Flugsegment kostenfrei löschen?

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von windenweg, 19. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. windenweg

    windenweg Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich habe 3 Segmente auf einer United-Bestätigungsnummer gebucht:
    Sa., Sep. 2, 2017 | Berlin, DE (TXL - Tegel) to New York/Newark, NJ, US (EWR - Liberty)
    So., Sep. 3, 2017 | New York/Newark, NJ, US (EWR - Liberty) to Miami, FL, US (MIA)
    Sa., Sep. 16, 2017 | Miami, FL, US (MIA) to Berlin, DE (TXL - Tegel)

    Kann ich das (separate) Segment EWR-MIA ohne Konsequenzen auf den Gesamtpreis online löschen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Grüße
    Enrico
     
  2. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Im Prinzip: nein.

    Genaue Auskunft können dir aber nur die Fare-Rules deines Tickets geben.
    Es ist nie möglich, bei einem ausgestellten Ticket derartige Aenderungen vorzunehmen. Das Ticket wird storniert und neu ausgestellt (anhand der Ticketbestimmungen).

    Was mich aber stört in deinem Beitrag ist das '(separate)':

    Es kommt nicht auf die gleiche 'Bestätigungsnummer' (PNR) an, sondern ob diese Reise auf einem Ticket gebucht wurde. Ein Reisebüro kann (und wird) unter einer einzigen PNR verschiedene unabhängige Tickets zusammenfassen. Sollte das zutreffen, dann kann man natürlich (in der Regel, aber auch nicht immer) ein entsprechendes Segment ohne Einfluss auf die anderen Segmente stornieren.
    Als Beispiel dein Fall: 1. Ticket: TXL-EWR/MIA-TXL: 2. Ticket: EWR-MIA. Jedes dieser Tickets könnte man (in der Regel, aber auch nicht immer) unabhängig voneinander ändern/stornieren lassen.

    Wenn du dieses Routing online gebucht hast, wird das aber alles auf einem Ticket gebucht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
  3. windenweg

    windenweg Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    ich wollte noch einen kleinen Erfahrungsbericht zu meiner Anfrage geben

    Den Flug am Sa., Sep. 2, 2017 TXL - EWR sind wir geflogen.
    Den Flug am So., Sep. 3, 2017 EWR - MIA haben wir verfallen lassen.

    Dann kam "Irma" :-(

    Die netten Mitarbeiter von United in NY haben uns dann den Flug am Sep. 16, 2017 MIA - EWR - TXL auf EWR - TXL geändert.
    Leider gegen Zuzahlung von 129€ pro Person, die sich aus der Preisdifferenz zwischen den Zielen MIA vs. EWR ergibt.

    Nicht besonders erfreut war man natürlich von dem verfallen Flug EWR - MIA, ein Nachteil ist uns daraus nicht entstanden.
     

Diese Seite empfehlen