Air Berlin tut ja im Moment so einiges, um Kunden zu verärgern! Beispiel 1: Alter Flug: 23. August 09 HAJ - MUC 16:25 Uhr Abflug Neuer Flug: 11:25 Uhr Abflug Sind ja nur 5 Stunden früher...aber man wird natürlich um Verständnis gebeten! Beispiel 2: 18. Juli 09 MUC - FUE Nonstop Neuer Flug1: MUC - TFS - FUE Neuer Flug2: MUC - HAM (4 Std. Aufenthalt) HAM - FUE 01. August 09 FUE - MUC Nonstop Neuer Flug: FUE - DUS - MUC Also ich würde von Air Berlin im Moment die Finger lassen! Ich denke es sind nämlich nur 2 von vielen Beispielen! Ich werde Air Berlin das nächste Mal auch einfach um Verständnis bitten, wenn ich zu spät zum Check-In erscheine!
Ist ärgerlich, aber leider auch verständlich, ist mir im Februar bei Condor passiert: 16.2.09 FRA - TFS 12.50 - 16.15, geändert 3 Wochen vorher auf: 16.2.09 FRA - TFS 06.30 -10.15 , also die Nacht kaum schlafen können. Ich achte immer auf die Abflugzeiten, da ich so frühe Abflüge hasse. Aber, man bedenke: Bei Dir werden die Flugzeitänderungen schon Monate im Voraus mitgeteilt, vieleicht kann man ja noch was anpassen. Ausserdem will man so preisgünstig wie möglich fliegen, Voraussetzumg dafür sind gute Auslastung der Maschinen. Hier auf den Kanarischen Inseln haben wir leider einen Rückgang der Touristenzahlen, wohl (hoffe ich) wegen der wirtschaftlichen Kriese - also legen die Geselschaften Flüge zusammen,d.h. man fliegt ein Dreieck, um die Maschinen optimal auszulasten und die günstigen Preise halten zu können. Ist ärgerlich, aber man überlebt es schon. Grüsse aus Teneriffa - Volker