Flugverspätung Ankunft 24 Stunden später

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von saftschupser, 9. März 2008.

  1. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Diesmal hat es ein befreundetes Pärchen von uns getroffen.

    Urpsprungbuchung huete LH 011 / LH 464

    LH 013 verspätet um 2,5 Stunden; Anschlußflug wäre nicht mehr möglich gewesen. (trotz 2 Stunden Übergangszeit).
    Da nur eine Mühle nach MCO geht, sah sich LH nicht der Lage über JFK oder ORD die 2 PAxe nach MCO zu bringen.
    Das Ende vom Lied:

    Umbuchung ab Hamburg auf morgige LH 464 nach MCO.

    Ich habe die Telefongespräche mitbekommen, die LH sah sich erst nach 2 mal 30 Minutentelefonaten die morgigen Flüge in die Ursprungsbuchungskalsse Q zu buchen. Die hatten mal locker alles nach W verbucht. (ich sach mich in die Servicewüste ANLA versetzt).

    Das konnte sich jetzt zum Glück noch vor dem dann morgigen Abflug klären.

    Meine Frage:

    Wie sieht die einschlägige Rechtssprechung bzgl. 24 Stündige verspätete Ankunft aus ?

    Vielen Dank für die Eure Antworten.
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was wurde denn als Begründung für die Verspätung des Zubringerfluge angegeben?
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Technischer Defekt auf dem Fluge Frankfurt - Hamburg, dadurch Verspätung HAM-FRA

    Gruß
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was hat Lufthansa denn "von sich aus" angeboten?
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Umbuchung auf morgen, mehr bis jetzt nicht. LOL
     

Diese Seite empfehlen