Er würde erst am 30 April 2010 zurück fliegen.
    Scheint wohl ne gängige Praxis von Gulf Air zu sein.
    Wenn er mich anruft,muss ich ihm dann ja etwas erklären.
    oder ich rufe ihn an.
    Also was soll oder kann man tun.
    Entweder auf einen andren Rückflug zu den normalen Tagen bestehen?und dann in Deutschland rechtlich dagegen angehen?
    Ich glaube nicht das er Rechtsschutz hat.
    oder annehmen und dann in Deutschland dagegen angehen?
    Es gibt ja das Warschauer Abkommen.Wo ja auch etwas geregelt ist.z.b.Bei solchen Verspätungen ab x Std.
    bei Fernflügen ab xxx Meilen.
    Wenn ja?was muss er sich seitens der Airlines bestätigen lassen?oder ist mit dem Hotelaufenthaltschon alles abgegolten?
    Wer hat Ahnung?
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    die Flugpläne ändern sich grundsätzlich zuungeunsten des Passagieres und so, dass das Gepäck nciht ankommt.
     

Diese Seite empfehlen