Flugpreise Thailand in den Schulferien ?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Flieger007, 2. März 2008.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Unsere Tochter wird dieses Jahr eingeschult, und so müssen wir zukünftig auf die Ferientermine Rücksicht nehmen. Es gibt ja die klassischen Ziele ( Ägypten, Kanaren usw.), da merkt man es direkt am Preis, das Ferien sind- aber wie sieht es mit Asien ( Malaysia,Thailand oder Bali ) aus? Sind die Preise während der Osterferien auch erheblich teuerer ? Oder wäre es sinnvoller, in die andere Richtung zu fliegen, sprich Mexico ?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Preise für das Hotel ist fasdt doppelt so hoch.
    Vernünftige Preise wenn ihr Pfingstferien habt.Sonst Augen zu und durch.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Preise für die Hotels sind fast doppelt so hoch.
    Vernünftige Preise gibt es in der Ferienzeit wenn ihr Pfingstferien habt.
    Sonst Augen zu und durch.
    In Thailand auf das Wetter achten das es nicht den halben tag regnet.
    Ostern müsste Gut sein.
    Pfingsten?
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    da pfingsten nach meiner erinnerung im mai ist, forget it. ist nach meiner letzten efahrung der horror in bkk /hitze/schwüle/110% luftfeuchtigkeit........ :cry: deswegen flieg ich nach ord. :D
     
  5. atri1666

    atri1666 Guest

    Dann muß ich die letzten 20 Jahre in einem anderen Bangkok gewesen sein. Hoffe Ende Mai 2008 auch mal über 100% Luftfeuchtigkeit zu haben - bisher wars da immer nur heiß.
     
  6. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Die Ferien sind Anfang März, und das Wetter ist zu dieser Zeit dort angenehm. Aber was kosten Flüge zu dieser Zeit ( auch doppelt so teuer ) ?
     
  7. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    @flieger 007

    Flüge sind im Moment kaum unter 1.000 Euro zu bekommen. Die billigste war Thai für 956,- Euro, selbst non direct mit Emirates,Ethiat und co sind voll.

    bei Ebookers habe ich einen Preis von 802,-Euro gesehen für die zeit vom 12.03-26.03.

    Gruß
    Michael
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ich kann dir als Vater mit Schulpflichtigen Kindern sagen buche sehr früh.
    Jetzt für Ostern da musst du über Last Minute gehen.
    Und schauen ob es was gibt.

    Gute Hotels sind meistens prozentual nicht soviel teurer wie billige Hotels da dort nicht verdoppelt wird sondern ev. nur 50 % aufgeschlagen wird.
    Und wenn schon tief in die Tasche greifen dann mit ein wenig Comfort.
    Für welche Zeit planst du oder allgemein?
     
  9. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ich kann Kalttaucher nur Recht geben.
    Wenn du eine spezielle Gegend haben willst oder sogar ein bestimmtes Hotel, funktioniert das in der Regel nur über Frühbuchen.
    Ansonsten kann nur noch 2 weitere Tipps anbringen:
    • Wir buchen in der letzten Zeit immer mehr selbständig. Das Problem sind in den seltensten Fällen die Hotels, sondern es hängt immer an den Flugkapazitäten. Das überbrücken wir mit günstigen Linienflügen und buchen das Hotel dazu.
      Das hat ausserdem den Vorteil, dass du relativ einfach wechseln kannst, wenn das Hotel Schrott ist.[/*:m:18872]
    • Schau mal über den Zaun: In der CH gibts zum grossen Teil keine Osterferien. Hier heisst das "Frühlingsferien" und ist im April. Dementsprechend sind die Kapazitäten um Ostern auch nicht soo voll.
      Wir fliegen auch häufiger ab Wien, da die dort die Herbstferien nicht zu Schweizer Terminen haben und deshalb der kleine Hopser ZRH-VIE sich bei 2+1 Paxen schon mal mit bis zu netto 1'000 EUR rechnet :wink: [/*:m:18872]

    Ansonsten, wenns egal ist welches Hotel und genauer Ort, kann sich LastMinute lohnen.
    Aber es rechnet sich nur wirklich gut bei echtem LAST Minute und das haut mit Kindern nicht immer hin.....
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du eine weite Anreise nicht scheust und ihr in den Sommerferien mehr als 2 Wochen Zeit habt empfehle ich Euch über Meiersweltreisen mein Lieblingshotel.
    Das Sheraton Sengiggi auf Lombok (neben Bali) kostet für 2 Erwachsene mit Kind 21 Tage etwa bei 4100 € mit Fr. jede Woche länger 280 € mehr :D
    die Nebenkosten ausserhalb des Hotels sind sehr gering.
    Das Hotel/Wetter/Pool im Sommer spitze etwa 28 Crad und trocken.
    Link zum Hotel
    https://www.starwoodhotels.com/preferre ... ertyID=121

    Flug mit CX als Preisbeispiel.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    In der Regel gibt es zwischen Ende Maerz/Anfang April bis ca. Mitte Juni guenstige Fluege nach Thailand, diese werden meist Anfang des Jahres angeboten.

