Flugverbot für Tiger Airways

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Jet1, 2. Juli 2011.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Die australische Luftverkehrsbehörde hat wegen Sicherheitsmängeln für alle Inlandsflüge von Tiger Airways in Australien ein Flugverbot von zunächst einer Woche Dauer verhängt. Begründet wird das damit, dass auf bereits im März dieses Jahres vorgetragene Sicherheitsbedenken bisher nicht angemessen reagiert worden sei.

    http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 46103.html

    An Tiger Airways ist zu 49% auch Singapore Airlines beteiligt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tiger_Airways
     
  2. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
  3. Mooseman

    Mooseman Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Auha. Und ich war gerade dabei, einen Flug SIN - CGK zu buchen und hatte mich - u.a. wegen der 49%igen Beteiligung von Singapore Airlines - eigentlich ohne Sicherheitsbedenken für Tiger Airways entschieden. Aber jetzt überlege ich mir das wohl doch noch einmal...
     
  4. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Ja, die Entscheidung einer paar Sesselfurzer beieflusst natürlich auch meine Flugwahl. Ich hab ja so Angst. :roll:
    Habt ihr eigentlich keine echten Probleme?
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Zur Klarstellung Folgendes:

    Die Fluggesellschaft Tiger Airways Australia (Code TT) ist rechtlich getrennt von Tiger Airways mit Sitz in Singapur (Code TR). Das derzeitige Flugverbot betrifft (nur) die Inlandsflüge von Tiger Airways Australia in Australien und nicht die Flüge von Tiger Airways mit Sitz in Singapur (also auch nicht die internationalen Flüge von Tiger Airways zwischen Singapur und Perth und alle anderen Flüge von Tiger Airways von und nach Singapur).
     
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  7. vbz2000

    vbz2000 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Tiger Airways musste auch dutzende Flüge ex SIN streichen wegen Wartungsmängeln. Langsam glaube ich das SQ Managment zieht den Schwanz ein und gründet deshalb eine eigene Low Cost Tochter.
     
  8. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich bin etliche Male Tiger geflogen und fühlte mich eigentlich immer recht wohl an Bord. Das Cockpitpersonal stammt überwiegend aus Europa. Und die ganze Airline machte in jeder Hinsicht einen professionellen Eindruck. Sollte ich mich geirrt haben. Wäre schade. Gleichwohl werden die Aussis sowas nicht aus Spaß machen.
     
  9. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Update:

    Die australische Luftverkehrsbehörde will morgen, am 7. Juli 2011, die gerichtiche Genehmigung beantragen, das Flugverbot für Tiger Airways Australia bis zum 31. Juli dieses Jahres verlängern zu dürfen.
    http://www.tigerairways.com/au/en/disruption.php
     
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  11. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen