Flugstatistik

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bali, 15. Juni 2009.

  1. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Ich halte die Daten fest, die auch bei flugstatistik.de eingetragen werden können.
    Airports, auch Zwischenlandungen, Datum, Uhrzeit, Dauer, Entfernung, Flugnr., Airline, Typ,
    Registrierung, Name, Sitzplatz, Klasse, privat oder geschäftlich. flugstatistik.de sortiert das
    dann schön und gibt eine prima Auswertung deiner Flüge, nach Airline, Strecke, Typ etc.
     
  2. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Suche aber immer noch nach Infomöglichkeiten über Flüge, hauptsächlich Typ und Registrierung,
    die vor dem Jahr 2006 liegen, auch domestic oder internationale Flüge im asiatischen Raum.
    Indien, China, Thailand, Indonesien etc.
    Weiss da noch jemand was?
     
  3. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Genau diese Daten sammle ich auch. Mehr ist (außer bei sehr speziellen Interessen) auch nicht notwendig. Und flugstatistik.de bringt alle diese Daten in eine für mich recht ansprechende Form - obwohl ich dort nicht mal zahlendes Mitglied bin, sondern nur den Basis-Account nutze.
     
  4. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Ist bei mir auch so, die Daten, die man dort eingeben kann reichen mir vollkommen aus. Ist nur schade, fällt mir gerade ein, dass man flugstatistik.de nicht besser als Datenbank und Archiv nutzen kann, um die Daten der eigenen Flüge zu vervollständigen. Sind ja inzwischen eine Menge Daten da.
     
  5. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hole diesen alten Thread wieder hoch da ein neuer nicht lohnt. Nach einiger Zeit Flugstatistik/Flightmemory habe ich jetzt OpenFlights fuer mich entdeckt und kann jedem nur empfehlen sich das mal anzuschauen. Auch ein (zugegebenermassen etwas umstaendlicher) Import der FlightMemory Daten laesst sich durchfuehren.

    Unter anderem lassen sich bestehende Fluege kopieren und mehrere Fluege auf einmal hinzufuegen was die Erfassung schneller und einfacher macht. Google Earth/CSV Export/Import auch moeglich. Kein geschlossenes Format wie Flugstatistik.

    Die Adresse ist: OpenFlights.org

    Beste Gruesse,
    Dave
     
  6. gnuj

    gnuj Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Ich habe bei Openflights immer das Problem, dass wenn ich einen Flug speichere, diesen nachträglich ändere (Uhrzeit z.B.) sich die Entfernungen erhöhen. PHX-FRA war auf einmal ca. 24000 km was auf keinen Fall sein kann!
     
  7. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Das klingt sehr eigenartig. Evtl. kannst du eine Mail mit der Problembeschreibung an den Entwickler schreiben: [email protected]
    Er ist sehr an Feedback interessiert um das Programm besser zu machen und Fehler zu beheben.

    Gruss,
    Dave
     
  8. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Bei mir sind die Kilometerangaben auch total falsch und immer viel mehr, als es eigentlich ist. Ausserdem merkt sich Openflights nicht immer die von mir eigegebene Ankunftszeit, sondern berechnet die dann irgendwie selbst.
     
  9. gnuj

    gnuj Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Dem kann ich mir nur anschließen, bei Flugstatistik.de ist das alles besser finde ich...
     
  10. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Nun, das ist doch Feedback mit dem was anfangen kann...

    Ich nutze auch derzeit noch beides da OpenFlights noch in der Entwicklung ist aber die Vorteile ueberwiegen deutlich, nicht zuletzt da gefundene Fehler innerhalb weniger Stunden, selten Tage behoben werden und die Entwickler sehr offen fuer neue Vorschlaege sind (etwas das ich bei flightmemory/flugstatistik) sehr vermisst habe. Darueberhinaus kann man die Daten via KML oder CSV jederzeit sichern und tritt nicht quasi seine Rechte ab wie bei flugstatistik um dann fuer einen unverhaeltnismaessig hohen Betrag darueber verfuegen zu koennen (import/export).

    Ich bin auf das System via FlyerTalk geraten wo die Mitglieder augenscheinlich in grosser Zahl abwandern zu OpenFlights.

    Kennt jemand noch weitere Alternativen? Oder gibt es nur diese beiden, ernsthaften Anbieter?

    Cheers,
    Dave
     
  11. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Bin jetzt immer noch nicht weiter. Wo kann ich alte Flugdaten vor 2006/07 recherchieren?
    Besonders Europa und Fernost? Weiss das jemand?
     

Diese Seite empfehlen