    In Thailand findest du ausser zur absoluten High Seasson (Dez./Jan/) immer bezahlbare Hotels. Bangkok duerfte als Urlaubsziel mit einem Kind nicht wirklich interessant sein, und die Ziele am Strand (Phuket, Samui, Hua Hin, Krabi etc. etc,) sind eben zu dieser Zeit sehr sehr voll. Das gleiche gilt fuer den Zeitraum Juli, August. Die bisherige Nebensaison wird auch immer voller. Du hast aber in Thailand immer den Vorteil das deine Nebenkosten deutlich guenstiger sind.
     
  12. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ich hab noch mal nachgeschaut: Die Osterferien 09 in NRW sind vom 03.04-19.04 09. Natürlich wollen wir in Bangkok mit Kind kein Urlaub machen ( Dreck, Smok ), aber ein StopOver für 2 Tage nach dem langen Flug , z.B. im Peninsula ist sehr angenehm. Mit dem Peninsula habe auch direkt gesagt, welche Hotelkategorie es sein soll 5+. Und dann soll es es nach Khao lak ( le Meridien) gehen. Aber über Wien oder Zürich wollen wir als Kölner nicht fliegen. Aber Die Thai fliegt ja sowohl von Fra ( 747)als auch ab München ( A340)- welcher flieger ist besser , komfortabler ?
     
  13. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Da kannst du dann, ob du von dort fliegen willst oder nicht, auch CH vergessen.
    Das sind auch bei uns die Ferien, weshalb ich schon über FRA fliege, da die Flüge hier nicht mehr zu zahlen waren....
    Nur als Info für "Mitleser"
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das kapier ich nicht. Die gefühlten 7,4 zusätzlichen Flugminuten gegenüber MUC werden ja Dealbreaker sein, zumal dann, wenn sie fürstlich kompensiert werden. Und mit dem Zug (und Kind und Kegel) von CGN nach FRA ist ja erst recht anstrengend.
     
  15. nacha

    nacha Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    bei dieser Auswahl ganz klar: ab MUC, sofern mit dem 346 geflogen wird...
    Die letzten beiden Flüge konnte ich darin geniessen (Jan und Sept 07), diesmal im April wird leider auch ab MUC die alte 744 eingesetzt :evil:
    Wie ich das erfahren hab wollte ich schon auf Qatar umbuchen, wäre aber leider zu teuer geworden (Stornokosten+Flugpreis Aufschlag)

    Ab ZHR sollte normalerweise auch der 346 eingesetzt werden, ab VIE fliegt OS mit einer 772
    Ich werd wohl das nächste mal entweder MUC oder FRA mit QR fliegen, je nach Preis! Da gibts wenigstens keine Überraschungen mit dem Fluggerät :idea:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    In Eco finden viele den 346 bessser da es dort diese PTVs gibt, aber Achtung, der Platz wird dadurch in den hinteren Reihen kleiner. Ich wuerde die Nachmittgsmaschine aus FRA nehmen weil man dann den Tag in BKK noch vor sich hat. Wenn man erst gegen 13.00 Uhr in BKK landet ist man fruehstens gegen 15.00 Uhr im Hotell. Dann ist es gefuehlt fast abends.

    Wenn C dann flieg lieber ueber FRA weil dort sicher die 747 eingesstzt wird, da ist die C Kabine kleiner sowohl oben als auch unten das macht die Sache, meiner Meinung nach, netter. Da die C Kabine in der 747 generell kleiner ist, ist dort der Service schneller/besser.
     
  17. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hallo, es geht hier um einen Termin in 2009 nicht 2008 , ( 03.04-19.04.). Demenstprechend kommt last minute wohl kaum in Frage.
    Das Wetter ist zu diesem Zeitpunkt an der Küste voll in Ordnung- aber ab wann kann man so einen Termin buchen ( 2009 !! )?
    Am liebsten ist natürlich mit Thai von Köln via München nach Bangkok- was kostet dies wohl für diesen Zeitraum ?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Da erwartest du ja soetwas wie hellsehen. In den letzten 4/5 Jahren gabe es meist Anfang des Jahres relativ guenstige Angebote fuer den von dir genannten Zeitraum (zwischen 450 und 600 Euro all in, in Y). Was Anfang 2009 tatsaechlich angeboten wird steht in den Sternen. Generell sind Preise von ca, 750 Euro all in (Eco) bzw. ca. 2500 Euro all in (C) akzetapel (wenn noch ein Zubringerflug drin ist).
     
  19. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ab wann sind denn die Preise für diesen Zeitraum zu erfahren, bzw. zu buchen ? Eher auf der Homepage der Airlines oder dann doch eher bei Opodo o.ä. ?
     
  20. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ich möchte es nicht verkomplizieren- aber: falls Thailand in den Ferien zu teuer werden sollte, gäbe es noch eine Alternative: Cancun. Auch schön, warm. Sind die Flugpreise dorthin vergleichbar oder tendenziell günstiger/Teuerer.
    Dazu möchte ich noch sagen: ich hatte mal gebucht: BRD -NY , und dann seperat NY-CUN. Da die NY Flüge generel günstig sind ( und mit 8H Flugzeit) ertragbar, wäre dies ein netter Stop over, denn die 4 H von NY nach Canun sind ja relativ easy.
     

Diese Seite empfehlen