Flugreihenfolge von Flugscheinen???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Thaiflieger, 18. November 2009.

  1. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo habe mal ne Frage und hoffe dies kann mir einer beantworten. Habe 3 Tickets jeweils mit return zum Abflughafen. Will aber das 1 Ticket im Januar FRA - BKK nur Hinflug nutzen (muß aber sagen 1 Ticket ist ein Award Prämienflug FrA-BB-BB-FRA )und dann erst die anderen 2 Tickets abfliegen also BKK-FRA und return FRA - BKK. im Mai möchte ich dann vom 1 Ticket vom Prämienflug den Rückflug Bkk-FRA antreten. Ich hoffe das funktioniert. Tickets werden ja eigentlich in der ausgestellten Reihenfolge abgeflogen nur das das 1 Prämienticket der Hin und Rückflug weit auseinder liegen Januar bis Mai. und ich erst die 2 LH Tickets ausgestellt auf BKK- FRA-FRA-BKK nutzen möchte. Wer hat das schon mal von Euch so gemacht?

    Gruß Thaiflieger
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Was Du da vorhast, klappt problemlos.
    Du musst nur die einzelnen Flüge in der jeweiligen Reihenfolge abfliegen. Was Du dazwischen machst, ist der Airline total egal.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich hoffe mal, dass ich Dich richtig verstanden habe.

    Separat gebuchte Tickets kann man natürlich so abfliegen, wie man das möchte und wie es gebucht wurde. Man sollte nur nicht die einzelnen Coupons in anderer Reihenfolge abbuchen.

    Bsp was erlaubt ist:

    Du kaufst ein Prämienticket FRA-BKK (Hinflug im Januar) BKK-FRA (Rückflug im Dezember). Möchtest aber jeden Monat nach FRA von BKK zurückfligen und kaufst Dir für Feb. ein Ticket BKK-FRA-BKK, für März das gleiche usw. Das ist selbstverständlich erlaubt.

    Nicht erlaubt (oder zu Problemen führen):

    Du kaufst als Frankfurter ein Ticket MUC-FRA-BKK-FRA-MUC, weil es genauso teuer ist wie FRA-BKK-FRA und setzt nun den letzten Coupon für FRA-MUC und den ersten Coupon für MUC-FRA für Deine Städtetour kommenden Monat ein und fliegst dann im Januar FRA-BKK-FRA.
     
  4. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
     
  5. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    ja das sollte so klappen wie es da steht
     
  6. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Das ist quasi die normale Überkreuzbuchung, die hier viele für ihre Meilenaquise tätigen, nur halt über einen längeren Zeitraum und überhaupt kein Problem.
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich Erfahrungen in der letzten Zeit, ob LH tatsächlich die Beförderung verweigert, wenn eine Beförderung verlangt wird und der erste Flug bei einem Cross-Border-Selling-Ticket nicht angetreten wurde?
     
  8. wkrenn

    wkrenn Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Und wo bucht man Flüge von BKK-FRA-BKK?
    Danke!
     
  9. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    In einem Reisebüro?
     
  11. wkrenn

    wkrenn Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    und in welche Reisebüro kann man guenstige fluege von BKK-FRA-BKK buchen?
     
  12. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    ja diesen Preis von LH 1270 € für C von Bkk-Fra-Bkk wird es bestimmt nicht mehr so schnell geben. einmalig kann ich nur sagen. War ja ein 50 Jahres Special zwischen Flüge Deutschland - Thailand. Stimmt sogar 1959 war der erste Flug nach Thailand von Deutschland aus.Das habe ich diesem Forum zu verdanken das ich dort buchen konnte. War zufällig am 3 November auf dieser Seite und siehe da ein Tip von einem Forummitglied. Wansinn!!! Ob es die gleichen Angebote FRA-Bkk-FRA geben wird bezweifel ich natürlich. :roll: Im Reisebüro wird mann diese Angebot sicher nicht finden! Vieleicht macht ja Aua nochmal so ein änliches Special wie im Frühjahr für 999€ nach Bangkok von Wien aus. Brauch mann aber dann auch ein Zubringer. Kostet auch extra und noch mehr Zeit.
     

Diese Seite empfehlen