Flugverspätung - Was sind meine Rechte ???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von corny4891, 17. Juni 2009.

  1. corny4891

    corny4891 Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Hallo zusammen. Ich wollte am letzten Montag (15.6.) von BHX über MUC nach BSL. Leider gab es in Birmingham ein Gewitter kurz vor Abflug sodass die Maschine erst gar nicht landen konnte und somit auch nicht Starten für meinen Flug nach MUC. Nach Auskunft des Piloten der sich nach einer zweistündigen Verspätung bei uns entschuldigte kam es noch zu weiteren Schwierigkeiten auf dem Flughafen, die den Abflug verzögerten. Sprich es waren nicht nur die Naturereignisse die zu dieser Verspätung führten. In München habe ich dann meinen Weiterflug nach BSL verpasst (der letzte). Also Hotel und dann erster Flug am nächsten Morgen.
    Was mich am meisten verärgert ist, dass ich mich schon in BHX über meinen Anschluss informierte und man mich nur vertröstete und mir sagte, die warten etc. Ich hatte darauf hingewiesen, dass nur ein wenig später eine Swiss Maschine nach Zürich fliegt mit der Bitte mich darauf umzubuchen. Dann hätte ich den Zug für das letzte Stück nehmen können und währe wenigstens noch am selben Tag angekommen. Also es dann soweit war, dass klar war der Anschlussflug wird nicht mehr erreicht sagte man nur jetzt sei es auch zu spät mich auf den Swiss Flug umzubuchen.
    Nat toll dachte ich.
    Ich bin extrem verärgert da ich am Dienstagmorgen ein Vorstellungsgespräch hatte, welches ich nicht wahrnehmen konnte, da der erste Flieger ab München erst um 8:50 in Basel ist und mein Termin um 8 Uhr war. So und ob ich jetzt eine neue Chance bekomme ist nicht klar.

    Ist die LH in solchen Fällen nicht verpflichtet eine Entschädigung zu zahlen? Habt ihr Erfahrungen oder Ideen was ich machen soll. Wie beschweren? Was schreiben und was kann ich erwarten???

    Ich bin euch über eine Antwort sehr dankbar.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  3. flugente-a

    flugente-a Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Also fürs Wetter gibts keine Entschädigung. Beim Flughafen bin ich mir nicht sicher... aber wenn ich mal überlege hat da ja die LH auch keine Schuld dran. Beschweren beim Kundenservice!
     

Diese Seite empfehlen