Flugverkehr von und nach Chicago gestoppt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gospodar, 26. September 2014.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Quelle: Focus online

    Die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA hat alle Flüge von und nach Chicago gestoppt. Grund ist ein Brand in einer Einrichtung zur Flugüberwachung. Die Feuerwehr ist vor Ort.


    In einer Einrichtung zur Flugüberwachung in Aurora im Bundesstaat Illinois war das Feuer ausgebrochen, wie die US-Luftfahrtbehörde FAA mitteilte. Die Mitarbeiter der Einrichtung seien aus dem Gebäude gebracht worden. Die Feuerwehr ist vor Ort. Alle Flüge von und zum internationalen O'Hare Flughafen in Chicago und zum Midway-Flughafen blieben vorerst am Boden.

    Flightaware.com wurden bislang mehr als 200 Flüge von und nach O'Hare abgesagt. Beim Midway-Flughafen sind rund 20 Flüge ab.

    http://www.focus.de/reisen/flug/bra...und-nach-chicago-unterbrochen_id_4162910.html
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Aktueller als Focus ist immer CNN.:twisted:
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Sickago

    Und es ist noch nicht mal Winter...
     
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Die Flugannulierungen waren schon krass. Waren Freitag in einer Mall beim ORD shoppen und dort konnte man auf dem Bildschirm auch aktuelle Flüge verfolgen - alle gecancelled.
    Auf dem Rückflug gestern hat mir einer der FA erklärt, dass es auch Auswirkungen bei der Durchführung von Flügen gibt. So verbleibt man nach dem Start zunächst eine Weile länger auf einem niedrigeren Flight Level und steigt erst später, was wohl auch Einfluss auf die Staffelung und somit auch die Kapazität (natürlich auch bei der Landung) hat.
     

Diese Seite empfehlen